Zum Inhalt springen

Technorama 2013 - interessanter DS und Fragen zum H-Kennzeichen allgemein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Citronauten,

gestern habe ich auf der Technorama in Hildesheim eine interessante D Special gesehen, Bilder siehe unten.

Trotz starker Gebrauchsspuren wie Rost und Spachtel hatte das Gefährt eine H-Zulassung.

Ich habe bestimmt zwei Stunden in der Nähe der DS rumgelungert, leider konnte ich den Besitzer nicht ausmachen. Darum frage ich jetzt mal so ins Forum:

Ist es eher ein Einzelfall, dass ein Auto in diesem Zustand eine H-Zulassung erhält? Ich dachte, die Anforderungen wären deutlich höher...

Wie (finanziell) aufwändig ist es, eine DS in diesem Zustand als Alltagsklassiker zu erhalten? Ich bin kein Kfz-Mechaniker; ein bisschen schrauben kann ich schon, schweißen nicht, spachteln dann wieder schon.

Aber gereizt hat mich die DS halt schon immer, und im mäßigen Zustand könnte ich mir evtl. sogar demnächst eine leisten :)

"Alltag" bedeutet bei mir übrigens so 4-8 tkm/Jahr, keine tägliche Nutzung; ein weiteres (zuverlässiges) Alltagsfahrzeug ist vorhanden.

3737383236373335.jpg

3363666332623132.jpg

3337343036313236.jpg

3263393735313436.jpg

6663646237393262.jpg

6231336331616639.jpg

Geschrieben

Nun, da muss man zum Einen wissen, das vor einiger Zeit die Kriterien verschärft wurden; ich hab es nicht ganz genau - nur mal ein ansatzweiser Erklärungsversuch....: