Zum Inhalt springen

Noch einer...Xantia V6 Break mit Gasanlage zu verkaufen


mika2cv

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss / möchte mich von meinem Xantia Break V6 trennen. Das Fahrzeug hat mich die letzten 6 Jahre treu begleitet (na gut – ab und zu gab es Unstimmigkeiten – dazu später mehr),doch jetzt scheint der Zeitpunkt gekommen,an dem ich mir etwas anderes suchen muss.

Es handelt sich um einen Xantia Break V6 in grün, kein Leder, mit Schaltgetriebe und Gasanlage, ca. 315 Km gelaufen, TÜV bis Ende des Jahres.

Ich habe in den vergangenen Jahren viel Zeit in das Fahrzeug gesteckt, was mir leider nun nicht mehr so recht möglich ist. Seinerzeit ist das 4HP20 kaput gegangen – habe es dann in Eigenregie repariert, leider ist es dann nach mehreren tausend KM wieder defekt gewesen (nur noch der 3te Gang ging..). Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Möglichkeit, günstig einen Schlachtwagen mit Schaltgetriebe zu bekommen und hab dann kurzerhand auf Schaltgetriebe umgebaut. Mit der Lösung habe ich jetzt nochmals ne Menge Km hinter mich gebracht (60tsnd – oder mehr..) – und habe viel Freude an der Durchzugskraft, dem Brabbeln beim Beschleunigen aus dem Keller und dem sonoren Brummen. Und dann die Straßenlage und das Fahren auf der Autobahn – einfach genial.

Jetzt häufen sich aber ein paar Dinge, die mich dazu bringen, den Wagen nicht mehr weiter fahren zu können:

Habe kaum noch Zeit um mich zu kümmern

Wärmetauscher defekt (nicht teuer aber viel Arbeit)

Riss in der Frontscheibe (OK, nen Fall für die Teilkasko – aber die SB ist 300€, da zögere ich noch, auch weil

Heckscheibenwischer geht nicht (Bastelkram..)

Wasserpumpe Wischwasser defekt (auch Bastelkram)

Loch hinten rechts im Einstieg (Heuliez lässt grüßen, Blech habe ich schon – aber Einschweissen kostet auch Zeit)

Motor ölt (vermute zwischen Köpfen und Block – habs aber noch nicht ausfindig gemacht)

Manchmal lästig – Motor geht vereinzelt an der Ampel aus

Auch lästig – wenn er kalt ist läuft er nicht richtig (beides vermutlich Temp-Sensor..)

Beherrschbar – Gasanlage geht manchmal aus unerfindlichen Gründen aus – kann aber gleich wieder gestartet werden

Reifen Sommer wie Winter nicht mehr so toll

Fahrersitz hat an der bekannten Stelle ein Lochl

Auf der „Haben Seite“ :

Tolles Fahren unter Benzin und Gas, mit einen Gefühl und Sound den nur der V6 vermitteln kann 

Verbraucht ca. 10,5l Gas und einen Liter Benzin auf 100 km (Fahre 100 KM am Tag und die Anlage schaltet recht spät um) – dennoch echt günstig

TÜV noch bis Ende des Jahres

steht auf Alufelgen mit noch restbrauchbaren Michelins

Dazu hätte ich noch vom Schlachtwagen:

Vordersitze (Stoff) mit Sitzheizung (ging beim Ausbau noch)

Alle 4 Türen (in Blau, Exclusive Ausstattung)

Motorhaube (auch die ist Blau…)

Anhängerkupplung

Lenkung

Motor (klar – auch nen V6, hatte glaube ich 220tsnd gelaufen)

Automatikgetriebe (geht nur der dritte Gang – der Wandler sollte ok sein (fast neuwertig..))

Steuergeräte (..)

4 Sommerreifen (abgefahren) auf den typischen ALU-Felgen

8 Winterreifen (nicht mehr so toll) auf Stahlfelge

Ne Menge Teile vom Ausschlachten

Für jemanden, der Platz und Zeit hat ist das bestimmt eine tolle Geschichte – Zeit habe ich leider immer weniger für das tolle Auto.

Ich würde gerne nach Möglichkeit alles komplett abgeben – möchte mich aber hier nicht in öffentliche Preisdiskussionen verstricken. Macht mir doch einfach ein Angebot per PN – melde mich dann zurück.

Bin auch jederzeit für Fragen offen – der eine oder andere hat ja auch nicht so die Freude am 4HP20

Schönen Gruß

Michael

Geschrieben

Von welchem Hersteller ist die LPG Anlage ?

Geschrieben

Moin,

Gasanlage ist von Landi, eingebaut vor 6 Jahren bei ca. 145tsnd km. Tank effektiv max 56l, komme ca. 500 km damit (hällt bei mir nicht ganz eine Woche...)

Bilder - ok, muss ich mal schaun wie ich das bei dem tollen Wetter so hinbekomme..

:-)

M.

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ich hole das Thema noch einmal hoch - mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass schon ein Jahr um ist..

Der Xantia und die Teile sind immer noch hier - beim Xantia haben sich noch ein gerissenes Handbremsseil und Schwierigkeiten beim Kuppeln (Pedalkreishydraulik) hinzugesellt.

Wer Interesse (Auto / Motor / Teile..) hat kann auch gerne Bilder haben - ich möchte/muß hier Platz schaffen - ansonsten gehen die Sachen zum Verwerter...

Würde mich über Interesse freuen :-)) ..

M.

Geschrieben

Hallo Michael, Ich hätte Interesse am kaputten 4HP20. Vielleicht kann Clemens das mitbringen, sollte er Teile bei dir abholen. Was möchtest du dafür? Gruß Martin

Geschrieben

Hi,

ist das Auto noch zu haben? Ich habe Interesse. Schick mir doch bitte 'ne PN mit deiner Preisvorstellung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich schiebs noch mal nach oben.

Viele Teile sind noch zu haben - insbesondere der Motor (der auch weg muss da mein Scheunenplatz anderwertig vergeben werden muss)

beiße nicht :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...