Zum Inhalt springen

XM 2.0i, Bj. 1991, ca. 206.000 KM, kein TÜV, Sondermodell, sehr günstig


RobertF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich biete hier meinen tritongrünen XM 2.0i an, der sich seit April 1996 in meinem Besitz befindet.

Es handelt sich um ein Sondermodell (Zender Bespoilerung, Leder-Sportlenkrad und -schalthebel, Alu-Felgen

(nicht mehr Original-Zender)).

Da ich meist nur noch mit dem C6 unterwegs bin und für die HU ein paar Sachen gemacht werden

müssten (s.u.), wofür ich das Geld aber nicht mehr ansprengen möchte, biete ich ihn hier an, in

der Hoffnung, dass jemand ihn fitmachen und weiter fahren kann. Ich hänge eigentlich sehr an dem Wagen,

aber ich muss nun Prioritäten setzen.

Daten:

XM 2.0i, XU10 Motor, 89kW/121PS, tritongrün (Farbcode ERT), Bj. 1991,

ORGA 5490 (müsste 20. Nov 1991 sein). 8-fach bereift (Sommerreifen = Alufelgen).

Zustand/Probleme:

- Wagen stand überwiegend draußen (derzeit in meiner Tiefgarage), daher ist der Lack nicht mehr besonders.

Die kleinen Plastikleisten über den hinteren kleinen Fenstern sind gar nicht mehr schön.

Irgendein Vandale hat mir 'OK' in die Motorhaube gekratzt

- Sprung in der Windschutzscheibe nach Steinschlag. Beim Freundlichen ca. 700 EUR, wobei die obere Leiste wie ich hörte

nicht mehr lieferbar sein soll (muss man improvisieren oder vorsichtig ausbauen). Die Scheibe selber kostet wohl so 200 im freien Handel.

- Heizung entweder volle Pulle oder kalt -> vermutl. Mischklappenstellmotor verdreckt oder kaputt

- Rost: hinten rechts beim Hinterrad blättert es etwas, weiß nicht ob das die Endspitze ist, ich mach die Tage noch Bilder

Wagenheberaufnahmen stehen alle noch, aber: Beim letzten Radwechsel hat es vorne links geknirscht. Ich nehme an, am

Schweller dort blättert es

- Derzeit ist ein Leck in der Benzinleitung am Tank, da untersuche ich gerade noch. Der Schlauch ist morsch.

- Die ABS Sensoren sind alle ok, aber ich traue dem ABS derzeit nicht (macht manchmal bei ganz langsamer Fahrt beim

Bremsen auf), daher hab ich die Sicherung zur Zeit draussen. Ohne ABS bremst er ganz normal. Zustand Bremsen müsste noch

ok sein, schau ich noch nach.

- Ölverbrauch 1 L auf 1000 KM, typisch für diesen Motor. Ventilschaftdichtungen müssten hier vermutlich gemacht werden.

Sonst läuft der Motor noch richtig schön, wird auch nicht heiß oder sowas. Hatte 2007 auch mal die Zylinderkopfdichtung

machen lassen, nachdem der Hauptwasserschlauch abrutschte (!).

- Federt noch sehr weich, ich hatte im Jahr 2000 Komfortkugeln verbauen lassen, da mich die Zicken der H1 genervt haben.

- Vorderer Fahrschemel wurde 1998 getauscht, nachdem mir ein Mensch die Vorfahrt nahm und ich zwar ausweichen konnte, aber

über ne Verkehrsinsel gesemmelt bin.

- Schiebedach schließt nicht mehr richtig präzise, hab ich den Eindruck

- Rechte Gasdruckfeder der Heckklappe ist aus der unteren Verankerung gesprungen

- Klartextanzeige links zeigt auf einem Viertel des Feldes Unsinn an

- Aussen-Temperaturfühler ist defekt

- Fensterheber hinten rechts defekt (Plastikteil gebrochen)

- Gasdruckfeder Handschuhfach natürlich auch platt

- Plastikgriff Ölpeilstab fehlt (gebrochen)

- Kleine Delle in der Fahrertür, weil jemand mal den Lenker seines geparkten Motorrads verewigte

- Wagen biete ich als Schlachter oder Bastelwagen an, da er momentan auch nicht fahrbereit ist wegen Benzinleitung und HU

- HU ist Juli 2011 abgelaufen

Neuere Reparaturen:

- Beide Domlager wurden ca. 2009 ersetzt (Neue Citroen-Originalteile)

- Kühler habe ich ausgetauscht

- Auspuff: Mittel- und Endschalldämpfer neu letztes Jahr, Krümmer wurde 2007 getauscht

- Klackerblinker hab ich ausgebaut und gesäubert

- Neue Batterie Aug 13

Wagen müsste per Hänger geholt werden.

Versuche noch Bilder zu machen. Fragen sind willkommen. Preisvorstellung 250 Euro, oder gebt ein Gebot ab per PM.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Das Auto ist noch zu haben ;)

Hier ein paar ältere Bilder, auf denen man die Spoiler des Sondermodells und die Sommer-Alus (gibt's dazu) sieht:

XM1.jpg

XM2.jpg

XM3.jpg

Hier aktuelle Bilder:

XM4.jpg

XM5.jpg

XM6.jpg

Markiert mit rotem Kreis: Die aus der Halterung gesprungene Gasdruckfeder der Heckklappe. Keine Angst, die hat nichts weiter zerstört. Ich habe die Heckklappe nicht ganz geschlossen, nur sachte aufgelegt...

Aktueller Preis: 200€

Geschrieben

Er steht da ja in guter Gesellschaft! (Hätte vll Interesse.)

Geschrieben

Gut gesehen! Ja, er steht neben dem C4 meiner Frau :)

Falls es Fragen gibt, beantworte ich sie gerne hier oder per PM. Wie gesagt, der Wagen ist mangels HU und vor allem wegen der lecken hinteren Benzinleitung nicht fahrbereit, Motor läuft aber, also auf einen Hänger könnte er fahren.

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Immer noch zu haben - neuer Preis: 150€.

Benzinleitung über dem Tank ist wie gesagt undicht, daher muß getrailert werden. Motor läuft aber.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Nachfrage ist immens ;), aber ich kann beruhigen: Er ist noch zu haben... ^^

Geschrieben

Wenn du nicht 150 km von mir entfernt wärest,

Und ich nen trailer hätte, würde ich ihn dir sofort abnehmen!

Geschrieben

150km ist doch nicht die welt...

Geschrieben

Von mir aus sinds zwar gute 400 km, aber ich denke ich nehm ihn. Müsste nur noch klären wo ich ihn unterbringen kann. Ich schreibe Dir noch ne PN.

(Entfernung hat sowieso bislang keine Rolle gespielt.)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...