Zum Inhalt springen

EuroCitro 2014 in Le Mans (08.-10.08.2014)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja ich weiss, das ist schon bekannt, aber ich wollte etwas auffrischen... :)

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Wir werden hinfahren!

AB-SO-LUT SEHENSWERT!!! Meiner Meinung nach besser als ICCCR, zumindest was die Menge und Seltenheit der Autos angeht. Z.B. Tissier-Dreiachser. Davon waren in Harrogate einer oder zwei. In Le Mans ist immer zeitgleich auch das Jahrestreffen der Tissiers, da sind dann über ein Dutzend!

Oder "Propulsion"-Modelle, da waren es gut und gerne 50 Stück oder so, letztes Mal in Le Mans!

Hab mal auf die Schnelle eine Galerie mit Bildern aus 2009 zusammengestellt:

http://martinklinger.de/eurocitro2009/Galerie/index.html

post-14566-14484771086031_thumb.jpg

Wen's interessiert: Gebt mal bei Youtube "Eurocitro 2009" ein. Die Ergebnisse sind teilweise große Klasse!

Geschrieben

Die Bilder machen Lust auf mehr!

Danke dafür! :-)

Was für eine DS-Variation (rotes Coupé) ist denn auf Bild Nr.52 zu sehen ??

Sieht ja sehr aussergewöhnlich und lecker aus...

Geschrieben
Wir werden hinfahren!

AB-SO-LUT SEHENSWERT!!! Meiner Meinung nach besser als ICCCR, zumindest was die Menge und Seltenheit der Autos angeht. Z.B. Tissier-Dreiachser. Davon waren in Harrogate einer oder zwei. In Le Mans ist immer zeitgleich auch das Jahrestreffen der Tissiers, da sind dann über ein Dutzend!

Oder "Propulsion"-Modelle, da waren es gut und gerne 50 Stück oder so, letztes Mal in Le Mans!

Hab mal auf die Schnelle eine Galerie mit Bildern aus 2009 zusammengestellt:

http://martinklinger.de/eurocitro2009/Galerie/index.html

[ATTACH=CONFIG]5191[/ATTACH]

Wen's interessiert: Gebt mal bei Youtube "Eurocitro 2009" ein. Die Ergebnisse sind teilweise große Klasse!

Danke für die Bilder! Ich habe es auch schon fest eingeplant!

Geschrieben
Das ist eines der beiden überlebenden Bossaert-Coupés aus Belgien. Zirka ein Dutzend wurde gebaut.

Siehe http://www.citroenet.org.uk/passenger-cars/michelin/ds/31.html

Ich finde, das ist das gelungenste DS-Coupé von allen.

Danke Martin! :-)

Man lernt doch nie aus. Ich kannte bisher nur die diversen Chapron-Coupés.

Ich stimme zu....dieses Bossaert-Coupé ist seeehr elegant und gelungen!

• 2 Monate später...
Geschrieben

So,Urlaub ist eingereicht,mal sehen was raus wird.

Martin

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wir haben auch vor, in LeMans aufzutauchen!

Mit welchem Auto wissen wir noch nicht.

Geplant ist zumindest mit dem LNA ;)

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo.

Ich habe mich auch angemeldet.

Fährt sonst noch jemand hin ?

Gruss, Michael.

Geschrieben

Ich habe die Inscription Nr. 1007 (Anmeldung 12.06) Gruss Nikolaus

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo.

Mir stellt sich gerade die Frage, wie es auf diesen Campingplätzen dort

mit der Verpflegung, Duschen ,Toiletten aussieht?

Ist es empfehlenswert, sich eine komplette Campingausrüstung

zum Kochen mitzunehmen, oder gibt es dort Stände( Imbissbuden z.B.)?

Leider konnte ich diesbezüglich nichts auf der Eurocitro- Seite finden.

Wer war schon mal dort?

Gruss, Michael.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Naja, so ein "richtiger" Campingplatz ist das auf dem Gelände eher nicht. Eher "Festivalplatz", d.h. man baut sein Zelt/WoMo/etc auf einem ausgewiesenen Platz auf und sucht dann die Sanitäranlagen...

Im Bild 1 sind sie rechts oben zu sehen, das schmale Gebäude innerhalb der Umzäunung. 2009 waren sie recht neu und - für Frankreich - recht ordentlich, aber 5 Jahre später... mal sehen.

