Zum Inhalt springen

EuroCitro 2014 in Le Mans (08.-10.08.2014)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das bedeutet, daß Citroëntreffen zu billig sind. Auf einem Aston Martin Treffen wäre das nicht passiert, auch hätte dort niemand in den Duschen fäkaliert. Solch asoziales Gehabe vergällt mir die Teilnahme an solchen Treffen. Verzehnfacht bitte dem Eintrittspreis und das Prollgesocks bleibt aussen vor! Des weiteren könnte dann im Gegenzug die Gastronomie vor Ort auf menschliches Niveau gehoben werden. So gerne ich Citroëns mag, aber ich begebe mich ungern in die untersten Sümpfe menschlicher Existenz hinab. Das musste nun auch mal gesagt werden, spätestens nachdem ich die Sanitäranlagen dort erleben durfte...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Namensvetter!

Kann Dir bezüglich Le Mans nur Recht geben: (War inkognito dort) Das Benehmen der Camper wirft kein gutes Licht auf die Citroënfahrer... :(

Ich hoffe nur, dass ACCM Nikolaus Brachmann, den ich persönlich sehr schätze, bei der Organisation der Aschaffenburger Veranstaltung die nötigen Vorkehrungen treffen wird um das Niveau des Treffens zu wahren: Mindestens 500.-€ Eintritt, Anzugpflicht, etc... Derartige Entgleisungen wie in Le Mans kann sich vielleicht der Porsche-Club Wanne-Eickel (lat.: Castrop-Rauxel) erlauben, sind eines Citroën-Fahrers aber eher unwürdig!

Grüsse an meinen Namensvetter!

Bearbeitet von P. Marlowe
ACCM Klaus Nahr
Geschrieben

Wir waren im hinteren, als ruhiger ausgeschilderten Campingplatz und ich kann mich über nichts beklagen. Herrliches Camping unter großen, alten Bäumen, schöner als auf allen Campingplätzen auf denen ich bisher war. Selbst der Regen war kein Problem. Es gab keinen Lärm und die Toiletten und Duschen waren, zumindest wenn ich dort war, immer sauber und funktionsfähig. Wesentlich besser als beim letzten ICCCR in Harrogate. Der vordere Campingplatz wurde ja bereits auf der Webseite als der Platz für alle, die feiern wollen angekündigt.

Klaus

Geschrieben

Wir waren auch 4 Tage in Le Mans.

Dusche und Toilette alles super sauber,wir waren nämlich in einem Hotel.

Wo steht den eigentlich geschrieben,das man zu solchen Treffen mit dem Wohnwagen hinfahren muß oder vielleicht nur mit einem Zelt.

Ist natürlich abends gemütlicher,mit anderen zusammen,aber wenn man sich nur ärgert!!

Bei Opel oder VW Treffen ist der Altersdurchschnitt wohl 25 Jahre,bei Citroèn vielleicht 45 Jahre und bei Aston Martin wohl eher 60+,also Hotel-logisch.

Und so teuer ist ein Hotel oder eine Pension auch nicht.

Was auch schon oben gesagt wurde war richtig,Selbstverpflegung.

Aldi ist nur 10 Minuten entfernt und LIDL nur 5 Minuten.Da kann man alles kaufen.Wein,Baguette,Käse usw.

Also Leute,die anderen Menschen kann man nicht ändern,also muß man selber was ändern!!

LG-Martin

Geschrieben

Also Leute,die anderen Menschen kann man nicht ändern,also muß man selber was ändern!!

LG-Martin

Schwachsinns-esotherischer Müslispruch!!!

Soll ich verprollen wegen der Anderen???

Mann sollte diejenigen aus seinem näheren Umfeld entfernen, die sich nicht benehmen können. Wieso sollte ich mich ändern, um mich nach unten zu kompatibilisieren???

Man muss zusehen,dass man in Kreisen verkehrt, die ein Mindestniveau besitzen und nicht in denen, welche in Campingduschen rumkacken!

Grüsse!

Geschrieben

Eben,ab ins Hotel,die haben Mindestniveau!!!

19347278li.jpg

Martin

Geschrieben

Dumm ist das nicht, aber weit weg...

Wir waren in der 2. Nacht deswegen auch im Hotel in Le Mans sebst: da war 'ne absolut tolle Brasserie direkt nebenan!

Geschrieben

marlowe 9363: die Einstellung mancher Asis, das Klo muss nur für mich sauber sein und der Nächste ist mir egal, ist unabhängig vom Geldbeutel und Eintrittsgeld.

Die Toilletten, die ich in Frankreich vorgefunden habe, waren immer sauber, besonders an den Mautautobahnen. Eigentlich ein Wunder, wie die das schaffen.

Überhaupt steckte da schon eine Menge Organisation hinter und die war sehr gut.

Geschrieben

Guten Abend,

Ich schimpfe ja weiß Gott nicht gegen die Organisatoren und die armen Putzfrauen in Le Mans, die diesen Dreck entfernen müssen, ich bin wegen des üblen Verhaltens der Camper unwirsch! Und ich glaube schon, daß es eine Frage des "Geldbeutels" ist, wie man sich zu benehmen weiß, oder wissen sollte. Ab einer gewissen gesellschaftlichen Position kann man es sich einfach nicht mehr erlauben dermaßen unlöblich aufzutreten, es sei denn man ist Zuhälter oder neureicher Ex-Sowietbürger. [emoji16]

Geschrieben (bearbeitet)

Da muss man auch mal den Mut haben, da hin zu gehen, und höflich um Unterlassung bitten. Ich weiss jetzt nicht, ob ich in dem konkreten Fall den Mut gehabt hätte, aber es gab vielleicht auch noch mehr Leute außer dir, die das gestört hat.

Hier in diesem Forum lesen die glaube ich nicht. Lesen kann total anstrengend sein.

Mich hat beim letzten Zelten ein Extremschnacher zum Wahnsinn getrieben, seitdem bin ich lieber im Hotel.

Bearbeitet von BX-Hempel
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Wen Geräusche stören, der muss halt auf den Familien Campingplatz gehen. Wir wussten, was beim "lauten" Camping auf uns zukommt und fanden es lustig. Etwas übertrieben war der Typ, der um halb zwei mit seiner Gitarre losgelegt hat und dazu lauthals Chansons geschmettert. Aber aus einem anderen Zelt kam noch lauter "ta gueule!!!!". Dann war wieder Ruhe.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo nochmal zusammen,

wir waren (zufällig, mehr ungewollt) auf dem Partyteil des Campingplatzes, mit Zelt und eher schlechter Vorbereitung.... Naja, für das nächste Mal sind wir besser gerüstet. Das Wetter war seeehr feucht und windig, vorallem der Wind hat unserem Baumarktzelt ordentlich zugesetzt... im Nachhin echt zum schmunzeln!! Für das Wetter kann niemand was, also Augen zu und durch.

Die Sanitären-Anlagen waren einfach - aber sauber. Wirklich stark verschmutzte Toiletten oder Duschen habe ich nicht gesehen. Morgens und abends kam eine kleine Putzkolone. Und das die Anlagen nach ordentlich Regen allein durch das betreten der Camper verschmutzt wurden, kann man keinem Veranstalter vorwerfen. Okay für einem großgewachsenen Menschen wie mich, waren die Duschen recht eng und mit dem schmutzigen Boden musste ich durchaus die ein oder andere akrobatische Leistung erbringen um wieder sauber in die Kleidung zu kommen.

Die Verpflegungsmöglichkeiten waren auf dem Paltz mehr als dürftig, etwas mehr Informationen im Vorfeld von den Veranstaltern wäre da hilfreich gewesen.

Für die nächste EuroCitro werde ich jedenfalls deutlich aufrüsten, und sicherlich dann den hinteren Campingplatz wählen! Denn der Lärm war auf dem Partyplatz schon recht übel. Allerdings denke ich, dass mehr oder weniger nur eine Handvoll störenfriede auf dem Platz waren.... und ich fände es etwas unfair, wenn man wegen dieser Handvoll Leute diese Veranstaltung deutlich teurer machen würde. Denn beim zehnfachen Preis würden sicher viele nicht mehr mit ihren Fahrzeugen dabei sein. Und, wie hier schonmal gesagt wurde, diese Veranstaltungen leben von der Teilnahme der Leute mit ihren Fahrzeugen.

