Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vergesse nicht den Pluriel!

Stimmt, den hatte ich vergessen.

Geschrieben

Ein paar Infos gibt es auch hier:

http://www.autobild.de/bilder/iaa-2013-die-tops-und-flops-4370303.html#bild14|ref=http://www.autobild.de/artikel/iaa-2013-tops-und-flops-4370273.html

Die Citroën werden von Autobild als echte Tops bewertet, währen die Elektroangebote von VW diesmal so ausfallen, wie man es auch realistisch sehen muss: ziemlich mies.

Oh, ist ja interessant: Ich kann mit einer Ausnahme (Golf Sportvan...) fast alle Einschätzungen teilen oder wenigstens verstehen.

Hätte ich nicht gedacht.

Obwohl: Solange es keine Punktetests mit deutscher Beteiligung sind, hat die Autobild durchaus manchmal lichte Momente. Und eine frankophile Fraktion haben sie definitiv!

Gruß CJ

Geschrieben
ie letzten Modelle, bei denen Citroën Mut hatte, waren imho der C6 und das C4 Coupé....und in Ansätzen der DS5.

C'est tout.

Und der neue C4 Picasso. Von vorne zumindest...

Geschrieben

fahre morgen mal zur IAA ... mal gespannt, wie CIT sich präsentiert ...

Geschrieben
fahre morgen mal zur IAA ... mal gespannt, wie CIT sich präsentiert ...

Dann berichte doch mal. Bei mir ist es nicht sicher, ob ich es irgendwie nach FFM schaffe. Kannst ja mal nach dem DS6 fragen...

Gruß Jan

Geschrieben

Fand den Stand sehr schön. Es waren (fast) alle Modelle vorhanden.

Mir wurde übrigens gesagt,daß Citroen das Alleinstellungmerkmal mit der Hydropneumatik weiterhin behalten wird. Allerdings wird die HP vorerst weiterhin nur für den C5 lieferbar sein und (*flüster*) der zukünftige DS9 wird sie auch haben.

Geschrieben

Soso,

kommt natürlich darauf an, WER so etwas sagt.

Ich kenne es eigentlich meist so, dass auf solchen Ständen nur nichtssagendes Miet-Personal vorhanden ist.

Geschrieben (bearbeitet)

auf dem Stand ging es vor allem um den neuen Picasso, danach folgte auch schon der DS 3 ...

Wild Rubis? Echt geil, der Wagen, aber ohne HP ... soll wohl ca. 2015/16 nach D kommen ...

fb6d41379272907_800.jpg

68aa91379273000_800.jpg

f0b141379273094_800.jpg

1c1071379273298_800.jpg

Picasso: ich sehe keinen großen Vorteil gegenüber dem Vorgänger, bis auf den größeren Kofferraum vielleicht. Kratzempfindlicher Kunststoff, Spaltmaße wie ne Oma, Farbunterschiede beim Lack und ein furchtbarer Touch-Screen ...

2d71c1379273447_800.jpg

Cactus: nice to see ... mehr aber auch nicht ...

def291379273663_800.jpg

62fb81379273545_800.jpg

bdd4b1379273586_800.jpg

Bearbeitet von oldshat
Geschrieben

Der Fahrersitz mit "100% digitaler Schnittstelle"? Ein Auto für Cyborgs?!

Geschrieben

Wild Rubis: Sehr Wild und noch mehr Rubis. Wer sowas braucht?

Picasso: da trifft wohl Blech auf Kunststoff - sieht dann im Winter andersrum aus.

Cactus: Frage mich noch, wie die ohne B-Säule die Fenster führen wollen? Aber sehr nett anzuschauen. Mehr kannst du auch nicht erwarten auf einer Messe. Oder wurden auch Citroën zur Probefahrt angeboten?

Der Cactus hat was, was sonst keiner bietet. Eine Kombination aus praktischem Nutzen und unverwechselbarem Design. Klasse!!!

Geschrieben

Picasso: da trifft wohl Blech auf Kunststoff - sieht dann im Winter andersrum aus.

wie auch immer, sieht alles andere als hochwertig an ....

ja, Probefahrten gingen auch, habei einige mit Picasso und DS5 fahren sehen ...

Geschrieben

Übrigens ist jemand am Cit-Stand, der zeigt, wie Interieur-Teile mit Leder bezogen werden. Ob es ein Mitarbeiter von Faurecia ist, weiß ich nicht - der gute Mann konnte nur französisch - und ich habe leider kein Wort verstanden.

Aber er hat mir netterweise meinen DS-Schlüssel mit Leder bezogen. Jetzt habe ich ein nettes Andenken - und der IAA-Besuch hat sich doch noch gelohnt ;-)

Geschrieben

Ist echtes Leder nicht out? Mercedes verwendet in der E-Klasse jetzt Kunstleder, das nicht von echtem Leder zu unterscheiden sein soll. Braucht keine Pflege, billiger, leichter zu verarbeiten, müssen keine Tiere sterben und so.

Der Wild Rubis könnte irgendein Audi Qx sein, der in einer pimp-my-ride-Bude vergewaltigt wurde.

Geschrieben

Endlich bei PSA ein sparsamer Benzinmotor in der Golfklasse, C4 130 e-THP 3 zylinder:

Après le lancement du nouveau moteur essence 3 cylindres à aspiration naturelle (1 litre 68 ch et 1,2 litre 82 HP ) , cette famille s'agrandit avec une version équipée d'un turbocompresseur et le THP 130, première moteur à essence du groupe Peugeot Citroën est conforme à la norme Euro 6 . le moteur

et THP -130 est puissant, avec 130 chevaux à 5500 tr / min et un couple maximal de 230 Nm à

1.750 tr / min , et en même temps respectueux de l'environnement , avec des émissions de CO2 de 110 g / km .

CITROËN C4 sera le premier véhicule du groupe à bénéficier de e- THP 130 depuis le début de l'année 2014 .

Bilder hier:

http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=163815