Zum Inhalt springen

Fahrkomfort

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Fan Gemeinde! habe mich lange nicht gemeldet. Fahre einen C5 2,2 hdi mir kommt so vor als ob der Fahrkomfort nicht so gut ist wie beim Xantia. Nun habe ich ein Angebot von meinem Händler für einen Xantia 2,0 zu kaufen. Würdet ihr kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine Birne und ein Angebot für einen Apfel. Soll ich ihn nehmen? Achtung: ;)

Jetzt ernst:

Wir wissen leider den Zustand deines C5 nicht, wir kennen auch den Zustand des Xantias nicht. Auch den Preis kennen wir nicht (und ob du eventuell bei Verkauf des C5 mit Gewinn aussteigst und dann beim Xantia auch noch Gewährleistung hast). Die Kilometer und das Baujahr auch nicht. Wir wissen auch nicht, ob du sonst grundsätzlich mit dem C5 zufrieden bist und ob der Xantia - falls du tauschst - besser oder schlechter sein wird. Willst du nur wegen dem Komfort wechseln oder gibt es andere Gründe auch noch, auch das wissen wir nicht. Ein C5 kann mit entsprechenden Kugeln auch komfortabler werden.

Deine Frage wirst wohl nur du alleine beantworten können!

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Mach dir nen paar Comfort Kugel rein. ;-)

Geschrieben

Naja, der Xantia ist besser verarbeitet als die C5 der ersten und zweiten Serie. Allerdings ist der Xantia auch älter. Mehr Fakten zu beiden Fahrzeugen bitte.

Gruß

Fred

Geschrieben

Die allgemeinen Daten zu beiden Autos kann man nüchtern vergleichen. Was den Komfort angeht, zählt nur das subjektive Empfinden. Stell sicher, daß beide Autos gut gewartet sind (Kugeln usw.), probiere beide aus und laß Dein Gefühl entscheiden, welcher Wagen Dir besser gefällt.

Geschrieben

hallo Kugelblitz! Es ist ein 2,0i 16V bj.1997 188,000 km Was hälst du von dem? Danke für deinen Tipp. Gruß Pumukel0

Geschrieben

Der C5 fährt sich wirklich sehr bescheiden bzw.enttäuschend.Ich denke ein Xantia fährt besser.Da der Xantia aber so alt wie ein XM ist würde ich auch einen XM in erwägung ziehen.

Geschrieben

Moin, also der C5 II V6 von meinem Vater fährt sich im Vergleich zu herkömlich gefederten Fahrzeugen sehr sehr gut und Komfortabel. Im Vergleich zu meinem XM oder CX ist der C5 aber einen holprige Kutsche, da kann ich schon verstehen, dass man auf einen Xantia oder XM wechseln möchte.

Geschrieben

Hallo Gemeinde 1 Wie hoch sind den die Steuern für den wagen? Habe bis her nichts im netz gefunden

Geschrieben

Werde am Dienstag eine Probefahrt machen auf was soll ich besonders Acht geben? Warum soll ich enttäuscht sei ACCM Jelle?

Geschrieben

Der Wagen wird Euro 2 haben. Dann sind es 20 x 7,36 Euro = 147,20 Euro, abgerundet 147 Euro.

Geschrieben

Falls Dir der Xantia nicht zusagen sollte, hätte ich noch einen 1.8l 16v zu bieten. Technisch absolut top mit 20 Monaten TüV. Kannst Dich ja melden. Gruß Marco

Geschrieben

@Pumukel: Dir wird das Drehmoment vom HDI fehlen.

Geschrieben

@Pumukel: Du wirst begeistert sein vom deutlichen Leistungsplus und über die nun möglichen Drehzahlen.

Geschrieben
@Pumukel: Du wirst begeistert sein vom deutlichen Leistungsplus und über die nun möglichen Drehzahlen.

...sagt Torsten der Dieselhasser. :-)

Drehmoment rulez!

Gruß

Arne

Geschrieben

oder wenn du die Leistung des 2.2er nicht vermissen willst machst es wie ich :D

einfach den 2.2 hdi in den xantia stecken

Gruß Eric

Geschrieben

Einfach.

Sagt einer, der einen Heizungskühler in 27 min. tauscht und für den X1 2,2HDi Activa dennoch mehrere Wochen gebraucht hat ;)

Geschrieben

Nicht Jahre sondern c.a. ein Jahr aber da halt nur am Wochenende

Und 27 min wird etwas knapp torsten

Gruß Eric

Geschrieben

Und 27 min wird etwas knapp torsten

Gruß Eric

Na ja, du bist auf dem besten Weg zu dieser Marke :)

Geschrieben

Ist der C5 nicht einfach neuer?

LG Dorothea