Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein herzliches Grüß Gott aus Franken in die Runde der Citroen Fans, insbesondere die der XM_Liebhaber,

da ich hier recht neu bin, auch wenn ich schon seit ein paar Monaten angemeldet bin, so möchte ich mich und meinen XM heute einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Kai, bin 45 Jahre jung und schon viele Jahre vom Citroen Virus erfaßt. Ich wohne in der Fränkischen Schweiz, nahe Forchheim. Nach Ausflügen zu XM Break (leider ein Unfaller) und einem C5 vor einigen Jahren konnte ich mir nur meinen lang ersehnten Traum erfüllen und einen XM kaufen. Nach dem ich lange gesucht habe wurde ich im Juli fündig in Holland und habe mir dort einen XM-Multimedia gekauft. Es ist ein 7/98er Multimedia mit 187 000km Laufleistung in tollem Zustand, nicht perfekt aber ich denke einen 2er Zustand hat er. Meine Werkstatt, Rüdiger Kroak in Hallerndorf, hat jedenfalls nichts gegenteiliges erzählt (grins). Typische Multimedia Ausstattung, die rote Sonderlackierung und der besche Innenraum mit einem Mix aus Leder und Alcantara, sowie zwei Klapptischchen an den Rückenlehen, zwei Antennen, Zusatzlautsprecher auf der Hutablage.

Als ich den Wagen in Holland abgeholt habe, habe ich in etwa Glücksgefühle gespürt in mir, wie an meinem 6ten Geburtstag, an dem ich eine Modelleisenbahn bekam.(grins)

Ist schon toll, dass ich mich jetzt stolzer Besitzer eines XM Multimedia nennen darf.

Ich freue mich schon darauf, auch im Forum mal Fragen zu stellen und hoffe den einen oder anderen Citroenfan mal persönlich kennen lernen zu können.

Gibt es in Bayern oder BW einen Citroen oder XM Stammtisch, der sich gelegentlich trifft? Dies wäre gleich meine erste Frage an alle.

So herzliche Grüße aus Franken. Kaipost-31385-1448477112933_thumb.jpg

post-31385-14484771128445_thumb.jpg

post-31385-14484771128572_thumb.jpg

post-31385-14484771128663_thumb.jpg

post-31385-14484771128752_thumb.jpg

post-31385-14484771128873_thumb.jpg

post-31385-14484771128964_thumb.jpg

post-31385-14484771129057_thumb.jpg

post-31385-14484771129149_thumb.jpg

post-31385-14484771129239_thumb.jpg

Geschrieben

Ja Sapperlot !

Einer von den 50 gebauten. Glückwunsch zu so einem exklusiven Schätzchen, welches auf den Fotos auch noch wirklich toll aussieht. :)

Geschrieben

... herlichen Glückwunsch und Willkommen auch von mir. Der XM sieht in der Tat sehr schick aus!

Geschrieben

Ein herzliches Willkommen hier im Forum!

... und im Kreise der Citroen-Fans hier aus Franken ;)

Ja, richtig gelesen, die gibt es hier. Ich bin auch einer :)

Schau mal in den Bereich -> ACC-Club-Talk

Einfach mal durchblättern.

Gerade im Raum Bamberg/Forchheim/... finden immer wieder Citroen-Stammtische statt (XM sind da so gut wie immer vertreten). Aktuell ist allerdings noch nichts angekündigt. Wird aber sicher nicht mehr lange dauern.

Ich bin leider schon länger nicht mehr dort gewesen mangels fahrbarem Citroen. Aber ab Anfang '14 werde ich auch wieder mit einem XM vor Ort sein bei einem Frankentreffen.

Kannst ja mal vorbeischauen.

Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn du kommst - die Gelegenheit, einen XM Multimedia live zu sehen, sind wirklich selten. Würde ich mir entsprechend nicht entgehen lassen :)

Zum Auto kann ich nur sagen: Ein absoluter Traum!! Glückwunsch zum Kauf!

Man sieht sich bestimmt mal ;)

Gruß Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kai

Willkommen im wohl besten Forum im Netz. Es wird einem wirklich immer geholfen.

Langsam bekommen wir Franken hier aber Oberwasser :)

Ich selbst habe 2 XM, einen Y3 Break und eine Y4 Limo. Meine Frau fährt einen Xantia X2.

Vielleicht trifft man sich ja mal.

Dein XM ist ein absoluter Traum, den ich leider nur als Modell besitze

Bis dann

Gruss

Ed

Bearbeitet von Bigblock
Geschrieben (bearbeitet)
KaiEbs schrieb:

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben

Bitte ein " c " an dieser Stelle Kroa " c " k danke Rü

Geschrieben

hallo , ich wohne in Ebermannstadt, du warst nah dran (grins). An dem Bamberger Stammtisch hätte ich echt Interesse, würde mich freuen, wenn ich mal vorbei schauen dürfte. Bin öfters in Bamberg, da ich im AD unterwegs bin.

Gruß. Kai

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Hallo Kai!

und willkommen!

DAS IST NICHT WAHR!!! EIN ECHTER MULTIMEDIA, und das vor meiner Haustür?!?!?!?!

Dann hatte - wer war's gleich wieder? Mein Dad? - er doch recht: "Ich hab da einen XM gesehen, der war rot, aber heller als deiner."

