Zum Inhalt springen

BX 14 - Diesel im Tank


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Nachmittag!

Gestern hat eine Freundin von mir nach dem Liegenbleiben auf dem hiesigen Edeka-Parkplatz mit dem Kanister ein bisschen Diesel geholt.. Nach kurzem Laufen ist ihr der Fehler aufgefallen, er hat wohl aber schon gestunken. Wie krieg ich die Plörre jetzt am Besten raus? Kann der ADAC sowas direkt vor Ort? Mitglied bin ich..

Geschrieben

Ist es der 14er mit dem Flachmotor? Der hat nämlich eine mechanische Benzinpumpe. Evtl. könnte man den Tankgeber herausholen (unter der Sitzbank) und durch die große Öffnung absaugen.

>>

BXdrvr

Geschrieben

Ne is nicht der Flachmotor. Ist von 91 mit 75 PS

Geschrieben

am einfachste tankt man einfach voll. Spirngt er auch mit Schleppen nicht mehr an, muss man allerdings das konzentrierte Gemisch erst aus der Benzinleitung entfernen. Ansonsten gilt: Mit der Mischung im Tank kein Vollgas fahren wegen der reduzierten Klopffestigkeit.

Gruß Gerd

Geschrieben

So, wir haben den Motor jetzt ueber die Vorförderpumpe geleert. Jetzt kommt neues Benzin rein und dann wird das rausgefahren..

Geschrieben

Hm! Ich wäre da mit ,,rausfahren''vorsichtig!

Habe mal versehendlich einen kräftigen Schluck Diesel in unserem Benzinrasenmäher getankt. Die Rauchentwicklung war schon beachtlich,noch spektakulärer war allerdings die Flugbahn des Kolbens,als dieser durch den ZK geschossen kam...R.I.P.

Ich würde da keinen Meter mit fahren und den Tank erst vollständig entleeren!

(Aber so'n TU-Motor ist latürlich wesendlich robuster)

Gruß Bernd

Geschrieben

Auf Vox haben die mal mit einem alten ZX Benziner getestet, was passiert, wenn man den mit 100% Diesel betreibt. Hat irgendwann mal aus dem Auspuss gequalmt und ist aus gegangen. Den Motor hat es nicht zerlegt.

Gruß

Fred

Geschrieben

Ja, ich denke auch, wenn ich den jetzt vorsichtig fahre und immer gut nachtanke, passiert da nichts. Klingt normal, Abgase riechen wie immer...

Geschrieben

Ein oller Passatmotor läuft mit guten 10l Diesel im Benzintank noch ganz passabel. Der quamlt zwar mächtig aber es hat ihm nicht geschadet. Lief danach noch 20tkm bis in die Presse...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...