Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Bewege z.Zt. nen 92 XM Y3 V6 Break 12V mit Schaltung und allem vornehmlich Kurzstrecke mit Stadtverkehr (ist ja wie gemacht dafür, gelle) und bische Überlandgefahre. Meine Frau fährt nen V6 Y4 Break Automatik. Beide verbrauchen so zwischen 11,0-12,5 Liter bei normaler, ruhiger Fahrweise. Brauchen wir wirklich 2 V6 ? Eigentlich ja !! -aber geht's auch ein bischen günstiger ??

Könnte für mich kurzfristig günstig nen 92er XM Y3 Break 2.0 Benziner erwerben, ebenfals Schaltgetriebe, alles elektrisch mit Klima aber ohne Leder (Steht aber noch ne Garnitur bei mir auf dem Dachboden rum ).

Lohnt sich der Umstieg (Abstieg) auf den 2.0 zu Kostenreduzierung ??

Was Verbraucht der so, und was macht macht's bei Steuer u. Haftpflicht aus ?

Spart man wirklich deutlich was ?

Wäre nett wenn jemand rasch was dazu sagen könnte!

Gruß Stefan B.

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Falls Du Dich voom Y4 mal trennen willst,melde Dich bitte bei mir

Gruß W.

Geschrieben

Hallo,

im Stadtverkehr und auf der Landstraße wirst Du mit dem 2,0 Vierzylinder gut zurecht kommen.

Macht unter dem Strich 20 bis 30 % weniger Verbrauch und je nach Abgaseinstufung deutlich weniger Steuern.

Gernot

Geschrieben

Hallo Stefan,

ich hatte von 90 bis 98 den XM 2 L als Lim.ohne Klima mit Schaltung, der hatte im Stadt- und Kurzstreckenverkehr nicht weniger als mein jetziger Xantia V 6 Kombi Aut. verbraucht!!!!

Günter

www.eulekatz.de

Geschrieben

...Hi Architekt,

der 2.0 ist ja bekannt für Pleuelagerschäden...

Carsten

Geschrieben
Carsten Bussmann postete

der 2.0 ist ja bekannt für Pleuelagerschäden...

Und warum? Nur, wenn zuwenig Öl im Motor war ;-)

Geschrieben

Mein Vater hatte 12 Jahre nen 2,0 Automatik, der Hat im Stadtverkehr etwa 10 verbraucht, auf Landstraße waren 8,5 l drin, hängt natürlich alles von der Fahrweise ab. Eigentlich sollte mit Schaltung eher noch weniger Verbrauch drin sein.

Geschrieben

Bei der super Ölstandsanzeige..kein Wunder..(-;

Man darf halt keine Topleistungen erwarten.

Dazu kommt bei höherem Tempo der doch

etwas brummige Motor...

Ansonsten .........cit....

Weiß nicht ob der Y4 da etwas zugelegt hatte..

Emtec y3 2.0i 89´ einer der ersten..

Geschrieben
Emtec postete

Bei der super Ölstandsanzeige..kein Wunder..(-;

Die elektr. Ölstandsanzeige im C-Cockpit ist bekannt unzuverlässig. Aber wenn sie schon zuwenig oder nur noch halbvoill anzeigt, sollte (n)man dem auch sofort nachgehen, oder?

Im Motorraum wartet im Übrigen ein äußerst zuverlässig arbeitender Ölpeilmeßstab auf regelmäßige Anwendung. 1-2x die Woche wenigstens schau ich zumindest danach. Wenn es mein Auto ist. Ich habe 1 BX GTI-Motor durch solche Nachlässigkeit kaputtgefahren. Einmal ist ok, 2x wäre echte Dummheit ;-)

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hallo zusammen,

die Ölstandsanzeige ist keineswegs so ungenau wie hier angenommen. Beim letzten Ölwechsel habe ich Liter für Liter aufgefüllt, dazwischen 5 Min gewartet und die Anzeige kontrolliert.

Ergebnis: "Die Anzeige funktioniert einwandfrei."

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...