Zum Inhalt springen

Xantia X1 V6 bei ebay...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ja, hätte er das Bild auf meine erste email hin einfach stillschweigend entfernt wäre gut gewesen. Aber so? Eigentlich habe ich aktuell wenig Zeit, mich auch noch damit herumschlagen zu müssen aber gut. Ist schon richtig, einfach so hinnehmen bewirkt bei derart Menschen keinen Lerneffekt. Da braucht es wohl eher die Holzhammermethode. Wobei mir auch die Variante "Moskau-Inkasso" gut gefiele, die dort klingeln und mal eben die Nutzungsgebühr fürs Foto und ihren eigenen Obulus mit Nachdruck einfordern ;-)

Helft mir mal kurz für mich als nomaler PC-Nutzer und ansonsten Nicht-PC-Freak auf die Sprünge:

Wie mache ich nochmal einen Screenshot?

Danke und Grüße

Alex

Geschrieben

Oben rechts Taste "prtsc" oder, ja nach Tastatur, "Druck..." drücken, abspeichern z. B. durch strg & v in ein Word-Dokument.

Geschrieben

Noch praktischer: "Alt"+"Druck" kopiert nur das aktuelle Fenster. Es muss ja nicht jeder sehen, was Du sonst noch alles in Deiner Taskleiste hast. Das erspart dann das Zuschneiden des Bildes.

Geschrieben

Sowas kommt immer auf das Betriebssystem an bei windows 7 gibt es ein snipping tool damit kann man ganz bequem auch nur einen Ausschnitt des Bildschirmes als jpeg speichern

Geschrieben

Hallo,

ich danke Euch.

Ja, so wie es Torsten beschreibt habe ich es bisher auch immer gemacht und so auch dieses Mal. Einfach kopiert und in ein Word-Dokument eingefügt. Ich dachte, da gibt es noch einen anderen Trick.

Zusätzlich habe ich mir noch die Auktion über die auf der ebay-Seite integrierte Druck-Funktion ausgedruckt, ebenso natürlich den email-Verkehr.

Grüße

Alex

Geschrieben
Hallo,

nein, der Wagen exitiert noch am Stück. Lediglich ein paar Kleinigkeiten fehlen...

Grüße

Alex

das Bild ist immer noch drin (?)

Kann mal ein ebay-Nutzer (ich habe keinen account) den Verkäufer nach den "fehlenden Kleinigkeiten" fragen :?)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

nichts ist mehr drin. die anzeige ist komplett verschwunden. das scheint ihm doch irgendwie unheimlich geworden zu sein.

Geschrieben
nichts ist mehr drin. die anzeige ist komplett verschwunden. das scheint ihm doch irgendwie unheimlich geworden zu sein.

Möglicherweise habe ein paar Leut die Auktion gemeldet, wei er da ein Fahrzeug zeigt daß ihn gar nicht gehört.... und Ebay ist tätig geworden...

Geschrieben

Hallo,

ja, das ist in der Tat ein interessanter Sofort-kaufen-Preis. Wenn das ein X2 wäre, so dass ich neben den Türen und Heckklappe auch die Stoßfänger und Motorhaube für meinen V6 nehmen könnte...

Aber irgendwie juckt es mich ja schon in den Fingern, das Ding zu kaufen/ kaufen zu lassen und dann dort aufzukreuzen. Dann muss nicht Moskau-Inkasso Grüße vom Trottel ausrichten, ich könnte es dann selbst machen ;-) !

Grüße

Alex

Geschrieben

Wenn das mal wirklich Bilder vom richtigen Auto sind! Der Anbieter schreibt ja extra, daß es kein Activa sei – es sind aber eindeutig Activa-Sitze und -Türverkleidungen zu sehen; wer baut sowas schon um in einen Exclusive/ VSX?

Wie auch immer, das seltsame Gebahren des Anbieters muß ja nicht gegen das Auto sprechen. Einige Wartungsarbeiten sind schon zu machen, aber falls die Automatik nicht im Eimer ist, sollte das nicht so schwierig sein. Tja, wer in der Nähe wohnt, kann sich die Karre ja mal angucken. Und wenn man das Ding dann für ein paar Mark schießt…

Geschrieben

Es ist definitiv kein Activa. Für die Automatik ist im Activa kein Platz (lt. Aussage eines kompetenten Forum-Mitglieds). Ich denke mal, dass einer der bisherigen Eigentümer mal die Sitze und Verkleidungen umgebaut hat. Vielleicht wollte er die Sitze mit mehr Seitenhalt, weil es ein Hydraktiv ist und der auch schon schnell in der Kurve ist oder weil sie ihm einfach nur besser gefallen haben. Hu noos.

Geschrieben

Hallo,

Den X1 V6 Exclusive gab es durchaus mit dem Activa-Gestühl, und das ab Werk. Der Stoff nennt sich Velours Vendome. Die meisten Exclusive bekamen Leder- oder Alcantara-Ausstattungen, aber es gab auch Velours Vendome serienmäßig im Exclusive. Es muss sich also nicht zwingend um einen Umbau handeln.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Hallo,

das was Fred schreibt kann ich so bestätigen.

Der X1 V6, der noch bei mir steht hat das Velour Vendome und ist kein Activa. Ist auch bei service.citroen.com so in den Austattungsspezifikationen hinterlegt, passt also.

Mich würde mal interessieren, welche Innenausstattung es sonst ausser Leder für den X1 V6 gab? Wirklich Alcantara plus Velour? Kennt man ja sonst nur aus dem X2...

Grüße

Alex

Geschrieben

Scheint ja ein rechter Scherzkeks zu sein. Wenn sich das Getriebe nicht auf P stellen läßt, dürfte ein zu geringer Ölstand das kleinere Problem sein.

Bei Fotos, die ich bei Ebay oder sonstwo einstelle, befindet sich immer unten links im Bild in winziger Schrift das bekannte "C" mit einem Zusatz.

Geschrieben

Glückwunsch!

Verkauft für satte 80 Euro!

Ist der Glückliche Neubesitzer hier?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Sogar mit eigenen Bildern... ;)

Das ist doch schön. Dann hat er ihn wenigstens noch mal fotografiert, bevor er ihn verschrottet... ;-)

Geschrieben

Aber warum verschrotten ?

Egal was dran ist, der Preis ist heiß !

Wer den schlachtet holt mindestens das 4-fache rein.

Geschrieben

Wenn das Auto nicht satte 800 km weg wäre, würde ich zuschlagen. Fahr doch einer aus der Nähe da vorbei und schieß das Ding. Wirklich was falsch machen kann man bei dem Preis nicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

so, nun wieder mal verkauft, diesmal für gewaltige 69,-€...

Und, befindet sich vielleicht diesmal der glückliche neue Besitzer hier im Forum?

Grüße

Alex