Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Es ist ja gerade IAA und sehr gespannt warte ich auf Neuigkeiten aus dem Hause Doppelwinkel. Insbesondere, was das Thema Modellpflege angeht. Allein - et tut sich nix. Okay, es gibt diesen lustigen Cactus, der so wohl nie in Serie gehen wird - jedenfalls nicht, wenn man ihn mit den Erlkönigfotos vergleicht. Und die DS-Reihe gibts jetzt in lila - herzlichen Glückwunsch!

Doch wie schaut es mit dem überarbeiteten Fahrwerk für den DS5 aus, das versprochen wurde? Gibts irgendwann einmal Navi-Systeme, die nicht auf dem Stand eines Tomtom von 2010 sind? Sonst irgendwelche Überarbeitungen? Bissl Facelift C4? Xenon für DS3? Irgendwas?

Nun bin ich ja Journalist und habe als solcher auch Zugang zur Citroen-Presseplattform im modernen Internetz. Allerdings gibts auch da null Info, außer eben Cactus, lila DS und dieses China-Suff. Fertig. Haken dran.

Gilt wohl bald auch für den Rest der Marke.

Mal wieder enttäuscht: Thorsten aus Wiesbaden

Geschrieben

Hallo,

Auf den Facebook-Seiten des Andre-Citroen-Clubs werden die Pressemeldungen von Citroen geteilt. Da kann man Infos abgreifen. Ansonsten: Einfach mal auf der IAA aufkreuzen und fragen.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

???

Da steht doch viel neues? Der C4 Picasso mit dem neuen 2,0 Diesel zum Beispiel. oder ganz neu: C4 Grand Picasso. Weiters diverse Versionen des DS3 Racing sowie die Studie DS3 Cabrio Racing.

Der Hybrid-Air steht auch auf dem Stand herum. Oder eben der Cactus und der Wild-Rubis als Studien. TomTom anno 2010 hat sich ebenfalls erledigt (siehe C4 Picasso, 308). An ein Facelift für den C4 glaube ich nicht mehr - da wird wohl gleich das neue Modell auf der EMP2 kommen.

Ja, was denn noch?

Geschrieben (bearbeitet)

als Journalist bist du da aber schlecht informiert: es gibt den DS3 Hybrid Air, den DS5 mit neuem 180 PS Diesel und 6 Gang Automatik soweit ich informiert bin der erste in Euro 6 Norm, eine eigene Entwicklung von PSA zur Reduktion der Stickoyide, der C4 Grand Picasso, ein neues elektisches Leichtfahrzeug für die Stadt, ein neues 48 Volt Batteriesystem das ca. 15 % Sprit spart, den Wild Rubis, den C-Elise und bei Peugeot gibts es ebenfalls viel Neues und jede Menge Facelift.

Ist irgendwie Mode geworden hier immer erst mal nörgelnd und abfällig zu schreiben, obwohl man noch keinen Plan hat.

Da warDonkey eine Minute schneller - hätte ich mir die Arbeit ja sparen können.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Super Sache. Allein, die Presseabteilung von Citroen verliert kein Wort darüber ....

Und was ist nun mit dem überarbeiteten Fahrwerk für den DS5? Wurde doch sogar von höchster Ebene angekündigt??

Geschrieben

Das überarbeitete Fahrwerk scheint es bereits zu geben, aber es scheint wirklich geheime Kommandosache zu sein. Hier im Forum ist mir bisher genau ein (positiver) Erfahrungsbericht in Erinnerung.

Cit verfährt da wohl nach der alten Verteidigungsstrategie: 'Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag.'

Geschrieben (bearbeitet)

Citroën hätte sich bestimmt nicht dagegen gewehrt, wenn wie z. B. ntv gestern statt gefühlten Stunden über den BMW-Stand auch mal ein Wort über die Franzosen berichtet hätte.

So funktioniert eben freie Presse, das musst du als Journalist doch wissen. Die Medien haben ja auch Anweisung, nach Möglichkeit nichts mehr über die AfD zu berichten. Der Blick über den Tellerrand der deutschen Industrie und dem Spektrum der politischen Konzernmarionetten soll dem Deutschen nach Kräften erschwert werden.

Gute Infos gibt es immer unter "Aktuell" und die kommen ja auch irgendwo her.

Ein paar Infos gibt es auch hier:

http://www.autobild.de/bilder/iaa-2013-die-tops-und-flops-4370303.html#bild14|ref=http://www.autobild.de/artikel/iaa-2013-tops-und-flops-4370273.html

Die Citroën werden von Autobild als echte Tops bewertet, währen die Elektroangebote von VW diesmal so ausfallen, wie man es auch realistisch sehen muss: ziemlich mies.

Bearbeitet von BX-Hempel
Gast Bert Bröder
Geschrieben

2015 kommt lt. Presse der neue Vorstoß von PSA.

Die haben bestimmt die letzte ADAC Motorwelt gelesen! Wir bekommen bestimmt wieder robuste, bezahlbare und einfache Autos mit hydropneumatischen Fahrwerken! ;-)

Geschrieben

Hallo Bert,

gehts ein wenig genauer, da vielleicht nicht alle die motorwelt griffbereit haben, so wie ich seit ein paar Monaten? Danke.

Geschrieben

den Wild Rubis gibt es meines Wissens nach aber leider nicht auf der IAA ...

Geschrieben (bearbeitet)

Im heutigen Newsletter stand dies:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sollten Sie Probleme bei der Darstellung dieser E-Mail haben, klicken Sie bitte hier, um die HTML-Version aufzurufen.

