Zum Inhalt springen

Zuheizer Xantia X2 HDI, frisch überholt

Nightmare

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben heute wieder einen Zuheizer fit gemacht.

Typ: Eberspächer D3WZ 3kW (Werksausrüstung bei vielen Xantia HDI und anderen Modellen)

Das Gerät wurde von uns komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen und ner frischen Glühkerze versehen. Einen 40-minütigen Probelauf hat er heute fehlerfrei bestanden ;)

Standort ist 76855 Annweiler, Einbau bei uns ist möglich.

Preis: 160€ (140€ wenn wir das Altgerät kriegen)

WLcMl9z6q30

Geschrieben

Der zuletzt überholte ist jetzt bei mir drin, von Christian und Thomas quasi fachmännisch eingebaut :) Danke nochmals für die Mini-Concorde im Kotflügel, die Nachbarn werden sich freuen :D

Geschrieben

.... und am besten gleich zur Standheizung aufrüsten :)

Geschrieben

hamse ja auch bei mir :) jetzt hat "losdüsen" eine ganz neue Bedeutung bekommen: ich glaub, ich mach das Ding mal ab und zu an der Fußgängerampel an, nur so aus Spaß :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es sind noch zwei Zuheizer da. Beide zerlegt, gereinigt, mit neuem Dichtsatz zusammengebaut. Beide sind anschließend etwa 30min probegelaufen.

HDI-Fahrer denkt dran, es wird bald Winter...

Geschrieben
HDI-Fahrer denkt dran, es wird bald Winter...

Heute früh war für meinen der erste Regelbetrieb programmiert. Hat einwandfrei funktioniert :D

Geschrieben

Meiner auch. :-) Allerdings ist die Batterie der Funk-FB platt...

Zudem defekt ist das Flexrohr zwischen Zuheizer und Auspuff. Hat da noch jemand zufällig was von über? Bei mir ist das nur noch eine Spiralschlange und die Lautstärke ist halt entsprechend.

Gruß

Arne

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich schieb das nochmal hoch. Einer steht noch hier, ein weiterer wird bald fertig. Es wird bald kalt ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt isses kalt, also schieb ich nochmal ;)

• 8 Monate später...
Geschrieben

Einen haben wir noch. Könnte nächste Woche zum Taunustreffen mitgebracht werden

• 7 Jahre später...
Geschrieben

Hab aus meinem 1999er HDi den Zuheizer geborgen, da ist neben dem Typenschild ein Aufkleber mit "PROTOTYP" drauf. Haben das alle oder habe ich hier eine funktionierende Rarität? 

Geschrieben

Wir hatten in der Kundschaft auch so einen Prototypen im X2.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: