Zum Inhalt springen

Städteverbindungen per Bus in Deutschland !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

[Menschenverachtenden Text entfernt]

Bearbeitet von admin
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

hmm....stimmt fast, nur das Ergebnis Jahr 2022 von Soylent Green fehlt noch.

Soylent green trailer - YouTube

Aber genau wissen tut man es nicht, vielleicht ahnen und schlussfolgern.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)
[Menschenverachtenden Text entfernt]

An Geschmacklosigkeit und Menschenverachtung nicht mehr zu überbieten. Ich möchte so etwas nie mehr hier lesen.

Du solltest Deinen Account hier nicht mehr nutzen. Andernfalls wird es möglicherweise der Admin erledigen.

Bearbeitet von admin
Geschrieben (bearbeitet)
Ich möchte so etwas nie mehr hier lesen.

Ich spare mir das selbstverliebte Geschwaetz des dummen Buben, seit seiner Suizidglorifizierung, ohnehin.

An einen wenigstens interessanten Gedanken von ihm, kann ich mich ohnehin nicht erinnern.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Aber da wäre noch so eine Einbahnstraße, die man erwähnen sollte: Videospiele mit Gewaltszenen, Kriegsspiele und Töten im weitesten Sinne. Dass unsere Gesellschaft so etwas duldet, ist für mich der Beweis für die Dekadenz, die uns Schritt für Schritt in die Knechtschaft treibt.

Immer diese Vorurteile. -.-

Geschrieben

Das ist nicht geschmackloser als die ganze Atomindustrie an sich, zivile Nutzung der Atomkraft eingeschlossen.

Es ist die einzige Hoffnung für die Zukunft auf dieser wunderbaren Erde, dass die Menschen, die es in der Hand haben, genau diese zynische Wahrheit endlich ernst nehmen und endlich dementsprechend verantwortlich mit diesen Höllenmaschinen umgehen.

In sofern: Galgenhumor ist nie sonderlich geschmackvoll, es sei denn, man liebts morbide. Aber er hat schon zur einen oder anderen Verbesserung geführt, indem er nicht zuletzt die Ethik hin und wieder einen Schritt voran brachte.

Man würde seine Nützlichkeit krass verkennen, würde man nun deshalb anfangen, Accounts zu sperren. Das hinterliesse einen ähnlich schalen Nachgeschmack wie die Erschiessung eines gewissen Ohnesorg vor etlichen Dekaden... freilich vermutlich ohne die revolutionären Folgen von damals, Brot und (Baller?)Spielen sei dank... oder wars dann doch die Wirtschaft, die Nonkonformisten gnadenlos abdrängt?

Geschrieben

@#53

Das ist nicht geschmackloser als die ganze Atomindustrie an sich, zivile Nutzung der Atomkraft eingeschlossen.

Es ist die einzige Hoffnung für die Zukunft auf dieser wunderbaren Erde, dass die Menschen, die es in der Hand haben, genau diese zynische Wahrheit endlich ernst nehmen und endlich dementsprechend verantwortlich mit diesen Höllenmaschinen umgehen.

In sofern: Galgenhumor ist nie sonderlich geschmackvoll, es sei denn, man liebts morbide. Aber er hat schon zur einen oder anderen Verbesserung geführt, indem er nicht zuletzt die Ethik hin und wieder einen Schritt voran brachte.

Man würde seine Nützlichkeit krass verkennen, würde man nun deshalb anfangen, Accounts zu sperren. Das hinterliesse einen ähnlich schalen Nachgeschmack wie die Erschiessung eines gewissen Ohnesorg vor etlichen Dekaden... freilich vermutlich ohne die revolutionären Folgen von damals, Brot und (Baller?)Spielen sei dank... oder wars dann doch die Wirtschaft, die Nonkonformisten gnadenlos abdrängt?

Geschrieben

ich hatte ja gedacht, hier würde man mal was ordentliches über die einzelnen Bus-Linien und Preise erfahren.

Aber es ist nur belangloses Geschnuffel über Sachen, die kein Mensch interressiert

Schade ....

HD

vielleicht gibt die neue Forensoftware ja eine Ignorierfunktion für ganze Threads her :)

Geschrieben
ich hatte ja gedacht, hier würde man mal was ordentliches über die einzelnen Bus-Linien und Preise erfahren.

Aber es ist nur belangloses Geschnuffel über Sachen, die kein Mensch interressiert

Schade ....

HD

vielleicht gibt die neue Forensoftware ja eine Ignorierfunktion für ganze Threads her :)

da wirds auf deinem Bildschirm bald ziemlich leer aussehen...

wie Du schon sagtest, Schade!