Aktuelle Themen in diesem Newsletter

IAA Fanreporter

Neuer CITROËN Grand C4 Picasso

Concept Car CITROËN Cactus

CITROËN DS-Linie

Concept Car CITROËN DS Wild Rubis

Concept Car CITROËN DS3 Cabrio Racing

Neuer CITROËN C4 Picasso

Racing Car CITROËN C-Elysée WTCC

Neueste Technologien

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß

Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Geschrieben
den Wild Rubis gibt es meines Wissens nach aber leider nicht auf der IAA ...

Bei den Bildern von Citroën auf Facebook ist er aber abgebildet.

Geschrieben
...

So funktioniert eben freie Presse, das musst du als Journalist doch wissen. Die Medien haben ja auch Anweisung, nach Möglichkeit nichts mehr über die AfD zu berichten...

Sach ma, wer genau gibt eigentlich der "freien Presse" Anweisungen von oben? Der BND, Frau Merkel oder gibts noch die oberste Heeresführung?

:)

Geschrieben

Hallo,

die Anweisungen kommen von der jeweiligen Verlagsleitung. Wer auf die Einfluß nimmt, kann man im Kapitel "Testsieger" nachlesen. Ansonsten hilft es, Anzeigenseiten und Sonderbeilagen nachzuzählen.

Das Violett sieht cool aus. Die ideale Farbe für evangelische Pfarrer und vielleicht die Erkenntnis von PSA, daß weiß, grau, silber, silbergrau, schwarz nicht der Weisheit letzter Schluß in Sachen europäischer Chic sind.

Gernot

Geschrieben

Ob evangelische Pfarrer wirklich die Hauptzielgruppe für die DS-Linie sind?

Wie dem auch sei, mir gefällt's - Hauptsache kein farbloser Einheitsbrei. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Farbe nur für die Ausstellung ist und es nicht bis in den Konfigurator schafft.

Geschrieben

Frederic Banzet ist doch da:

- C4 Picasso

- C Elysee Racing

- Wild Rubis

- Cactus

Grüße,

Dirk

Geschrieben
???

Da steht doch viel neues? Der C4 Picasso mit dem neuen 2,0 Diesel zum Beispiel. oder ganz neu: C4 Grand Picasso. Weiters diverse Versionen des DS3 Racing sowie die Studie DS3 Cabrio Racing.

Der Hybrid-Air steht auch auf dem Stand herum. Oder eben der Cactus und der Wild-Rubis als Studien. TomTom anno 2010 hat sich ebenfalls erledigt (siehe C4 Picasso, 308). An ein Facelift für den C4 glaube ich nicht mehr - da wird wohl gleich das neue Modell auf der EMP2 kommen.

Ja, was denn noch?

Wenn er endlich mal die Augen aufmacht, dann sieht er es auch... :)

Geschrieben

Das Banzet-Video zeigt doch wo es hingeht mit uns: jedem sein Rennwagen. Jeder sein eigener Held. Jeder sein eigener Winner. Gestählte Körper in Aluminium-Geschossen, gnadenlos gasgebend. Eben echte Helden. Win-Win-Leben.

Brave new world.

Ansonsten klingen doch die Quartalszahlen für die DS-Linie ganz gut. Aber sie werden die Informationen schon portioniert haben. Wer will schon die ganze Wahrheit sagen. Die halbe genügt ja schon.

Das Video ist für mich eine Abkehr von CITROEN als Komfort-Kutschen-Schmiede. Es geht nur noch um 19 Jährige, die per Knopfdruck ihr Auto an ihre Anzugs-Farbe anpassen wollen, damit bei der Facebook Party möglichst viele staunen. Das Prinzip Chamäleon. Für uns alte Säcke gibt es da nichts mehr zu holen. Es sei denn wir heiraten eine 19-Jährige.

Tja, die Welt schreitet voran.

zurigo

Geschrieben

Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen, daß ich bei Citroën eigentlich nichts mehr verloren habe.

Gernot

Geschrieben

Wieso soll der Cactus nicht auch für Senioren geeignet sein? Wenn die Augen nachlassen, dann verzeiht er kleine Rempler, die hohe Sitzposition lässt die alten Säcke noch bequen rein und raus und man kann rüberrutschen wenn es auf einer Seite mal eng ist. Natürlich dürfen die Geschmacksnerven bei höherem Alter noch nicht ganz abgestorben sein - dafür gibt es ja dann immer noch VW in frischem beige oder lustigem grau.

Geschrieben (bearbeitet)
Natürlich dürfen die Geschmacksnerven bei höherem Alter noch nicht ganz abgestorben sein - dafür gibt es ja dann immer noch VW in frischem beige oder lustigem grau.

Warte doch erst mal ab, was für ein Cactus das dann in Serie sein wird. Live & direct.

Sicher kein Design Knaller. Das in der ACC gezeigte Serienauto ist im Vergleich zur Studie total langweilig.

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben
Warte doch erst mal ab, was für ein Cactus das dann in Serie sein wird. Live & direct.

Sicher kein Design Knaller. Das in der ACC gezeigte Serienauto ist im Vergleich zur Studie total langweilig.

So sieht das leider aus. Erschreckend mutlos und öde.

Wo sind da die propagierten 80% der Studie, die man in der Serienversion wiederfinden soll ?

Naja...vielleicht im Innenraum. ;)

Die letzten Modelle, bei denen Citroën Mut hatte, waren imho der C6 und das C4 Coupé....und in Ansätzen der DS5.

C'est tout.

Geschrieben
Die letzten Modelle, bei denen Citroën Mut hatte, waren imho der C6 und das C4 Coupé....und in Ansätzen der DS5.

Vergesse nicht den Pluriel!

Geschrieben

Frankfurt Hbf ist komplett mit Technospace-Plakaten dekoriert.

Ganz ordentlich...

Grüße,

Dirk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...