Und ich so: "Kann gar nicht sein, das müsste ja ein Multimedia gewesen sein..."

Unfassbar!

Hättest du dich nicht 2-3 Tage eher melden können? Heute ist mein Saisonkennzeichen abgelaufen... :-(

Grüße aus Roth

Martin

Geschrieben

Sehr schön!

Herzlich willkommen im weltbesten Autoforum, das es speziell für Citroëns in deutscher Sprache unter dem ACC gibt!

Und am liebsten würde ich ja gern noch Bilders von der Innenausstattung sehen, büdde.

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen hier.

Schade das Du so weit weg von Berlin bist, ich würde den Multimedia auch gern mal live sehen.

Ein wirklich schöner XM, fast schon zu schade um ihn jeden Tag zu fahren.

Kannst Du vielleicht auch Bilder vom Innenraum machen und hier einstellen?

Gruß André

Geschrieben

hallo Martin, ich kann meinen XM Multimedia noch einen Monat fahren. Wir können uns gerne auf nen Kaffee treffen. Roth wäre doch ein schönen Ausflug wert und einen DS schaue ich mir auch gerne an. Warst du im August in EBS zum Dampfbahnjubiläum, da ist mir ein blauer DS entgegen gekommen!?!

Gruß. Kai

Geschrieben

hallo zusammen, hier noch mal zwei Fotos von der Innenausstattung. Diese Foto sind vom Niederländischen Händler und nicht wirklich gut. Wenn das Wetter im Okt. passt stelle ich noch weitere Fotos ein , bzw. werde ein Album erstellen und dies zugänglich machen, zu mindest im ACC.

Vielen Dank für die freundlichen Antworten, es hat mich sehr gefreut.

Bis hoffentlich bald . Kaii

post-31385-1448477113111_thumb.jpg

post-31385-14484771130972_thumb.jpg

Geschrieben

hallo Andre`

,zu deiner Beruhigung (grins), der XM ist mein Spielzeug (grins), der wird nur bei gutem Wetter bewegt. Der geht am 30.10. in eine Halle mit älteren BMWs (hoffe das nimmt mir keiner übel, Vermieter gehört zur Famile) und darf dann überwintern, bevor er im März oder April wieder angelassen wird.

Als "dailydriver" viel zu schade. Ich benütze den Wagen wenn ich entspannen möchte, dann setze ich mich hinein und fahre ein paar Kilometer.

herzlichen Gruß aus Franken

Geschrieben

Ein Multimedia steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben ;)

Schade, dass es die Farbe und die Sitze bei anderen Modellen nicht gab!

Viel Spaß damit!

lgtg

Geschrieben

Absolut toll, herzlichen Glückwunsch zum Auto (und auch zur Werkstatt ;))!

Die Polsterkombi Leder/Alcantara in Beige kannte ich bisher nur vom Xantia (Benelux/Schweiz), sie ist aber auch im Xm wunderschön.

Grüße nach Franken !

Geschrieben

Wow. Schade, zu spät: mit den richtigen Fotos wäre das eindeutig ein ACC-Kalender-Auto gewesen.

Sieht wirklich super aus.

Nach meinem schwarzen drehen sich schon regelmäßig Passanten um. Ich vermute, mit dem roten ist es dann endgültig vorbei, mit unauffällig unter dem Radar durchschlüpfen. :D

Geschrieben

Haben die die Sonder- Technik vor dem Verkauf nicht wieder ausgebaut ?

Carsten

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ja, das war ich. War das nicht im juli? Stimmt. Jetzt erinnere ich mich! ich glaub ich hab dich gegrüßt. Hattest du da noch die holländische Nummer dran? Ich hatte mich darüber gewundert.

Lg

Martin

Geschrieben

Moin und herzlich Willkommen hier.

Pass bloß gut auf das Schätzen auf.

Grüße Matthias

Geschrieben

Willkommen Kai,

feines Wägelchen hast du da.

Ich seh nur rote Bilder von deinem Auto, ist das Neid ? ;-)

Ach ne, das ist das Backsteingebäude dahinter *grins*

Gruß

Michael

Geschrieben
Der geht am 30.10. in eine Halle mit älteren BMWs (hoffe das nimmt mir keiner übel, Vermieter gehört zur Famile) und darf dann überwintern

Kai Du wolltest sicherlich schreiben:

"Der geht am 30.10. in eine Halle, wo diverse ältere BMWs (hoffe das nimmt mir keiner übel, Vermieter gehört zur Famile) mit meinem XM überwintern dürfen."

So passt das :)

Gruss

Ed

Geschrieben

das ist ja mal wirklich ein wunderschönes auto!

auch wenn das jetzt etwas oberlehrerhaft rüberkommt:

...die rote Sonderlackierung und der besche Innenraum...

ließ mich doch ein wenig schmunzeln. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Das "besch" ist Forumsjargon, aber ob Kai das als Forumsneuling schon kannte?

Ich schrub das ja auch schon des öfteren.

Edith:

oder sollte ich umsteigen auf: "ich schrubte ..."??? :)

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Boah ey... n echter Multimedia .... bin ja derzeit in Nürnberch ... wo kann man den Wagen mal Live bewundern....????