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was braucht man von Schlachter


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mein Schrottmännlein will morgen seinen einzigen X2 schlachten. Was sollte man sich alles sichern

1. Bremsventil

2. ....???

für schnelle Antworten dankbar

Thomas

PS wo sind eigentlich die Beiträge vom Frühjahr 2012 hin

Geschrieben

Servus,

alles was schnell abzuschrauben ist,

Stoßstangen, Blinker Scheinwerfer, Rückleuchetn, evtl. AHK, Wasserschläuche, Kühler wenn noch I.O. Batterie,

Zündspule, Bremssättel, HP. Leitungen usw, , Federbeine - Kugeln, , ;)

Die Relais von der Platine , oder sie komplett rausbauen, Zündschloß

Geschrieben

Vergesse auch nicht die vielen -vermeintlich wertlosen- Kleinteile, wie Türpins, diverse Kunststoffhalter aus dem Motorraum, diverse Kunststoffkappen usw.

Geschrieben

ganz vergessen,

Türen, Haube,

Heckklappe wenn du Platz hast, evtl. Sitze , Kopfstützen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn schon schlachten, dann richtig. ;-)

Bei meinem letzten, ging wirklich nur die Karosse mit der WSS in die Presse.

(sogar die beiden hinteren Ecken (Kotflügel) hab i raus geflext, sollte einer mal da nen Tuscher haben, und auch das Dach, da Schiebedach)

Und weil es mich mal in natura interessierte, hab ich ein Stück vom Einstieg/Schweller raus geschnitten.

Alles andere liegt im Lager.

Man glaubt nicht, was da alles zu gebrauchen ist, und man ansonsten schönes Geld ausgeben müsste. ;-)

Siehe hier zb. https://plus.google.com/photos/117265153083318422940/albums/5916093248911506881/5916544246647943186?pid=5916544246647943186&oid=117265153083318422940

Ist glaube ich das einzige X1 Laubgebläse. ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))

sg.didi

P/S Voraussetzung man hat Platz. ;-)

Bearbeitet von xantia X2
Geschrieben
Wenn schon schlachten, dann richtig. ;-)

sg.didi

P/S Voraussetzung man hat Platz. ;-)

Mach ich zwar auch so, aber es sind wohl nicht immer die Vorraussetzungen Platz und Zeit gegeben. In diesem Fall soll es ja auch schnell gehen.

Geschrieben

Ich denke, Du nimmst am besten das ganze Auto mit... :)

Geschrieben

Falls sich feststellen lässt, was in den letzten Monaten/Jahren neu gemacht wurde (Lenkventil, Höhenkorrektor, Lichtmaschine, HP-Pumpe, ...)

würde ich mich auch darauf stürzen.

Ist´s ein Break? dann die komplette Heckklappe ;)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben
Wenn schon schlachten, dann richtig. ;-)

Bei meinem letzten, ging wirklich nur die Karosse mit der WSS in die Presse.

(sogar die beiden hinteren Ecken (Kotflügel) hab i raus geflext, sollte einer mal da nen Tuscher haben, und auch das Dach, da Schiebedach)

Und weil es mich mal in natura interessierte, hab ich ein Stück vom Einstieg/Schweller raus geschnitten.

Alles andere liegt im Lager.

Man glaubt nicht, was da alles zu gebrauchen ist, und man ansonsten schönes Geld ausgeben müsste. ;-)

Siehe hier zb. https://plus.google.com/photos/117265153083318422940/albums/5916093248911506881/5916544246647943186?pid=5916544246647943186&oid=117265153083318422940

Ist glaube ich das einzige X1 Laubgebläse. ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))

sg.didi

P/S Voraussetzung man hat Platz. ;-)

Servus,

hey, das Gebläse würde ich mir patentieren lassen, , ;)

Geschrieben
Servus,

hey, das Gebläse würde ich mir patentieren lassen, , ;)

;)

Geschrieben

Hallo, das ist mal ein wirklich sinnvoller Titel, dieweil hier auch für Fahrzeugfremde schnell die Schwachstellen deutlich werden. Aus eigener xm-Erfahrung würde ich die Scheibenheber samt Schaltern und Kabeln und Gebläsedings sowie alle Lenkstockhebel mitnehmen- und so Sachen wie Handschuhfach (extrem lästig und ziemlich teuer, wenn kaputt) und Innenzeuchs. Auch Schräubchen und so Mitnahmezeuchs nicht verachten. Je nach Laufleistung würde ich auch Schwingarme nicht verschmähen. Kommt aber drauf an, wie Dein XA dabei ist und wie lange Du den noch haben willst/mußt...

Geschrieben

Dank an alle!

An einem Auto schrauben, daß von 2 Schlossern zur gleichen Zeit zerlegt wird ist nervtötend.

Bühne hoch - Bühne runter - schrauben kniend oder auf der Fußbank - je nach dem.

ausbauen konnte ich 2 neue Bremssättel HA, Handbremsseile, Zündspule, Sicherungskasten im Motorraum sowie alle Teile der HP bis auf die 4 fach Verteiler an der Hinterache, ABS Block und das Lenkventil

Kostenpunkt 150 Euro

Gruß Thomas

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