Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kino-Tipp: Heute startet der Doku-Film "Bottled Life" über die schmutzigen Geschäfte von Nestlé mit Trinkwasser. Beklemmend, aber sehenswert. Denke darüber nach, sämtliche Nestlé-Produkte in der Zukunft konsequent zu vermeiden. Kennt jemand eine umfassende Liste, wo man alle Produkte einsehen kann? Inklusive Produkte von Firmen, die zur Nestlé gehören (wie z.B. die Neuakquisition von "Wagner-Pizza")

gruss

Geschrieben

Seit 25 Jahren boykottiere ich diese Scheißfirma, was nicht immer leicht fällt, weil die Choko-Crossies leider köstlich sind.

Eine Liste fänd ich auch gut, wusste z. B. nicht, dass Wagner auch dazu gehört.

Geschrieben

Ist schon krass, zehn Firmen stellen alles her was man so zu Hause hat...

Geschrieben

Von diesen Firmen habe ich kein einziges Produkt zu Hause.

Geschrieben
Von diesen Firmen habe ich kein einziges Produkt zu Hause.

Mein Einwand ist auch im übertragenden Sinne zu verstehen...die Mehrzahl der Menschen kann wohl mit den genannten Produkten etwas anfangen und benutzt sie auch. Bei manchen Produkten wie z.B. Zahnpasta kommt man kaum um Produkte dieser Marken herum.

Geschrieben

Ich verwende Zahnpasta von Yalia und Weleda.

Während hier der Eindruck erweckt wird, es sei schwer Produkte von Nestlé zu meiden, gehen andere noch einen Schritt weiter und versuchen Produkte zu vermeiden, die an Tieren getestet wurden. Es ist eben immer eine Frage des Standpunktes.

Geschrieben

Bei mir läuft der Film leider nicht im Kino ... sonst jemand ein Tipp wo ich den Film schauen kann ?

Geschrieben

Auch wenn ich gerne Naturkosmetikprodukte kaufe (Tierversuchsfrei und sogar vegan, jedoch ohne ideologischen Hintergedanke), Weleda Zahnpasta eignet sich höchstens zum Popo putzen, für mehr aber auch nicht. Aber ich will da gar nicht drüber streiten und habe auch keinen bock auf esoterische Fluoriddiskussionen. Jeder soll so wie er will...

Geschrieben
Ist schon krass, zehn Firmen stellen alles her was man so zu Hause hat...

und noch zig handelsmarken werden z.T. auch noch von diesen hergestellt, nach umlabelung

Geschrieben
Ich verwende Zahnpasta von Yalia und Weleda.

Während hier der Eindruck erweckt wird, es sei schwer Produkte von Nestlé zu meiden, (...)

es soll gar kein Eindruck erweckt werden. Es soll bloss sensibilisiert werden - wenn du es also schon besser geschafft hast, dann freut mich das - aber manche brauchen noch mehr Infos. Bitte sorg dafür, dass dieser Thread hier nicht auch noch am Ende gesperrt wird.

Geschrieben
Auch wenn ich gerne Naturkosmetikprodukte kaufe (Tierversuchsfrei und sogar vegan, jedoch ohne ideologischen Hintergedanke), Weleda Zahnpasta eignet sich höchstens zum Popo putzen, für mehr aber auch nicht. Aber ich will da gar nicht drüber streiten und habe auch keinen bock auf esoterische Fluoriddiskussionen. Jeder soll so wie er will...

die zähne einfach mit natriumbikarbonat (kaisernatron bzw. bullrichsalz) schrubben. da bleibt keine säure mehr im mund und unser dentin bleibt erhalten.

Geschrieben

Leider so. Aber auf dem Amerikanischen Kontinent ist Coca Cola noch schlimmer. Bei uns gibt es über 60 "verschiedene" Wasseranbieter. Aber wenn ich den Aufdruck lese, steht überall kleingedruckt Coca Cola. Was willst du machen? Das Wasser, das Zuhause aus dem Hahn kommt ist als Trinkwasser eher nicht geeignet.

Industriell gefertigte Lebensmittel kommen entweder von Nestle oder Kraft. Und Kraft ist eher noch schlimmer.

Früchte aus Tropischen Ländern sind fast immer von American Fruit Companie. Und was die mit Spritzmittel anrichten erleben wir hier.

Oder das ach sooo feine Südamerikanische Rindfleisch. Voll mit Hormonen und anderen Wachstumsförderer.

Geschrieben

Ach deshalb musste ich vor Wochen meine Körbchengröße aufstocken.icon6.png

EKNW

zurigo

Geschrieben

Es soll auch Leute geben, die gerne Phosphorsäure und Zuckercouleur trinken.

Geschrieben
es soll gar kein Eindruck erweckt werden. Es soll bloss sensibilisiert werden - wenn du es also schon besser geschafft hast, dann freut mich das - aber manche brauchen noch mehr Infos. Bitte sorg dafür, dass dieser Thread hier nicht auch noch am Ende gesperrt wird.

