Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, weiss zufällig einer, ob beim 6-wheeler CX / Loadrunner die hinteren Rädern mitlenken? Müssten eigentlich. Oder wie manövriert man den z.B. seitwärts in einen Parkplatz?

Gruss, Raoul

Geschrieben

hi,

der lenkt hinten nicht!

ich hatte lange so ein geschoss und ich fand ihn voll wendig für die grösse...

rückwärts einparken konnte ich schon vorher ;-)

hatte noch nie so ein correctes langstreckenfahrzeug...im sofa liegend durch europa...

und hintendrin platz für bis zu 15 leuten...(naja, legal ist anders...) ;-)

alles kein problem....

gruss

z.

Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab auf deiner webpage gesehen, dass du nach dem Unfall eine CX I-Schnauze drangemacht hast an einen CX II. Sah das auch gut ams am Ende (habe leider die "fertigen" Bilder nicht gefunden).

Gruss, Raoul

Geschrieben

hi,

die schnauze hat schon gepasst...

vor allem die chrom-stossstangen waren wesendlich schöner als die aus plastik!

das auto hab ich im halbfertigen zustand gegen eine kastenente baujahr 1959 getauscht,

da mein interesse am cx-3achser befriedigt ist, ich hatte den damals als transportfahrzeug beruflich genutzt und nach dem unfall stand er ewig rum...

da ich kein auto brauche werde ich mit der 2cv AZU glücklicher sein, denk ich!

gruss

z.

ps.

wenn ich vom jetztigen besitzer noch bilder bekomm, lad ich die auch auf meine homepage...

;-)

und was hast du mit dem wissen pallas auf deiner homepage gemacht?

Geschrieben

der gti unten? es war vaters zweiter cx, es geschah auf der autobahn, die kolonne fuhr nicht sehr schnell, bremste ab und zu, dann gings wieder flotter, bis ca. 8 autos ineinander schoben. vater war der zweit oder dritthinterste (es ist schon lange her, deshalb diese unpräzisen aussagen), konnte selbst anhalten, wurde aber von hinten in den panda geschoben. erstunlicherweise blieb der panda von aussen betrachtet heil.

eigentlich schade um den cx, war gut gepflegt, manuelles getriebe. der unfallgaragist hat ihn der versicherung abgekauft und eine neue nase und ein neues "füdli" drangeschweisst. ob ers dann auch gemacht hat, weiss ich nicht.

wir haben uns dann einen cx aus zweiter hand zugelegt, da er nicht mehr produziert wurde, einer mit automat und ledersitzen (derjenige, wo ich drauf sitze). auch nicht schlecht. inzwischen hat ihm der rost ein ende bereitet.

inwzschen sind wir beim picasso diesel gelandet. ganz was anderes, aber total praktisch und man sitzt ja wie in einer gondel (aussicht, höhe, licht). der picasso hat auch noch den visa ersetzt. auch ein flotter wagen, da noch sehr leicht und wendig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...