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Geschrieben

Ich hab mir das Angebot hier mal angesehn. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=141045616753

Gibts hier wen aus der unmittelbaren Umgebung, der sich die Maschine mal ansehen kann?

Mir gehts dabei weniger um die Verkleidung, als das Problem mit dem Hochdrehen.

Bräuchte also Jemanden, der sich etwas damit auskennt und sagen kann, ob die Kiste ansonsten normal läuft und viell. wirklich nur der Vergaser zu ist.

Für einfach mal hochfahren, ist es leider etwas weit von Mainz.

Geschrieben

Der Motor ist der gleiche wie aus der ollen GSXR, nur etwas gedrosselt.

Das mit dem Hochdrehen ist garantiert ein dreckiger Vergaser oder verstopfter Luftfilter.

Von der F müsste ich noch eine Reparaturanleitung da haben.

Geschrieben

Frage ist halt, ist es wirklich nur das oder ist da noch mehr. Blind Geld ausgeben ist etwas riskant.

Klingt schon nach Vergaser, nur scheint der Verkäufer nicht wirklich Ahnung zu haben.

Die Leistung reicht mir vollkommen, Hauptsache ich kann ruhiger lange Strecken fahren, meine 600er Naked ist dafür nicht wirklich geeignet.

Geschrieben

Naja, so runtergeritten, wie die aussieht, hat der überhaupt kein Plan von Mopedtechnik und -pflege.

Aber der Motor ist eigentlich unkaputtbar, gibt einige mit weit über 100.000km auf der Uhr.

Solange der Rahmen nicht krumm und die Gabel dicht ist, sollte du das Schätzchen für ein parr Hunnis kriegen.

Was auch schon mal gerne Mucken macht ist die CDI.

Als Ersatzteil recht teuer, aber mit Taschenmesser, Lötkolben und Silikon billig reparabel.

Für neue Reifen kannste schon mal 180 Öcken rechnen.

Beim Vergaser tippe ich auf verstopfte Hauptdüsen oder gerissene Membranen, ausserdem nicht synchronisiert.

Da nützt dir ne Probefahrt aber auch nix, Gaser müssen ab und gereinigt und geprüft werden.

Alte Kiste ist halt immer 'n Risiko.

Geschrieben

Wenn du ein problemloses, günstiges Mopped für längere Strecken haben möchtest, empfehle ich mal die K100RS.

Die bekommst du auch im guten Zustand recht günstig, der Motor ist über jeden Zweifel erhaben, Ersatzteile gibt's immer noch problemlos beim Freundlichen und es gibt ein saugutes Forum, wo dir immer schnell geholfen wird ;)

Verbrauch 5-6 Liter, ne K75 braucht noch mal nen Liter weniger...

Geschrieben
Naja, so runtergeritten, wie die aussieht, hat der überhaupt kein Plan von Mopedtechnik und -pflege.

Aber der Motor ist eigentlich unkaputtbar, gibt einige mit weit über 100.000km auf der Uhr...

Runtergeritten? Na, mit der hat halt schon mal wer Rahmenweitwurf geübt. :)

100.000 km bezeichnest Du als unkaputtbar?

Bein ner Honda VFR gelten 200.000 als normal (aber ungeöffnet, nicht wie bei BMW mit den soundsovielten Satz Übermaßkolben...LOL) und es gibt Exemplare mit 500.000 km! Ein sehr gutes Forum gibts dazu sowieso. http://www.vfr-oc.de/wbb2/

Geschrieben
(aber ungeöffnet, nicht wie bei BMW mit den soundsovielten Satz Übermaßkolben...LOL)

Übermaßkolben gilt nur für die alten Boxer... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, net falsch verstehen, aber BMW kommt mir net ins Haus :D

Ich schau mir die mal an, wie hoch das geht, bis 300 geh ich mit, drüber ist selbst bei nur verdrecktem Vergaser der Aufwand zu groß.

Denn bei der Kiste muß als Erstes großer Service.

Verkleidung sind soweit nur Kleinigkeiten, die Schraubpunkte sind alle intakt, also ein wirklicher Sturz war noch nicht dabei.

Den Ausbruch kann man problemlos neu auflaminieren oder man setzt nen Metalldeckel drauf(Unterteil von nem Edelstahlhundenapf z.B.).

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben
Sorry, net falsch verstehen, aber BMW kommt mir net ins Haus :D

smilie_gr_136.gif

Ja, VFR is net schlecht. Aber kaum für ein paar Hunnis in gutem Zustand zu kriegen.

Ausserdem ist der Aufwand bei Schraubereien wesentlich höher als bei öligen Suzis.

Bei der GSX haste in ner halben Stunde alle Ventile eingestellt und brauchst keine Ersatzteile.

(Nur so als Beispiel.)

Geschrieben (bearbeitet)

Halbe Stunde? Das beantwortet meine Frage, ob die Shims oder Hebel hat :D

VFR RC24 wär erste Wahl, mal sehen, vielleicht läuft Richtung Winter noch was über den Weg.

Momentan peil ich Richtung, VFR, GPX750/ZXR750, GPZ900, GSX750F evtl. auch R. Die alten Renner kann man noch eher Langstrecke fahren als die Neuen.

Honda vielleicht noch die CBR1000F.

BMW fällt schon deshalb weg, weil man die nicht auch mal schneller bewegen kann. Mag ein gutes zuverlässiges Langstreckenmotorrad sein, aber auch mal zum Spaß haben - näää.

Die einzige BMW, die mir gefallen würd, fängt mit S an und hört mit RR auf :D Bin ich einmal gefahren, perfekt für teutsche Rennmoppedlenker. fährt praktisch alleine - egal was man macht, die kriegt man nicht so in den Grenzbereich, daß da mal ein Lämpchen anginge ;)

Priorität geht in Richtung Reisegeschwindigkeit 150-160 Bahn nach Bayern mit Reserve für Prolls, dies drauf ankommen lassen wollen. Und halt auch mal krachen lassen(auf der Strecke, nicht auf der Straße).

Bearbeitet von BX_LeMans
Ohne 'P' fehlt Dir was
Geschrieben

BMW fällt schon deshalb weg, weil man die nicht auch mal schneller bewegen kann. Mag ein gutes zuverlässiges Langstreckenmotorrad sein, aber auch mal zum Spaß haben - näää.

Kann ich aus meiner Erfahrung so nicht teilen. Ich hatte nach meiner MT-01 für kurze Zeit eine R1200 GS - für mich die perfekte Eier legende Wollmilchsau. Die kann Ultralangstrecke und macht in der Eifel trotzdem Spaß, wenn man sich an sie gewöhnt hat. Die aktuelle Version davon (Wasserboxer, 125PS) muss so ziemlich alles noch mal viel besser können. Ich werd´s mal fahren.

Nachteile: Sackteuer, im Auslieferungszustand recht emotionslos, von manchen BMW-Treibern möchte man sich gerne ausdrücklich distanzieren...

Geschrieben

Nicht nur von manchen :D

Klar hat die 1200 GS Leistung, ist aber einmal völlig aus meinem Profil(Reiseenduro), und das wär echt das Letzte, was ich jemals fahren würde. Außerdem krieg ich mit der senkrechten Sitzposition schon nach einer Stunde Rückenschmerzen, weil ich mich mit meinem Rückenschaden nicht Gerade halten kann.

Im Übrigen will ich kein Motorrad, mit dem ich nach dem Batterietausch wahrscheinlich mit 50 Spitze zu BMW humpel und die Software neu aufspielen lasse, weil der Karren im Notlauf festhängt.

An neueren BMWs hab ich geschraubt, auch das ein Grund, definitiv keine BMW zu kaufen.

Geschrieben

BMW baut schon gute Motrräder, aber halt zum Einen für einen anderen Kundenkreis als mich ;) und zum Anderen für meinen Geschmack etwas überteuert.

Und mir tun die Werkstätten leid, die da ran müssen. Wobei das andere Hersteller ähnlich können, die Karren so zu verbauen, daß man mit der Flex an einen Sensor muß.

Nee, grad vom Typ her liegen mir halt die alten Japaner Ende der 80er.

Geschrieben (bearbeitet)
Halbe Stunde? Das beantwortet meine Frage, ob die Shims oder Hebel hat :D

VFR RC24 wär erste Wahl, mal sehen, vielleicht läuft Richtung Winter noch was über den Weg...

btw: Auch die RC24 hat Schlepphebel, 16 kurze Einzelschlepphebel mit Einstellschraube und Kontermutter! Nicht so super zugänglich (das kennt man ja als Cit-Fahrer), aber bequem als Hobby-Schrauber zu erledigen. Dazu muss noch nicht mal das Kühlsystem geöffnet werden, wie bei vielen anderen wassergekühlten Bikes, denn der Wasserkühler kann an der Unterkante nach vorn geklappt werden.

Edith:

Ich hatte hier mal Fotos vom Ventiltrieb hochgeladen, such... ... ...

Käthe:

Gefunden, allerdings sind die Einstellschräubchen auf den Bildern grad verdeckt:

[ATTACH=CONFIG]1922[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]1923[/ATTACH]

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
und zum Anderen für meinen Geschmack etwas überteuert.

"Etwas" ist gut. So ein Kraderl (neue 1200 GS) kostet easy 20k€, habe ich gestern erschrocken herausgefunden.

Japaner liegen mir nicht mehr so. Ich hatte einige davon (SR 500, ZZR 600, ZR-7, ZRX1100, MT-01), die waren auch gut und haben bis auf die beiden kleinen Kawas richtig Spaß gemacht, aber irgendwie zieht es mich inzwischen mehr zu Ducati (Multistrada 1200 Pikes Peak) oder Triumph (Bonneville T100). Die BMW reizt mich anstatt der Duc, weil sie alles kann, weniger wartungsintensiv ist - und ich den Boxer mag.

Reihenvierer kommen mir keine mehr ins Haus :)

...obwohl...: die ZRX war auch nett ;)

Geschrieben

Ich wart mal ab, wie die Auktion jetzt verläuft, ansonsten werd ich erst wieder schauen, wenn ich den XM hier hab zwecks Hänger. Dann kann man auch mal nach einer schauen, die länger gestanden ist und dementsprechend günstiger übern Tisch geht.

Generell riskant, sowas auf eigenen Rädern zu holen, wenn die auf längerer Strecke und in dem teilweise schlechten Wartungszustand stehenbleibt oder was ist, Prost Mahlzeit. Da reichen evtl. schon antike Bremsenteile oder Reifen.

Dazu entschieden hab ich mich, nachdem hier heute Einer mit seinem "Schnäppchen im Super Zustand" im Laden war und hinterher ein Stück Bremsbelag vor der Tür vergessen hat. Mal sehen, ob der morgen noch in der Lage ist, sei Jacke abzuholen :D

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