Zum Inhalt springen

Spot mit Hitler und Abstandsradar - Ist das witzig?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
daß sie den besten Sex ihres Lebens hatten.

woran merke ich denn, wann ich den besten Sex meines Lebens habe?

Brüllt Mutti doppelt so laut oder hat man vorher dickere Eier als sonst?

Erzähl mal, will es ja nicht verpassen, wenn es soweit ist :D

fragt HD

Edith: HD will´s mal wieder wissen,

Käthe: der Rest vom Forum aber auch .............

Geschrieben

Warum kiffen eigentlich immer nur Leute, die es eigentlich gar nicht nötig hätten ?

Geschrieben (bearbeitet)
@**HD**:

Nö. Genau der Freund mit den Schafen ist zur Zeit, samt Freundin, als Senn auf der Alp. Der Macht seit März da oben täglich Ziegenkäse und Alpkäse aus Kuhmilch von knapp 20 Kühen... Noch nach alter Art, überm Holzfeuer, im 250l Kupferkessel. Danach gehts ab, in den Käsekeller. Käse wenden und pflegen...

Paar Schweine sind auch noch da, die dann die Molke zu fressen bekommen, und ein paar Hühner zur Selbstversorgung... Bei 16 bis 18h harter körperlicher Arbeit täglich, sieben Tage die Woche, kommt man schliesslich nicht zum Einkaufen...

So quasi nebenbei will ja auch das Vieh, Kühe, Rinder, Kälber, Ziegen, Schweine und Hühner auch noch versorgt sein. Letztes Wochenende war ich da.

Wer nicht mindestens einmal im Leben im Kuhstall von ner Kuh angepisst oder angeschissen wurde, weil er nicht schnell- oder weit genug flüchten konnte, und noch nie nem Kalb die Hand als Nuckel dargeboten hat, der muss mir nichts darüber erzählen, wohers Fleisch kommt, und dass dafür Tiere sterben müssen. Schon gar nicht, wenn er den Unterschied zwischen Heu und Stroh nicht von weitem schon erkennen kann.

Ach ja: Gefressen haben die Karnickel damals natürlich das Heu, das rund ums Haus als Gras wuchs und dann von Hand gemacht wurde im Sommer. Nebst zugekauftem Kraftfutter aus Graswürfeln, Mais und anderen Körnern. Da wo andere Rasen hatten, wuchs bei uns, was eine Naturwiese so hergibt, mit allen Blumen, Kräutern und Unkräutern, die da halt wachsen wollten.

...tja, wenn man sich dieses Video hier anschaut...diese Frau sollte mal deinen Freund besuchen, im Ernst jetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=wmQvA4kga4Q

....uuuii, ganz schön vom Thema abgekommen...aber ist ja die Small-Talk-Ecke..

Bearbeitet von XMvomLande
Geschrieben

Och Gottchen, ham se den kleinen Addi totmacht ... Böse Sdudenden.

Jungs, es ist nicht möglich, 100 Jahre zurück zu gehen und mit einem MB Baujahr 2013 einen Jungen umzunieten! Wer sich darüber aufregt, hat nicht alle Latten am Zaun!

Aber das liegt Threaderöffner, der mit Tullius Destructivus verwandt ist – bekannt aus "Streit um Asterix". Der findet immer die falschen Worte und könnte auch den Thread eröffnen "Soll Meister Yoda Wahlrecht bekommen" – alle würden sich streiten.

Ganz nebenbei fand ich den Film richtig klasse, auch in der Umsetzung.

Geschrieben (bearbeitet)

Brüllt Mutti doppelt so laut oder hat man vorher dickere Eier als sonst?

Erzähl mal, will es ja nicht verpassen, wenn es soweit ist :D

fragt HD

Edith: HD will´s mal wieder wissen,

Käthe: der Rest vom Forum aber auch .............

Hallo,

Möhrzähdöhsfahrer merken, daß sie gut waren daran, daß ihr Wagen anspringt. PSA Fahrer wissen es erst nach einigen Jahren. Die Realität ist mitunter nicht der einfache Weg.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben
...

In der üblichen Internet-Presse wird der Film ebenfalls ja als "handwerklich gut" gelobt. Dieses Urteil ist aus meiner Sicht nicht haltbar. Selbst für einen Studentenabschlussfilm in Ludwigsburg nicht. Klar, da wurde per CGI die Stimmung eines Dörfleins um 1900 erzeugt. Das ist ja ganz gelungen. Aber beim Schnitt des Films hapert es dann doch an Storytelling. Das erste Bremsmanöver des Benz ist geradezu unsinnig. Die Kinder stehen auf der Straße rum und spielen. Der Fahrer müsste sie längst gesehen haben, tut aber nichts. Warum? Die im Schweiße seines Angesichts (das es im Film leider nicht zu sehen gibt) teuer erstandene elektronische Bremshilfe muss eingreifen. Und schon "steht" der rollende Benz wie eine Eins. Keine Bremsspuren im Sand. Nichts. Trotz Vollbremsung. Das wirkt auf mich schon mal ziemlich unrealistisch. Dann geht es wirr weiter: die Anzeige auf dem Tachometer zeigt nach dem Stillstand des Wagens immer noch 40 km/h und die grüne Leuchte für Weiterfahrt. Wie sinnig. Dafür, dass die Jungs wochenlang im Schneideraum saßen, ist das doch etwas dürftig. Das ist handwerklich schlecht gemacht. Und woher die Mutter plötzlich kommt, ist auch unklar. Vielleicht ist sie vom Hubschrauber abgesprungen? Da wurde zwischen Voll-Bremsung und "Kinder-von-der-Straße-nehmen" ein riesiger Zeitsprung eingewirkt, der sich mir nicht erschließt. Was hat der Fahrer in der Zeit eigentlich gemacht? Seine Emails abgeholt? Die Börsenkurse abgefragt? Wie denkt sich das der Regisseur denn zusammen?

Bei der Weiterfahrt des Benz unterläuft dem Regisseur dann noch ein kleiner "Achsensprung": der Wagen, fährt einmal nach links, dann nach rechts. Das ist nicht regelkonform und handwerklich unsauber. Aber ok. Es sind ja keine Profis.

Als der junge Adolf vom Benz dann frontal gerammt wird, wird die subjektive Sicht bemüht. Doch der Körper des Jungen schleudert von der Kamera weg, entfernt sich also von der Kamera. Die Kamera steht in diesem Augenblick. Damit ist das keine subjektive Sicht des Fahrers, der sich ja in einem "fahrenden" Auto befindet. Handwerklich unklar und unsauber gedreht und geschnitten.

Und was mich immer wieder ärgert beim wiederholten Sehen: der Fahrer wird nicht gezeigt. Er bleibt anonym. So hätten deutsche Raser es wohl gerne: unerkannt poltern dürfen.

Bis Hollywood ist noch ein langer Weg, Ladies and Gentlemen.

zurigo

Geschrieben

Hallo,

inkorrekt ist auch das Geräusch beim Aufprall eines Kindes mit dem Kopf auf der Motorhaube. Das geht hier so still und leise. In der Realität ist das ein Knall den man hunderte Meter weit hört.

Gernot

Geschrieben

@zurigo und sonst noch einige:

Kiffen IST eine Alternative !

Versuchts doch mal.

Geschrieben

Ich bin differenziertes Denken gewohnt. Da passen solche Hobbies nicht rein.

zurigo

Geschrieben
inkorrekt ist auch das Geräusch beim Aufprall eines Kindes mit dem Kopf auf der Motorhaube. Das geht hier so still und leise. In der Realität ist das ein Knall den man hunderte Meter weit hört.

no shit sherlock, stop the presses, gernot ist da was ganz grossem auf der spur! demnaechst erzaehlst du uns noch, dass menschen nicht fliegen und tiere nicht reden koennen… wenn ich eine korrekte abbildung der realitaet haben will, schaue ich mir die realitaet an oder eine doku. NICHT: einen werbespot, die parodie eines werbespots oder ein studentenprojekt, das aussieht wie ein werbespot. aber wer schon nach "richtigen" und "falschen" autos urteilt…

Geschrieben

zurigo

Gut, also:

Das erste Bremsmanöver des Benz ist geradezu unsinnig.

Absolut nicht!

Die Kinder stehen auf der Straße rum und spielen. Der Fahrer müsste sie längst gesehen haben, tut aber nichts. Warum?

Weil demonstriert werden soll, dass das System so funktioniert, wie es soll.

Die im Schweiße seines Angesichts (das es im Film leider nicht zu sehen gibt) teuer erstandene elektronische Bremshilfe muss eingreifen.

Genau!

Und schon "steht" der rollende Benz wie eine Eins. Keine Bremsspuren im Sand. Nichts. Trotz Vollbremsung.

Das ist nicht überhaupt nicht zu sehen. Außerdem war der Wagen nicht schnell und besitzt ABS.

Das wirkt auf mich schon mal ziemlich unrealistisch. Dann geht es wirr weiter:

Bis jetzt war noch nichts wirr.

die Anzeige auf dem Tachometer zeigt nach dem Stillstand des Wagens immer noch 40 km/h und die grüne Leuchte für Weiterfahrt. Wie sinnig.

Das verstehe ich auch nicht, wird aber einen Grund haben. Wenn nicht: So what?

Dafür, dass die Jungs wochenlang im Schneideraum saßen, ist das doch etwas dürftig. Das ist handwerklich schlecht gemacht. Und woher die Mutter plötzlich kommt, ist auch unklar. Vielleicht ist sie vom Hubschrauber abgesprungen?

