Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

aus der Grafik in #3 geht hervor, dass auch DIESEL von Nestlé produziert wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir einen Benziner geleistet.

Geschrieben
Du projezierst da ja einiges rein in deine Erloeserpartei! Wenn Du es schon in direktem Zusammenhang bringst, kannst Du die Haltung der AfD zu Wasserprivatisierung und Fracking mal kurz darstellen und ggF noch belegen?

Nö, denn du projezierst da was in ein Posting, was da nicht steht. Z. B. werde ich meine "Erlöserpartei" noch nicht mal wählen.

Was da steht ist, extra im Langtexnur für dich, dass es etliche gibt, die noch nie was anderes als CDU gewählt haben. Und , egal was passiert, es nur sehr schwer schaffen über eine Alternative ernsthaft nachzudenken. Das ist in Bayern so und auch hier in der Eifel. Falls es jemand davon doch schaffen sollte, ist für mich die AfD immer noch eine Partei, die Merkel in ihrem Regierungsofa mal aufwecken könnte und vor allem zur Eurokrise ihre Alternativlosigkeit evtl. mal in Frage zu stellen. Damit wäre mehr erreicht als mit einer CDU oder FDP-Stimme. Zu den Themen hier wäre die Afd sicher kein Heilsbringer, aber zumindest in der Lobbyistenabhängigkeit noch nicht so festgefahren.

Geschrieben (bearbeitet)
Nur vom Trailer herlässt sich da noch nichts sagen. Wahrscheinlich muss man den Film schauen. Bin ja mal gespannt, ob die eine lückenlose Beweiskette hinbekommen, oder ob es nur um haltlose Vermutungen geht. Interessant, dass ein amerikaischer Film über einen europäischen Konzern gemacht wird. Das stinkt irgendwie. Die Amis tun sonst auch nur Sachen, die zu ihrem Vorteil dienen. Wer weiß, was für Interessen hinter diesem Film stehen. Das muss man als Konsument erst einmal prüfen. Sollte es wahr sein, kann man ja Komsum-Boykott üben. Ansonsten lasse ich mir die Nestle-Produkte weiter schmecken.

nein, auch ohne die quelle des verfassers: nestlé ist eine geldgierige krake und das grösste dreckskonzern der weltweiten ernährungsindustrie. bis auf die (tatsächlich erstklassigen HA-babynahrungsmitteln) sollte man ganz getrost alles von nestlé boykottieren

Bearbeitet von AFS427
Gast Bert Bröder
Geschrieben
# 23 : Privatisierung des Wassers als "neoliberale Wahnidee". Ohne diese Million Unterschriften, hätten die Wirtschaftsmarionetten bei der EU sich dem öffentlichen Druck nicht gebeugt. Aber das Thema kommt wieder, wie das Fracking und die Eurokrise - alles nach der Wahl.

Und darum geht es auch am 22.09. Wer das Trinkwasser in Plastikflaschen aus dem Supermarkt schleppen will sollte also CDU und FDP wählen. Wer aus diesem Lager aus Gewohnheit nicht wegkommt, das aber nicht möchte wenigstens die AfD also für mich die bessere FDP.

Erkenntnis richtig, Lösung voll daneben! Wieso sollten neoliberale Interessenvertretungen, auch Alternative oder Freiheit genannt, das Problem verbessern!?

Am 22. geht es um viel mehr! Das ist ein Grund, warum der Wahlkrampf so flach ist!!!

Geschrieben
Erkenntnis richtig, Lösung voll daneben! Wieso sollten neoliberale Interessenvertretungen, auch Alternative oder Freiheit genannt, das Problem verbessern!?

Am 22. geht es um viel mehr! Das ist ein Grund, warum der Wahlkrampf so flach ist!!!

Also ich lese immer wenigstens die letzten Postings bevor ich was schreibe. Und du?

Geschrieben
Was da steht ist, extra im Langtexnur für dich, dass es etliche gibt, die noch nie was anderes als CDU gewählt haben. Und , egal was passiert, es nur sehr schwer schaffen über eine Alternative ernsthaft nachzudenken. Das ist in Bayern so und auch hier in der Eifel. Falls es jemand davon doch schaffen sollte, ist für mich die AfD immer noch eine Partei, die Merkel in ihrem Regierungsofa mal aufwecken könnte und vor allem zur Eurokrise ihre Alternativlosigkeit evtl. mal in Frage zu stellen. Damit wäre mehr erreicht als mit einer CDU oder FDP-Stimme. Zu den Themen hier wäre die Afd sicher kein Heilsbringer, aber zumindest in der Lobbyistenabhängigkeit noch nicht so festgefahren.

Da muß ich doch mal heftig wiedersprechen! In Bayern wurde noch NIE die CDU gewählt und das wird auch bei der heutigen Wahl und bei der Wahl am nächsten Sonntag so bleiben.

Außerdem kommt die CSU ja sowieso auf Prozentzahlen, von denen die CDU nur träumen kann. Mal schauen, ob es heute abend wieder zur absoluten Mehrheit reicht? Die CSU schafft es unter Seehofer ja immer wieder sich schneller zu drehen als der Wind, wenn es darum geht der Konkurrenz den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ansonsten muß ich Dir schon recht geben, nachdem immer noch 85% der Bevölkerung meinen uns würde es ja so gut gehen, denken viele über wirkliche Alternativen gar nicht nach.

Gruß

Jo

Geschrieben

Mein Mineralwasser kauf in in Glasflaschen und das Wasser kommt aus der Region.

Und das Kranberger aus meinem Wasserhahn schmeckt auch sehr gut

Von den Dingen zu leben, die nicht von den obengezeigten Großkonzernen hergestellt werden, ist gar nicht mal so schwer.