LG Tom

Bearbeitet von Bauernfeind
Geschrieben

Aus all diesen Beiträgen muß ich schließen, daß es den meisten Teilnehmern also lieber ist, es tummeln sich viele Citroënfans egal welchen Niveaus auf den Treffen, ohne Bedeutung wie schlimm sie sich benehmen, als daß man den Teilnehmerkreis auf zivilisierte Leute beschränkt. Für mich ist die Szene damit gestorben, obwohl ich diese Autos mag.

Geschrieben
... als daß man den Teilnehmerkreis auf zivilisierte Leute beschränkt.

Und wie willst du "unzivilisierte Leute" ausladen?

Ich finde, bei einem Treffen darf es auch mal lustig zu gehen. Ich war zwar nicht in LeMans (wollte hin, aber gut, eine andere Geschichte...), aber so wie ich das verstanden habe, gab es einen "Party"-Campingplatz und einen für Ruhesuchende. Da hat sich doch jeder aussuchen können, wo er nächtigt? Hotels gab's ja auch noch...

Und dass es bei horrenden Eintrittspreisen anders abläuft? Naja, ich glaub's nicht!

Anzug und Krawatte bei einem Cittreffen mit 500 Euro Eintritt? Lächerlich! Da vertreibt man keine Störenfriede, sondern macht eine elitäre Veranstaltung ohne Substanz daraus! Für mich wäre der Besuch einer solchen wegen monetären Belangen und wegen Anzugpflicht leider nicht möglich! Dann stehst du alleine mit zwei DS und einem SM sowie dem Direktor von Citroen zusammen dort - stell ich mir sehr interessant vor...

Aber du kannst ja gerne ein derartiges Treffen ins Leben rufen und die Resonanz dann hier mitteilen!

Wie auch immer, schau am Samstag zum 25 Jahre XM Treffen, oder schau nächstes Jahr zum Österreichischen Citroentreffen (als Beispiel). Dort triffst du nur "zivilisierte" und angenehme Menschen. Wird wahrscheinlich bei den ACC-Treffen auch so sein!

Schade, dass du die ganze Citroenszene wegen deiner LeMans Erfahrung abstempelst!

lgtg

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

@marlowe9363: ich finde auch, dass du maßlos übertreibst. Warum warst du nicht im ruhigen Campingplatz, wenn du so empfindlich bist? war doch im Vorfeld angekündigt, dass das der "Camping calme" ist. Da hätte man Verdacht schöpfen können, wie's dann wohl auf dem anderen sein würde...

Und mit Verlaub: die Idee mit dem hohen Eintrittspreis ist völliger Nonsens! Oder machst du dich über uns lustig?

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Vorab: ich war nicht in Le Mans. Ich kenne aber diverse andere Treffen. Ich habe sehr nette einfache Menschen kennengelernt und bei denen mit Geld gibt es auch Idioten und Proleten. Was soll dann ein höherer Eintrittspreis bringen außer weniger Besucher und eher hochpreisige Autos?

Jeder Jeck ist anders. Man kann es nie allen recht machen. Und wems nicht gefällt, kann diese gerne äußern und dann auch gerne weg bleiben.

Wer von einem Treffen und dem eher toleranten Umgang mit Leuten, die anders ticken als man selbst, direkt die ganze Szene in einen Topf schmeißt und damit nicht zu tun haben will, zeigt sich nicht gerade von seiner toleranten Seite, die den Citroenfahrern so gern nachgesagt wird. So Leute sage ich ohne jeglichen Groll "Leb wohl und vielleicht findest du woanders das was du suchst".

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube es war auch dem Wetter geschuldet. Wenn es halt kalt und regnerisch ist , gehen einem manche Dinge eher auf den Senckel, als bei schönem Wetter. 2009 fand ich besser, warum wohl ? Gruß Nikolaus