Ich kann bisher in diesem Fred keine Äusserung entdecken, die eine Schliessung auch nur ansatzweise begründenden könnte.

Geschrieben

Achja, dann empfehle ich gleich noch die Dokus von der ARD:

- Der Ferrero-Check

- Der Aldi-Check

Danach gibts noch ein paar Produkte mehr, die nicht mehr kaufbar sind...

Viele Grüße

Fred

Gast Bert Bröder
Geschrieben

Bei Namen wir z. B. Perrier, Vittel, S. Pellegrino, Schöller (ist das Eis gemeint, oder) staune ich!

Aber diese Produkte werden bei mir ab sofort auch gestrichen!

Das Problem: es sind so viele, das kann man sich kaum merken!

Geschrieben
Ach deshalb musste ich vor Wochen meine Körbchengröße aufstocken.icon6.png

EKNW

zurigo

Der Schniedel schrumpft, der Busen schwillt, schon bist du Mammas Ebenbild. :-))

Geschrieben
Kino-Tipp: Heute startet der Doku-Film "Bottled Life" über die schmutzigen Geschäfte von Nestlé mit Trinkwasser. Beklemmend, aber sehenswert. Denke darüber nach, sämtliche Nestlé-Produkte in der Zukunft konsequent zu vermeiden. Kennt jemand eine umfassende Liste, wo man alle Produkte einsehen kann? Inklusive Produkte von Firmen, die zur Nestlé gehören (wie z.B. die Neuakquisition von "Wagner-Pizza")

gruss

Nur vom Trailer herlässt sich da noch nichts sagen. Wahrscheinlich muss man den Film schauen. Bin ja mal gespannt, ob die eine lückenlose Beweiskette hinbekommen, oder ob es nur um haltlose Vermutungen geht. Interessant, dass ein amerikaischer Film über einen europäischen Konzern gemacht wird. Das stinkt irgendwie. Die Amis tun sonst auch nur Sachen, die zu ihrem Vorteil dienen. Wer weiß, was für Interessen hinter diesem Film stehen. Das muss man als Konsument erst einmal prüfen. Sollte es wahr sein, kann man ja Komsum-Boykott üben. Ansonsten lasse ich mir die Nestle-Produkte weiter schmecken.

Geschrieben

erst redet er von den Arbeitsplätzen und zeigt dann stolz eine effiziente Produktionshalle ohne Leute. Dann will er uns weis machen, das die Wasserversorgung in öffentlicher Hand ohne Arbeitskräfte auskommt. Das er eigentlich nur den Profit seines Unternehmens im Auge hat, gibt er wenigstens zu und man kann es ihm noch nicht mal vorwefen. Das aber ist der Grund, warum Wasserversorgung nicht in Plastikflaschen gehört. Dieses Plastik landet nicht nur in den Ozeanen und nachher in den Fischen - es wird auch als Scheuermittel in Zahnpasta und Hautcremes verwendet (Peelingeffekt wird das dann genannt).

Uns geht es so gut meint er und sind nur am Jammern. Falsch. Es geht nur einem Teil der Menschen gut und das auf Kosten derer, denen es schlecht geht. Und Jammern tuen nur wenige. Es kommt einem nur so vor als als würden alle jammern, da ansonsten alle nur stumm Müll konsumieren würden.

DSpecial: "Jeder soll so leben wie er will". Ja klar - nur leben viele so, wie sie eigentlich nicht wollen, weil sie überall verarscht werden. Dagegen hilft eben nur Information und ein wenig Nachdenken.

gestern auf NDR was zum Thema Tee: Man hat in allen Nicht-Bio-Teesorten Pflanzenschutzrückstände gefunden. Es wird hauptsächlich zur Unkrautbekämpfung eingesetzt. Bioteesorten waren frei davon.

Geschrieben

# 23 : Privatisierung des Wassers als "neoliberale Wahnidee". Ohne diese Million Unterschriften, hätten die Wirtschaftsmarionetten bei der EU sich dem öffentlichen Druck nicht gebeugt. Aber das Thema kommt wieder, wie das Fracking und die Eurokrise - alles nach der Wahl.

Und darum geht es auch am 22.09. Wer das Trinkwasser in Plastikflaschen aus dem Supermarkt schleppen will sollte also CDU und FDP wählen. Wer aus diesem Lager aus Gewohnheit nicht wegkommt, das aber nicht möchte wenigstens die AfD also für mich die bessere FDP.

Geschrieben

Du projezierst da ja einiges rein in deine Erloeserpartei! Wenn Du es schon in direktem Zusammenhang bringst, kannst Du die Haltung der AfD zu Wasserprivatisierung und Fracking mal kurz darstellen und ggF noch belegen?