Zum Inhalt springen

C5 II Innenraumtemperatur nach Motorneustart immer wiede auf 21°C


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Gemeinde,

in meinem C5 II steht seit ich das Auto gekauft habe die Innenraumtemperatur für Fahrer und Beifahrer immer auf 21°C. Wenn ich die Temperaturen beider Seiten auf bespielsweise 22°C ändere und später den Motor abstelle und die Zündung aus mache, steht nach Neustart des Fahrzeugs die Temperatur immer wieder auf 21°C.

Ich habe schon mal bei meinem Freundlichen nachgefragt aber der konnte mir nicht helfen. In der Bedienungsanleitung steht aber auch nichts.

Da ich auch schon in anderen C5 II gefahren bin, konnte ich feststellen das die Ausgangstemperatur nicht bei jedem gleich ist.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich das ändern kann. Ich wäre Euch sehr dankbar.

Gruß Kaschl

Geschrieben

Ich habe vor längerer Zeit im C5Forum über solche Probleme beim nachträglichen Einbau einer Standheizung gelesen.

Geschrieben

Sorry für die späte Antwort von mir.

Ja bei mir ist nachträglich eine Standheizung installiert worden.

Da muss ich gleich mal schauen ob ich da was raus bekomm.

Danke für den Tipp.

Gruß Kaschl

Geschrieben

Das ist so bei einer Standheitzung die nicht Original Citroen ist und selbst bei der Webasto die über Citroen Zubehör berstell bar ist soll das wohl so sein.

Bei meinem C6 habe ich eine Eberspächer nach gerüstet und das gleiche. Der hintergrund ist ganz einfach: Da du ja bei der Standheiztzung befor du aussteigst die MAX Temp. einstellst und die Luft auf die Scheibe Stellen sollst und dann den Motor ausstellst wir die Spannungsversorgung Klemme 15 (Zü+ndungsplus) von der BSI direkt mit einem Relai gekappt. Sinndabei ist das normallerweise das Zündungsplus der BSI Zeitverzögert (ca. 2 min.) erst abgeschaltet wird. Dabei wir die letzte Einstellung von der KlimSteuerung an die BSI Übermittelt die dann beim Start wieder geladen wir und weiter werden die Klappen für Warm/Kaltluft und Ausströmrichtung in eine Null-Position gefahren. Das kann man auch hören wenn man etwas gedult nach dem Motorabstellen mit bringt und die klappen dann fahren.

Damit aber nun die Klappen so eingestellt bleiben wie man das benötigt bei der Standheitzung im Heizbetrieb. Wird einfach die 15 sofort gekappt mittels dem Relais und die Klappen werden nicht mehr in die Null-Position gefahren.

Gruß

Rico

Geschrieben

Danke für die Erklärung.

Heist im Klartext " durch trennen der 15 ist keine Memofunktion vorhanden und es wird auf einen Standartwert zurück gegriffen".

Ich kann also nichts daran ändern da diese technische Lösung nötig ist um ein effektives arbeiten der Standheizung zu gewärleisten.

Gruß Kaschl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...