Geschrieben
...Von den Dingen zu leben, die nicht von den obengezeigten Großkonzernen hergestellt werden, ist gar nicht mal so schwer.

Da muss ich jetzt leider was einwerfen, denn die sogenannten Billigmarken der Discounter werden da oben nicht gezeigt. Denn die meisten Produkte werden auch von diesen Firmen produziert im die Maschinen am laufen zu halten.

Geschrieben

Bei Lidl, Aldi, rewe, real, Penny etc. geh ich nicht einkaufen.

Geschrieben

Ich kaufe auch nur bei Karstadt oder Galerie Lafayette. Da sind die Portionen so schön klein.

zurigo

Geschrieben

Da bleibt ja eigentlich nur noch das Reformhaus übrig. Und selbst die beziehen grösstenteils ihr Material von den oben genannten Unternehmen.

Geschrieben

tja und coca cola erst... die graben in indien z.b. den bauern das wasser ab, weil sie sich leisten können tiefer zu bohren, als die inder.... etc...

Geschrieben

aber wenn du nix günstiges kaufst,

dann kannste ja garnix sparen ............. :D

Geschrieben

Ich frage mich, wieso NUR hier Bio-Latschen-Vegane-Menschenfreunde sind, die die Kuh eben noch gemolken haben, um den 5 Kindern auf dem Fußweg in die Waldorf-Pestalozzi-Fröbel-Kita etwas warmen Trank zum Lab zu reichen, bevor sie sie totstreichelten, wohingegen sobald ich meine Pforte öffne, die Welt voller Arschgeigen an mir vorbeiflaniert ?

Geschrieben
wohingegen sobald ich meine Pforte öffne, die Welt voller Arschgeigen an mir vorbeiflaniert ?

kommt mir irgendwie bekannt vor ...............

aber ich wohn nicht in Werneuchen :D

Geschrieben

Leider hat Wasser ja herzlich wenig mit Vernunft zu tun. Unser Leitungswasser hier ist qualitativ den meisten Mineralwassern ebenbürtig, wenn da nicht der Makel des tausendfach niedrigeren Preises wäre....

Jedenfalls schleppen meine Mitbürger lieber aus Italien importiertes San Pellegrino heim. Ich bezweifle, dass diese Leute betreffend Grundversorgung mit Trinkwasser wirklich entscheidungsfähig sind.

Geschrieben (bearbeitet)
aber wenn du nix günstiges kaufst,

dann kannste ja garnix sparen ............. :D

Ich spare nicht beim Essen, dafür ist es mir viel zu wichtig. Materielles kauf ich sehr wenig - nagut ab und an mal ne Schallplatte oder CD ;)

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
Ich frage mich, wieso NUR hier Bio-Latschen-Vegane-Menschenfreunde sind, die die Kuh eben noch gemolken haben, um den 5 Kindern auf dem Fußweg in die Waldorf-Pestalozzi-Fröbel-Kita etwas warmen Trank zum Lab zu reichen,

Also ich esse Fleisch :)

Ob die Kinder auf dem Fußweg frischgemolkene Milch vertragen? Ihre Bäuche kennen doch nur die tote homogenisierte H-Milch - die bekommen von Rohmilch oder Frischmilch bestimmt Magenkrämpfe und Flitzekacke :D

Geschrieben

Das mag sein ...

Aber so viele Leute, wie sich hier die eigenen Taschen vollhauen mit selbstgedroschenem Getreide, welches von hoch bezahlten Agraökonomen zu Vollkornmehl gemahlen wurde um dann mittels Bio-Hefe zu einem vollwertigen Brot zu werden, kann es faktisch nicht geben - die müssen sich zwangsläufig mal alle irgendwo übern Weg laufen.

Ich ess übrigens auch Fleisch ....

Unsere Jüngste antwortete auf die Frage am Frühstückstisch, was sie denn gerne essen würde mit den Worten:"Ich ess Fleisch.".

Die beiden größeren Geschwister waren mit Nutella und Marmelade zufriedenzustellen.

Mahlzeit !

Geschrieben (bearbeitet)

Immer diese Boykottaufrufe von Gutmenschen. Ist mir viel zu kompliziert so verkrampft zu Leben mit diesen moralischen Verboten.

Hauptsache mir geht es gut und die Nahrung ist reichlich und billig und lecker!

Ok, dieses Wasserflaschenherumgetrage, was Nestlé wohl initiiert hat und besonders bei Frauen greift, mache ich nicht mit. Meine Freundin nervt mich ständig, ich soll was zu trinken mitnehmen. Ich bin ein Mann und ich kann 4 Stunden oder mehr ohne Getränk aushalten. Sonst hätten wir ja nie einen Krieg gewonnen oder fremde Länder erobert.

Markenprodukte kaufe ich auch fast nie, sondern immer bei Aldi. Die sind ist billiger und teilweise sogar besser. Bio lehne ich aus politischen Gründen ab, weil ich damit den Feind - die Grünen - in ihrem elitären Gehabe unterstützen würde.

Getränke sind hier in Bamberg sowieso fast alle regional. Selbst die Limo ist oft von der Brauerei die auch das Bier ausschenkt selbstgemacht. Wasser nehme ich nur das billigste und das ist von irgendwo aus der Rhön.

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben
Gutmenschen

Dieses Wort kommt gerade so richtig in Mode. Man kann damit auf einfache, schnelle Art Leute beleidigen, die sich gerade Gedanken machen, die über den eigenen Horizont hinaus gehen. Ich bin lieber Gutmensch als Arschgeige.

Aber hier werden zurzeit viele Ironie- und Sarkasmus-Übungen betrieben, so scheint's.

Geschrieben

Also bei mir lief es noch.... dann müssen sie das mittlerweile gesperrt haben.... sollte sich aber finden lassen im Netz ...