Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo Freunde,

Dienstag um 14.00 Uhr bekam ich den HDI mit neuem Federzylinder links zurück. Donnerstag um 22.30 Uhr tropfte er wieder: hinten links!!! Und damit ist wieder Ende!

Genervt

Barbara

Geschrieben

????????

Wurde die Hydraulikleitung schlecht angeschlosssen?

Gibt es Kollegen, die den Wagen sabotieren? So schnell geht kein Federzylinder kaputt.

Gernot

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo,

heute hatte ich wirklich Glück im Unglück! Der zweite Federzylinder, der wie ich Euch erzählt habe auf Rückstand war und erst bis ca. 24.11. einlaufen sollte, ist überraschenderweise h e u t e um 1/2 8 Uhr da gewesen. Genau 700 km hat der rechte Federzylinder noch gehalten, nachdem der linke erneuert wurde. Immerhin.

Um 10.30 Uhr hatte ich meinen Xantia wieder. Und - ich habe eine ausführliche Erklärung mit Anschauungsunterricht am alten Teil bekommen. Jetzt weiß ich ganz genau, warum und wieso das Öl rausgelaufen ist.

Grüße an Alle fürs Daumendrücken

Barbara

Geschrieben

Prima,

das freut doch sehr. Hat sich die Leckage auf der linken (schon vorher erneurten) Seite geklärt? Was kostet der Spaß so etwa?

Angenehmes nicht tropfendes schweben

Arne

Geschrieben

>Jetzt weiß ich ganz genau, warum und wieso das Öl rausgelaufen ist.<

Das möchte ich jetzt aber auch gern wissen.

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
Horst Ellrich ACCM postete

Das möchte ich jetzt aber auch gern wissen

Also, dann mal los :-) (Ihr wollt ja nur wissen, ob ich auch aufgepaßt habe!)

14.11. bei 274 767 km links hinten tropft das LHM raus. Der Rücklaufschlauch ist abgerutscht. Er wird langgezogen und geht ziemlich hart auf den "Stöpsel". Hoffen, daß es eine Weile hält. 6 Stunden und 140 km später pinkelt das HD-Viehle wieder die Straßen voll. Feierabend und heim.

Montag, 17.11. 274 902 km Federzylinder links ist kaputt. Anstatt nur tropfenweise drückt es das LHM über die Rücklaufleitung raus. Die ist zu dünn und kann die Menge nicht schaffen, der Schlauch rutscht ab. Zwei Federzylinder werden bestellt, da der rechte natürlich auch nicht taufrisch ist und sobald links ein neuer drin ist, verreckt früher oder später dann der rechte auch. Also beide, da einmal die ganze Arbeit.

Dienstag, 18.11. E i n Federzylinder kommt, der zweite ist "Rückstand" oder wie man das nennt. Ich bitte, den einen links einzubauen, da mir natürlich niemand sagen kann, ob der zweite am nächsten Tag da ist. Um 14.00 Uhr hole ich das Auto ab und erfahre, der zweite Federzylinder kommt frühestens am Montag (24.!)

Donnerstag, 20.11. 275 560 km. Tropft links.

Freitag, 21.11. in die Werkstatt und der zweite Federzylinder kommt rein. Er kam nämlich kurz vor mir auch an!!

Sobald einer der beiden Federzylinder am Ende ist, drückt es das Öl durch die Rücklaufleitung in solche Menge raus, daß der Schlauch das nicht mehr packen kann. Die Seite zum neuen Zylinder war ganz trocken und aus der anderen Seite lief das Zeugs. Da die Rücklaufleitung in der Mitte liegt, lief das Zeug aus irgendeinem Grund nach links, und tropfte genau dort, wo es vorher auch getropft hat. Das ausgebaute Viech war wie ein dicker Schlauch mit Wülsten und an einer Seite ist ein "Gewinde" dran. In der Mitte hat er zwei ca. 5 cm lange "Stöpsel" auf die dann die Rücklaufleitung gesteckt wird.

Ein Federzylinder kostet € 70,00. Rechnung habe ich noch nicht bekommen.

Puh - und jetzt brauche ich erst mal einen Kaffee und eine Zigarette (mein einziges Laster)

Grüße

Barbara und das HD-Viehle

Geschrieben

Spannende Geschichte. Besonders, wenn die Fahrin auf das Gefährt angewiesen ist wg. Arbeit und so.

Dass so ein Federzylinder nur 70 E kostet, erstaunt mich. Aber das war hinten, oder?

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Federzylinder hinten: € 67,97 und € 67,92 plus MwSt. Rechnung kam gestern und ist verdammt anständig!! Wirklich!

Grüße

Barbara