Beim "oberen" Campingareal ist eine ebenfalls recht neue Sanitäranlage, die ich 2003 benutzen durfte. Die war auch ganz ordentlich. (Bild 2, das rote Gebäude)

Wenn du also abends gemütlich essen willst (ohne dafür die horrenden Preise der "Restos" oben auf dem Fahrerlager zu zahlen), dann empfiehlt sich eine komplette Ausrüstung!! Wir nehmen Einweggrills mit und eine Kühlbox mit Würstchen (evtl. auch Steaks, mal schauen, was das Ding taugt), dazu Brot, Getränke, etc. Vor Ort ist alles irre teuer! Und mal eben in die Stadt fahren lohnt sich nicht, denn das ist relativ weit und die Zeit ist eh zu knapp, allein um alles auf dem Treffengelände zu besichtigen!

Stände gibt es, aber was wir 2014 erlebt haben, war schon witzig: Der Sandwich-Stand war ein Musterbeispiel von Unorganisiertheit! Um 12 Uhr mittags ist ihnen das Baguette ausgegangen!! Der Chef (!) schwang sich auf sein Velosolex und ist in die Stadt gefahren, frische Baguettes holen. Immerhin. Er kam dann schon eine gute halbe Stunde später zurück mit einem Sack voll Brot auf dem Gepäckträger. Zwar irgendwie putzig, aber nicht richtig professionell. Wir haben die Szene beobachtet vom "Bistro" gegenüber, wo es kühles Bier gab (zu horrenden Preisen, sicherlich, aber es tat soooo guuuut...). Kurz: Es gibt wenige Buden, und die sind schlecht organisiert und teuer.

Noch Fragen?

Bild 1:

campingplatz-unten-1.JPG

Bild 2:

campingplatz-oben-1.JPG

Geschrieben

ich hab noch ein paar Bilder von 2009 :

http://mat.free.fr/eurocitro2009/

Es gibt zwei Campinplätze jenseits der Strecke.

Auf dem Platz selbst gibt's wenig an Imbiss usw. also muss man schon alles bei sich haben.

Geschrieben

Ich habe auch vor, hinzufahren. Werde aber im Hotel übernachten.

Geschrieben

Hallo.

Wir werden woll eine Camping-Grundausrüstung mitnehmen.

Weiss jemand wie weit diese zwei Campingplätze auseinander sind.

Leider habe ich mich auf einem anderen Campingplatz

angemeldet, als Freunde von mir.

Gruss, Michael.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Michael, der "obere" Camping platz ist MITTEN im Geschehen! der untere ist ein paar hundert Meter weg.man fährt am besten .it dem Auto auf einen der zugewiesenen Parkplätze, die typweise ausgeschildert sind. Man kann aber auch zu Fuß gehen.

Geschrieben

Es spielt keine große Rolle für welchen Platz du dich angemeldet hast. Schau Dir beide an und dann "mach dein Ding"

Gruß vom Nikolaus

Geschrieben

Hier noch Infos von 2006!!!

19066483qa.jpg

19066484db.jpg

Man sieht sich in Le Mans-Martin

Geschrieben

Hallo,

Hab mich auch angemeldet freu mich sehr drauf,weiss jemand ob es auf den Campingplätzen Strom gibt?

Gruß Manni

ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

Würd ich nicht davon ausgehen. Es sind ja nicht wirklich Campingplätze.

Edit:

Hab nochmal alle meine Bilder durchgeschaut: Da ist nirgends ein Kabel o.ä. zu sehen.

Auf der Homepage (http://www.eurocitro.org/camping.php) steht zwar was von "confort", aber die meinen damit eher nicht Strom, sondern dass da Hupen nach 22h verboten ist... (Kein Witz! War 2009 so!)

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich hab mir nochmal die Pläne angeschaut. Wirklich schlau werd ich nicht draus. Es scheinen nicht dieselben Campingplätze zu sein wie die letzten Male. Wo die neuen liegen, versteh ich nicht wirklich. Mal sehen...

Nebenbei bemerkt: Ich werd mir ein T-Shirt drucken mit meinem Avatar (hier links <---) und dann kann mich jeder "Eingeweihte" erkennen und auch gerne ansprechen! :-)