Zum Inhalt springen

EuroCitro 2014 in Le Mans (08.-10.08.2014)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

coole idee mit dem tshirt... vielleicht seh ich dich!?

Geschrieben

Schön wars, nur leider etwas verregnet.

Gruss, Michael.

Geschrieben

samstag hat es mal nicht geregnet. Aber ich hatte einen Citroënschirm. Bisher mein größtes Treffen überhaupt. Besonders interessant waren die seltenen Exemplare zur Versteigerung und für wie wenig man die Raritäten schießen konnte. Le Mans selber hat mir auch gefallen und überhaupt Frankreich, die Sprache, die Leute, die Dörfer....

Nebenbei: der C3 112 eHDi hat auf der Strecke nur 4,4 L/ auf 100 km gebraucht.

Geschrieben

Es war wieder mal ein sehr gelungenes Treffen.

Leider nur nicht so sonnig wie die beiden vorangegangen EuroCitro Treffen die ich besuchte.

Das Zelt und der XM haben den Starkregen überstanden.

Gruß

Volker

Geschrieben

Tja,was will man mehr??!!

Das war einfach das beste,was es gibt.

Wir waren seit Donnerstag in Le Mans.Schon auf der Autobahn fängt der Spaß an,DS,2CV und andere auf dem Weg nach Le Mans,super.

Auch die Stadt Le Mans ist einfach Zauberhaft,die Altstadt aus dem Mittelalter,sehr sehenswert.

Wetter am Freitag,Reeeeeegen,aber warm,auch nicht schlecht,besser als gar kein Wetter.

Wir hatten nette Visa Fahrer aus Aachen kennen gelernt,bißchen Unterhaltung,prima.

Wetter war abends auch Ok,der liebe Gott hatte ein einsehen.

Samstag dann Sooooneeee.

Alleine schon die Fahrt zum Gelände durch den Tunnel,ich war nur am grinsen,das Hupkonzert hörte den ganzen Tag nicht auf.

Die Autos,die am Freitag nicht da waren,waren dann am Samstag doppelt und dreifach da.

Traction,DS,SM,CX,XM,und und und,Traumhaft.

Tolle Autos,tolles Publikum,die ganze Stimmung,einfach nur schön.

Man muß das wirklich mal erlebt haben,wenn man Citroën verrückt ist.

Ich habe über 1100 Fotos und Filmchen gemacht,der Finger hat schon weh getan.

Unser Berlingo spulte die 2800 km ohne Probleme ab,logisch.

Ich hab hier noch ein paar Bilder für Euch,viel Spaß damit.

LG-Martin & Jeannette

19203631zy.jpg

19203632sk.jpg

19203633ie.jpg

19203635wx.jpg

19203639ut.jpg

19203643zc.jpg

19203645fy.jpg

19203646gj.jpg

19203647fj.jpg

19203649yp.jpg

19203650ys.jpg

19203652rx.jpg

19203653ld.jpg

19203654yk.jpg

19203655sj.jpg

19203657nq.jpg

19203667vs.jpg

19203672ke.jpg

19203675no.jpg

19203678jg.jpg

Geschrieben

Wow wow

Wenn mein cx fertsch ist dann bin ich 100pro dabei

Geschrieben

Ich war auch da. Aber das tolle Häschen mit den schwarzen Stiefeln habe ich leider nicht life gesehen.

Geschrieben

Da gab es nicht nur Häschen,es gab auch Entchen,hihi

Geschrieben
Ich war auch da. Aber das tolle Häschen mit den schwarzen Stiefeln habe ich leider nicht life gesehen.

Weil Du nur mit Waldi im Zelt gepichelt hast, statt orrnlich auf die Balz zu gehen! [emoji12]

Geschrieben

Hallo zusammen,

Super Bilder von der EuroCitro in Le Mans!

Auf der Vis(a)mi in Nehren an der Mosel hab ich mit einem Visa Freund aus Aachen gesprochen, der ganz begeistert von der Veranstaltung berichtete und unbedingt da hin wollte. Bei mir hat es diesmal leider nicht geklappt. Nächstes Jahr werde ich mir den Besuch der EuroCitro fest vornehmen.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

"Nächstes Jahr": leider nein. Eigentlich sollte die Eurocitro alle 3 Jahre stattfinden, aber 2012 war ja ICCCR. Daher wurde es erst auf 13, dann 14 verschoben. Mal schauen, wann wieder ist. Hoffentlich 2017.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nochmal ein paar Bilder bearbeitet und hochgeladen für unsere CX Freunde in der Runde.

Aber auch noch ein paar andere hoffentlich schöne Sachen für Euch.

auto_0092.gif

Film ab:

19245895yi.jpg

19245904oh.jpg

19245905mu.jpg

19245910xh.jpg

19245912vu.jpg

19245913hs.jpg

19245922eq.jpg

19245924pd.jpg

19245926ai.jpg

19245929dd.jpg

19246089pv.jpg

19245914ji.jpg

LG-Martin aus Berlin

Bearbeitet von urlauber66
Geschrieben

vielen Dank für die Bilder, sieht nach einer netten Veranstaltung aus, diesmal konnten wir leider nicht, hoffentlich klappt das beim nächsten Mal.

Grüße

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Der orangene CX ist ja schön. Ist das ne Originalfarbe ? Ist auf jeden Fall ne richtige 70er Farbe.

Ansonsten sehr schöne Fotos.

Das könnte auf jeden Fall mal ein Ziel sein 2017

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

Der CX mandarine hatte das sehr seltene, orange-braune Interieur; ich nehme deshalb mal an, dass das seine Originalfarbe ist... Es wurden ja schon "Mandarine"-CXe einfach so gemacht, als wäre es original...

LG

ACCM Klaus Nahr
Geschrieben

Der weite Weg hat sich wirklich gelohnt, viele tolle Citroens und auch das Camping unter den Bäumen im ruhigem Campingplatz war trotz Regens wirklich angenehm. Einzig an der Verpflegung muss die Organisation noch ein bisschen arbeiten. Freies Fahren auf der Rennstrecke wäre nicht schlecht gewesen ;-)

Fotos: https://www.flickr.com/photos/klausnahr/sets/72157646152761629/

Beste Grüße

Klaus

Geschrieben
Einzig an der Verpflegung muss die Organisation noch ein bisschen arbeiten.

Ach, nicht nur wir haben das bemerkt? ;–) Im Ernst, das war so was von ärgerlich... aber sonst super!

Mfg.

Geschrieben

Schönen Dank an Klaus Nahr für die Bilder,jetzt ist alles gesagt!!

Geschrieben

Hallo zusammen,

war mit Dackelinchen auf der EuroCitro... bisher meine erste Veranstaltung dieser ART... ich muss zugeben ich habe BLUUUUT geleckt!! Sehr schöne Veranstaltung, trotz reden und nächtlichem Konzert (Erster Akt; Hupen und Gröhlen. zweiter Akt; prasselnder Regen und Schnarchen aus den Nachbarzelten ;-).

Überraschend und schön war, dass quer durch die Bank viele Citroens unterwegs waren. Nicht nur Oldies sonder auch viele Youngtimer und aktuelle Fahrzeuge, Motorräder mit VisaMotor und auch echte Seltenheiten (wie zum Beispiel ein Axel).

Auf dem Campingplatz habe ich gesehen, dass sich Vereine wohl eine eigene "Ecke" für sich reservieren konnten. Da sich durch die Größe der Veranstaltung und die Menschen Maße Vorort, doch vieles verläuft, finde ich es jetzt fast etwas schade, denn es waren offensichtlich viele aus diesem Forum in Le Mans, wäre witzig gewesen mal ein paar Leute live kennenzulernen. VIelleicht beim nächsten Mal.

LG Tom

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

@Klaus: Danke für die vielen Fotos! SUPER!!!!!!!!!!!

Erst auf deinen Fotos hab ich gesehen, dass du in der "C6-Parade" auch dabei warst, ganz hinten!

... Einzig an der Verpflegung muss die Organisation noch ein bisschen arbeiten. ...

Um es mit Sheldons Worten zu sagen: "Ich hatte euch dahingehend informiert!"

...

Wenn du also abends gemütlich essen willst (ohne dafür die horrenden Preise der "Restos" oben auf dem Fahrerlager zu zahlen), dann empfiehlt sich eine komplette Ausrüstung!! ...

Stände gibt es, aber was wir 2014 erlebt haben, war schon witzig: Der Sandwich-Stand war ein Musterbeispiel von Unorganisiertheit! Um 12 Uhr mittags ist ihnen das Baguette ausgegangen!! ...

Leider konnten wir bei diesem Sauwetter auch nur ein einziges Ma(h)l grillen, und das unter erschwerten Bedingungen. Sagen wir so: Die Einmalgrills mussten wir nicht selbst löschen, das erledigte dann der einsetzende Regen... :-(

Geschrieben

Es ist extrem traurig,daß ausgerechnet im Lande der "gastronomie française" bei solchen Veranstaltungen nur der extremste Dreck aus der untersten Schublade als Ernährung angeboten wird. [emoji486]=[emoji90][emoji107]

Wer gut essen wollte, musste schon nach Le Mans selber reinfahren.

Ein schäbiges Armutszeugnis!

Douce France...[emoji22]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

ja, das mit dem essen ist halt so ne sache auf solchen veranstaltungen... citromobile auch eher schlecht, das icccr in england fiel da etwas ausm rahmen...

selbstverpfelger sind da dann immer noch am besten gefahren bisher ;-) baguette&fromage&vin... watt willste mehr?!

Geschrieben

Das Treffen war wieder mal der Hammer.War jetzt zum fünften Mal da,und es ist immer wieder toll.

Jetzt weiss ich auch,wer "urlauber66" ist.Wir sind uns ja schon auf den ZX Seiten begegnet.Schönes Foto von meinem GTI.Das mit dem Nummernschild wäre aber nicht nötig gewesen,der Wagen ist in der Szene bekannt.Leider gibt es auch in F nicht mehr viele davon...Trotzdem fand ich es positiv,das der Visa auch in seiner Heimat langsam immer beliebter wird.Ich hab Montags im Supermarkt gleich drei (!!!) aktuelle Automagazine mit einem Artikel über den Visa gekauft.Auch der ZX kommt laaangsam in die Puschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war nach 2006 und 2009 das 3. Mal dabei und habe daher gewusst, was mich bezügl. des Campingplatzes, der Sanitäranlagen und der Verpflegung erwartet. Kein hoher Standard, aber gut genug und zum Aushalten. Die Verpflegung sollte man selber dabeihaben, wenn nicht, dann ist der Supermarkt in Arnage nur wenige km weg. Aus- und Einfahrt sind selten verstopft, das hat man in kurzer Zeit erledigt.

Blöd ist, dass es keinen Strom gibt, bzw. man nur auf abenteuerlichen Wegen irgendwo eine Dose anzapfen kann. Ich hatte Glück, dass Italiener in der Nähe (die mit dem hydropneumatischen 2CV-Trike) ein Kabel quer über eine Zufahststraße vergraben haben und ich mich dazuhängen durfte.

Die Veranstaltung selber war gut, aber hauptsächlich sind es sowieso die Teilnehmer mit ihren Autos, die die Show ausmachen. Das Wetter war leider echt schlecht am Freitag, das war schon wieder fast lustig, wie es gegossen hat und wie es am Ersatzteilmarkt zugegangen ist.

Zum Schluß das negative Erlebnis: Ich habe mich bewusst auf den lauteren Campingplatz gestellt, da ich schon von den beiden vorigen Veranstaltungen wusste, dass da einfach mehr zum Sehen ist und mehr Leben am Abend herrscht. Der Lärm ist auszuhalten.

Dieses Mal allerdings gab es da eine Gruppe von 3-4 Jungs aus Deutschland, die wohl am falschen Treffen waren. Einer davon hatte eine schwarzen CX-Break, der vorne auf "böse" gemacht war, Wiesbadener Kennzeichen. Die Jungs hatten Mini-Quads dabei mit stinkenden 2-Takt-Motoren mit dementsprechender Lärmentwicklung. Und diese Kindsköpfe hatten endlose Freude daran hin- und herzufahren und den ganzen Platz rundum zu verstinken. Samstag bis nach Mitternacht! Und um zu zeigen wie cool man ist, wurde ständig beim Fahren geraucht und vor dem Zelt wurden gut sichtbar unzählige leere Bierflaschen gestapelt.

Jungs, das war nicht cool, das war lächerlich!! Pubertäres Verhalten, völlig fehl am Platz.

Kauft euch einen Golf GTI und fahrt an den Wörthersee!

Das musste gesagt werden, ich hoffe die Botschaft kommt an.

Dietmar

Bearbeitet von Dietmar Kroger