Zum Inhalt springen

8. Xantiatreffen vom 09.06.14 - 15.06.14, länger geht es nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
...und ein nicht näher erwähnenswertes Fremdfabrikat...

Du meinst sicher den Japaner vom AFS427 ;)

Geschrieben
Du meinst sicher den Japaner vom AFS427 ;)

immerhin ist er absolut wartungsfrei :) kette anstelle zahnriemen, kein turbo, benziner...kein HP :D

Geschrieben (bearbeitet)
Wie? Genauer hast du es nicht?

Doch, es geht:

X1.0:

3x 2.0i 8v

X1:

2x 1.6i Limo

1x 1.8i 90 PS Limo

1x 1.8i 16V Limo

1x 2.0i tct Break

1x 2.1td Limo

2x 2.1td Break

X1 Activa:

1x 2.0i 16V

1x 2.0i tct

4x V6

1x 2.1td

1x 2.2HDI FAP

X2:

3x 1.8i 6V

2x 2.0i 16V Break

1x V6 Limo

2x V6 Break

2x HDI Limo

7x HDI Break

X2Activa:

4x V6

1x HDI

Sonstige:

1x 2CV

1x BX 16TGI

1x CX 2.0

2x C4

1x C5/1 Break

1x C5/2 Break

2x diverses

habe also 1x HDi Break (unser Brennholzlieferant und 1x div. vergessen)

14x Wohnwagen

3x Falter

9x Zelt

3x Autoschläfer

17x Tagesgästefahrzeuge

1x Pensionschläfer

5x Hunde

ich hoffe das das so für dich OK ist @ Christian ;)

Bearbeitet von accm raddy
Geschrieben
immerhin ist er absolut wartungsfrei :) kette anstelle zahnriemen

Du hast in den letzten 10 Jahren auf ner Insel gelebt oder? :D

Geschrieben

ich hoffe das das so für dich OK ist @ Christian ;)

Gerade so ;)

Geschrieben

@accm raddy: "2x V6 Break"

Also am Samstag waren drei da: zweimal Schalter mit LPG und eine Automatik ohne LPG.

Geschrieben
@accm raddy: "2x V6 Break"

Also am Samstag waren drei da: zweimal Schalter mit LPG und eine Automatik ohne LPG.

Automatik-V6e werden nicht mitgezählt, weil das ZF-Getriebe sowieso demnächst den Tod des Wagens verursacht :D

Geschrieben
Automatik-V6e werden nicht mitgezählt, weil das ZF-Getriebe sowieso demnächst den Tod des Wagens verursacht :D
Ruhe jetzt!!!

... da fährt man eigens schon mit dem Schalter zum Treffen...

Geschrieben
immerhin ist er absolut wartungsfrei :) kette anstelle zahnriemen, kein turbo, benziner...kein HP :D

Wenn das immer noch der Nissan ist, den ich kenne, hat der aber mehr Rost am Unterboden als alle Xantias dieser Welt zusammen.... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht ganz, du hast den roten X2 vergessen, der bei mir steht. Bei dem wird der Rost nur noch von der Korrosion zusammengehalten :D

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben (bearbeitet)
Du hast in den letzten 10 Jahren auf ner Insel gelebt oder? :D

der N15 Nissan ist jetzt 15 Jahre alt. Noch nie was gravierendes gewesen, das sogar nachweislich (außer Klima leer, oder etwa Panne, weil die Batterie leer war o.ä.). Nur neulich sprang er nicht an, weil der Motor durch Sprit etwas nass wurde. Das war wirklich alles. Hat allerdings erst knapp 120.000 auf der Uhr, das aber größtenteils in der Stadt. Kein Scheiss, das ist echt wahr. Vielleicht haben wir ja auch ein Prachtexemplar erwischt, das mag vorkommen. Ich habe den N15 nicht großartig recherchiert. Wer eine echt unproblematische Karre neben seinem Lieblings-Hydropneumaten braucht und kein Stress will, dem kann ich den Wagen wirklich empfehlen :)

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn das immer noch der Nissan ist, den ich kenne, hat der aber mehr Rost am Unterboden als alle Xantias dieser Welt zusammen.... ;-)

quatsch, sicher nicht :) du hast bloss die spuren von 13 jahren gesehen, wenn (sorry meine Damen, aber das würden die wenigsten männer vergessen) jemand den wagen noch NIE (auch nachweislich) einer unterbodenwäsche nach dem wintersalz unterzogen hatte...und DAFÜR war er eigentlich kaum verrostet - v.a. nicht substanziell, sonst wäre er kaum dieses frühjahr über die HU absolut ohne mängel gekommen - deswegen durftest du den wagen 2011 deiner ersten fluidfilm-behandlung unterziehen. 2013 hast du den wagen nochmal gesehen und warst der ansicht, dass er nicht erneut beflutet werden muss, weil da alles recht stabil aussieht ;)

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben

Hallo!?? Ist das hier ein Citroën-Forum? Diskussionen über Nissans?!?!

Gruß an alle Xantia-Fans

Edgar

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben
Hallo!?? Ist das hier ein Citroën-Forum? Diskussionen über Nissans?!?!

Gruß an alle Xantia-Fans

Edgar

immerhin hat mich die karre zum xantia-treff befördern können, der citroen machte ja schlapp :)

Geschrieben
immerhin hat mich die karre zum xantia-treff befördern können, der citroen machte ja schlapp :)

Ja, schön, dass Du da warst! :)

Ich hab' den Japaner übrigens nicht bemerkt - dafür aber 'nen Franzosen mit Rhombus statt Doppelwinkel - vielleicht meinte Raddy ja den mit dem "nicht näher erwähnenswerten Fremdfabrikat"...

Gruß

Edgar

Geschrieben

Hallo,

ja, denke auch, der Wagen ohne Dach war gemeint. :-)

Der Film ist wirklich klasse. Kini muss aber mal von der Leiter aus seinen Wohnwagen waschen. :-)

Gruß

Arne

Geschrieben

Das nicht fair. Mein V6 mit Automatik schaltet Butterweich und sauber.

Geschrieben

Ich hoffe,es war kein Problem,dass ich mit dem Renault da war. Wenn doch, möchte ich mich entschuldigen und euch versprechen, dass er nächstes Jahr wieder dort stehen wird :)

Ihr könnt ja wegschauen, wenn er euch nicht passt.

Geschrieben

wer sich dieses video auf seinen rechner herunterladen will, bitte pn an mich.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hoffe,es war kein Problem,dass ich mit dem Renault da war. Wenn doch, möchte ich mich entschuldigen und euch versprechen, dass er nächstes Jahr wieder dort stehen wird :)

Ihr könnt ja wegschauen, wenn er euch nicht passt.

Es hat sicher keinen ernsthaft gestört. Aber es ist ein Xantiatreffen, und du hast einen Xantia, auch wenn er zugunsten des Renault nun Winterschlampe ist. Alternativ würde sich ein weißer BX, als Vorgänger des Xantia, bestimmt auch gut machen ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Das nicht fair. Mein V6 mit Automatik schaltet Butterweich und sauber.

Da fehlt das Wörtchen "noch".