Nein, sie hat das Wäsche-Aufhängen am Haus unterbrochen und ist zur Unfallstelle gelaufen.

Da wurde zwischen Voll-Bremsung und "Kinder-von-der-Straße-nehmen" ein riesiger Zeitsprung eingewirkt, der sich mir nicht erschließt. Was hat der Fahrer in der Zeit eigentlich gemacht? Seine Emails abgeholt? Die Börsenkurse abgefragt? Wie denkt sich das der Regisseur denn zusammen?

Die zwei Sekunden lang (!) sind die Kinder verblüfft stehengeblieben, weil sie so ein Auto noch nie gesehen haben.

Bei der Weiterfahrt des Benz unterläuft dem Regisseur dann noch ein kleiner "Achsensprung": der Wagen, fährt einmal nach links, dann nach rechts. Das ist nicht regelkonform und handwerklich unsauber. Aber ok. Es sind ja keine Profis.

Was dir alles so auffällt, du Fuchs! Der Wagen wird einmal von links und einmal von rechts gezeigt – wie in einem Werbespot.

Und was mich immer wieder ärgert beim wiederholten Sehen: der Fahrer wird nicht gezeigt. Er bleibt anonym.

Wie soll der Fahrer aussehen? Dunkler Mann? Weiße Frau? Blaue Augen? Hakennase? NATÜRLICH bleibt der Fahrer unerkannt!

So hätten deutsche Raser es wohl gerne: unerkannt poltern dürfen.

Bitte?

Geschrieben
Och Gottchen, ham se den kleinen Addi totmacht ... Böse Sdudenden.

Jungs, es ist nicht möglich, 100 Jahre zurück zu gehen und mit einem MB Baujahr 2013 einen Jungen umzunieten! Wer sich darüber aufregt, hat nicht alle Latten am Zaun!

Aber das liegt Threaderöffner, der mit Tullius Destructivus verwandt ist – bekannt aus "Streit um Asterix". Der findet immer die falschen Worte und könnte auch den Thread eröffnen "Soll Meister Yoda Wahlrecht bekommen" – alle würden sich streiten.

Super, den Punkt getroffen, WO IST DER LIKE-BUTTON?

Geschrieben

Hallo,

der ist gleich neben dem "dislike" Button für Deinen Beitrag.

Gernot

Geschrieben

Ich werde mich in kürze mal mit Psychologen abgleichen, was die zum Kalaschnikov-Benz sagen.

Wird hier eingestellt.

zurigo

Geschrieben
Ich werde mich in kürze mal mit Psychologen abgleichen, was die zum Kalaschnikov-Benz sagen.

Wird hier eingestellt.

zurigo

Ich befuerchte Du meinst das, ebenso wie die beiden folgenden Zitate, ernst!

Sofort verbieten! Wer sich mit solchem Nonsense befasst, hat zuviel Freizeit

Aber der Gang zum Psychologen ist sicherlich nicht umsonst :P!

Geschrieben

Doch! Hilfe muss man wollen!

Geschrieben

Nochmal kurz zurück zur Eröffnungsfrage...

Ja, ich finde den Spot witzig!

Und ja, wenn so etwas damals wirklich passiert wäre, ginge es uns jetzt wahrscheinlich besser.

Geschrieben

Mein Shrink ist bis nächste Woche noch in Urlaub. Also warten.

Meine eigentliche Frage lautete aber eigentlich, ob man die Geschichte als Werbespot öffentlich bringen darf. Ich denke, das ist ein feiner Unterschied. Mir gefallen ja Zoten auch - abends um 11 nach dem 11. Bier. Aber Werbespots (Filme allgemein) sind öffentliche Statements.

Vielleicht wartet ja hier jeder auf seinen Shrink, endlich mit seinem Benz aus dem Urlaub zurückzukommen. icon7.png

zurigo

Geschrieben

Meine eigentliche Frage lautete aber eigentlich, ob man die Geschichte als Werbespot öffentlich bringen darf.

zurigo

Meine Frage ist eher, ob differenziertes Denken bedeutet, dass man selbst nach 119 Beiträgen offenbar nicht gemerkt hat, dass es sich bei dem Film nicht um einen Werbespot handelt...

Geschrieben

fragt HD

Gute Frage - ich weiß es auch noch nicht, frag mich mal, wenn ich tot bin

Geschrieben

Im Gegenteil, kostet richtig Kohle ----

und die Kasse zahlt das wohl nicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Klar, Geschmacklosigkeit gepaart mit schnellen Lösungen ist heute en vogue. Der IQ macht das klaglos mit.

Zitat:

"Die Jury stärkte Haase den Rücken, er bleibe seinen Idealen treu. "Solche Ideen-Verfechter braucht die Kreativbranche."

Den Satz lasse ich mir mal erklären, wenn ich älter bin. Bei denen ist doch die Mutter locker.

zurigo