Zum Inhalt springen

8. Xantiatreffen vom 09.06.14 - 15.06.14, länger geht es nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Veranstalter war leider nicht anwesend als das Pferd von hinten aufgezäumt wurde,

aber da wir ja ab Pfingstmontag anwesend sind sollte es dieses Jahr keine Probleme geben, dann könnt ihr die Deichsel platzsparend in das Heck rammen :D

:D

Nicht daß ein falsches Licht auf die Besucher des Treffens fällt: Es gab tatsächlich auch Leute, die einen Platz außerhalb der nicht nutzbaren Lücke fanden ;)

Geschrieben

bisher dachte ich immer, Camper wären ein lockeres Völkchen ..................

Geschrieben
bisher dachte ich immer, Camper wären ein lockeres Völkchen ..................

Ne, bei uns wird eisern um die besten Plätze gekämpft ;)

Geschrieben

Nächstes Jahr wird mit über großen Handtücher die Plätze reserviert.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Nächstes Jahr wird mit über großen Handtücher die Plätze reserviert.

:-D

An dieser Stelle mache ich darauf aufmerksam, daß ich ein chronisches Defizit an Putzlumpen habe...

Natürlich gibt es eine Alternative zur Parkkralle, um zu verhindern daß der WW (oder das Zelt, ...) mal locker aus dem Weg geräumt wird wenn ein anderer den Stellplatz am zentralen Platz beansprucht:

Vorab feste Einteilung der Stellplätze, Preise gestaffelt: Ganz zentral 50,- Euro Aufpreis, Peripherie 10,- Euro, Außenlage ohne Aufpreis.

Der Zusatzerlös könnte der Acc-Clubkasse zugeführt werden, oder einem karitativen Zweck (Kaufhilfe für xantialose Treffensbesucher...) :D

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
An dieser Stelle mache ich darauf aufmerksam, daß ich ein chronisches Defizit an Putzlumpen habe...

<-- überdenkt gerade die Positionierung seiner Wäscheleine während des Treffens ;)

Geschrieben

so. nachdem ich eben beim pfingsttreffen abgesagt habe um mich hier anzumelden, melde ich mich nun hiermit offiziell an.

1 oder 2 erwachsene, ein wohnwagen, ein X1.

gibts strom? und wenn ja, braucht man so einen cee-stecker oder wie der heisst?

ach so. zeitraum: 13.06. - 15.06.

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich wäre dabei... 1 Xantia 1-2 Erwachsene und ich denke mal mit Zelt... Wie sieht das aus mit kosten? Was ist mit Toilette und wie sieht das mit Veranstaltungen aus? Grillen? Lagerfeuer? Gibts da fließend Wasser?

Geschrieben

Am Lagerfeuer gibts kein fließend Wasser...

Geschrieben

Da der olle X1.0-Zombie dank Komplettrestaurierung durch das pfälzische Kompetenzzentrum wieder am Strassenverkehr teilnehmen darf, werde ich wohl auch kommen. Ob mit oder ohne Damenbegleitung und mit oder ohne Wowa steht noch in den Sternen. Von wann bis wann steht auch noch da...

Frisch geKÜSte Grüße von der Mosel

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich wäre dabei... 1 Xantia 1-2 Erwachsene und ich denke mal mit Zelt... Wie sieht das aus mit kosten? Was ist mit Toilette und wie sieht das mit Veranstaltungen aus? Grillen? Lagerfeuer? Gibts da fließend Wasser?

Das Gelände teilt sich auf in den Campingplatzbereich für Dauercamper mit fest installierten Wohnwagen und Hütten, Gaststätte und sanitären Anlagen auf der einen Seite der Straße. Auf der anderen Seite der Straße (eine eher wenig befahrene Kreisstraße oder sowas) befindet sich die Zeltwiese bzw. Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile. Wir sind immer ganz hinten am Ende der Zeltwiese. Dort gibt es ein großes Zelt, Platz für Wohnwagen und Zelte, Strom und einen oder mehrere Grills. Fließend Wasser gibts im Wohnwagen oder auf der anderen Straßenseite bei den sanitären Anlagen. Schaus dir einfach mal im Internet an:

- Campingplatz Bremer Xanten Klick!

- Google Maps (Klick!) und Adresse Urseler Str. 10, 46509 Xanten eingeben

Besonders für die Damenwelt ist der Toilettengang schon eine sorgfältige Überlegung wert, die Herren können auf den Wald oder das Maisfeld zurückgreifen.

Viele Grüße

Fred :)

P.S.:

Die Zeltwiese (Wir sind da ganz am Ende, wo die kleine Baumgruppe quer steht):

thumb_8889156.jpg?t=1372182561

Die Gaststätte, dort geht man über den Hof, um zu den sanitären Anlagen zu kommen:

thumb_8889545.jpg?t=1372183056

Und die sanitären Anlagen selbst:

thumb_8889160.jpg?t=1372182561

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Mit Xantias ist das natürlich vieeeeeeeeeeeeeeeeeel schöner:

Klick!

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben
Am Lagerfeuer gibts kein fließend Wasser...

Der am Lagerfeuer sitzende Flaschenbiernuckeltrupp verträgt eh kein Wasser ...................

Geschrieben

Der läßt höchstens Wasser...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hier ein kleiner tipp von mir, wo ich meinen wohnwagen her habe. zelten ist für mich ja nicht angesagt, weil ich ein alter mann bin und regenwasser ist sowieso schädlich für meinen teint. standort der teile ist paderborn und hier bekommt man für 30€ für 2 nächte einen qek junior.

http://www.achshotel.de/qek-vermietung/

die haben insgesamt 3 stück. einer ist aber für das we schon weg. wenn man die horrende summe von 30€ komplett vorab zahlt, darf man sich nochmal satte 10% abziehen. endreinigung 20€ kann, muss aber nicht. 150€ kaution gibts wieder zurück, wenn man das teil nicht schrottet.

Geschrieben

Gerade sehe ich, dass ich ja noch gar keine Anmeldung ausgesprochen habe ;)

1 Xantia, 1 Wohnwagen, 2 Personen, Montag bis Sonntag bzw. Freitag bis Sonntag

Geschrieben

vom Freitag auf Samstag, oder Samstag auf Sonntag 1 Xantia, 1 Zelt, 1 Person

Geschrieben

Von Samstag auf Sonntag, 1 Xantia, 1 Wohnwagen, 1 Person

Geschrieben

ob mir auf dem treffen wohl jemand die kullern an der HA und die antisink wechseln könnte, wenn ich welche mitbringe? ich traue mich da nicht dran. oder braucht man dafür ne bühne?

Geschrieben (bearbeitet)
Dann melde ich mich mal unverbindlich für Montag den 9.6.2014 bis zum Sonntag an. Ob mit Zelt oder Wohnwagen oder wie auch immer wird der Winter zeigen. Bis dahin! Gruß Marco

Da es anscheinend mit meinem Urlaub nicht klappt, sage ich hier mit 100%iger Sicherheit ab. Ich wünsche Euch allen viel Spaß! Vielleicht nächstes Jahr wieder. Gruß Marco

Bearbeitet von Bakerman
Geschrieben

Marco, sehr schade. Aber vielleicht solltest du dich über gewisse Dinge einfach mal hinwegsetzen ;)

@Citrontrend: Es wird sich nicht vermeiden lassen, daß irgendjemand unbedingt deine Kugeln wechseln muß. Falls derjenige die AS-kugel nicht machen will, komm zu mir ;)