Geschrieben
An Geschmacklosigkeit und Menschenverachtung nicht mehr zu überbieten. Ich möchte so etwas nie mehr hier lesen.

Du solltest Deinen Account hier nicht mehr nutzen. Andernfalls wird es möglicherweise der Admin erledigen.

Die Abmahnung wegen menschenfeindlicher Äußerungen ist vom Admin eben eingegangen.

Vielen Dank an den Verein menschenfreundlicher Autos.

zurigo

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Wie immer und überall.

Es kommt doch auf den Blickwinkel an.

(Wegen den sonst möglichen Parallaxenfehler)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

A propös Blickdünkel: was sägte wohl die AfD dazü? Bus oder Bahn = Freiheit oder Sozialismus? Muss das sorgfältig planiert werden oder wird der Markt es riechen?

Bleiben ja wieder alle Fragen offen hier ;-),

mg

Geschrieben
Die Abmahnung wegen menschenfeindlicher Äußerungen ist vom Admin eben eingegangen.

Vielen Dank an den Verein menschenfreundlicher Autos.

zurigo

Wie heisst sowas heute? Shitstorm? :D

Aber nur weil TC und AH keine Weisheiten mehr zum besten geben, muss doch der zurigo jetzt nicht den Platzhalter spielen. Viele der "menschenverachtenden Äusserungen" beruhten sicherlich auf Sarkasmus und Ironie. Nicht alles so bierernst nehmen.

Geschrieben
... Viele der "menschenverachtenden Äusserungen" beruhten sicherlich auf Sarkasmus und Ironie. Nicht alles so bierernst nehmen.

Das mag ja richtig sein. Und es darf auch bitterbösen Sarkasmus geben. Man kann z.B. trefflich diskutieren, mit welcher Art von Ironie man Hitler und die NS-Diktatur verspotten kann. Siehe z.B. den Thread über das Mercedes-Hitler-Filmchen ... oder auch den italienischen Spielfilm "Das Leben ist schön", eine Komödie mit Holocaust-Hintergrund.

Wo es aber an die Ausblendung und Verhöhnung der Opfer geht (sei es nun beim Holocaust oder bei den Atombombenabwürfen oder beim Raubmord nebenan), da hört für mich die Ironie auf.

Geschrieben

wird Zeit dass der like Button wieder kommt!

Geschrieben (bearbeitet)
Viele der "menschenverachtenden Äusserungen" beruhten sicherlich auf Sarkasmus und Ironie. Nicht alles so bierernst nehmen.

Viele? Diese vielleicht, aber auch da bin ich mir aufgrund der bisherigen Aeusserungen nicht sicher.

Aber ich denke das dem Autor seine eigene Medizin auch mal ganz gut bekommt:

Ich bleibe dabei: der Werbespot gehört weggesperrt, damit Kinder und Jugendliche ihn nicht unkommentiert sehen und verinnerlichen können.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?139285-Spot-mit-Hitler-und-Abstandsradar-Ist-das-witzig&p=5042353&viewfull=1#post5042353

Und ernst nehmen? Ne, wirklich nicht!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
wird Zeit dass der like Button wieder kommt!

:)

Geschrieben (bearbeitet)

Witziges Detail am Rande:

Ich wollte grade mal wieder nachlesen, worums hier eigentlich geht, und habe festgestellt, dass die Zensur den Text inzwischen geschluckt hat.

Bei allem wirklich gebührend verdienten Respekt, welcher der Forenleitung zusteht; ich halte das nicht für allzu schlau... obschon man die Hoffnung hegen kann, der Shitstorm ebbe so schneller ab, und es kehre Friede ein... allein, es bleibt ein Nachgeschmack, den ich mal ausnahmsweise nicht einfach mit dem nächsten Schluck Cola loswerde, glaub ich.

ps: Den Like-Button vermisse ich auch, allerdings eher für MatthiasM's letzten Beitrag. Der bringts argumentativ auf den Punkt. Überzeugend.

Bearbeitet von bluedog
Geschrieben

Hätte der Admin den Text nicht gelöscht, wäre ein nicht minder übler Nachgeschmack geblieben, das darfst Du mir glauben. So gesehen ist es eigentlich auch im Interesse des Threaderstellers.

Ansonsten bezog ich mich auch auf Matthias' treffsicheres Posting.

Geschrieben

Ach ja, das Spritmonopol ist angeblich jetzt auch gefallen - aber wenn ich mal ein bisschen Sprit brenne gibts sofort Ärger.

Geschrieben (bearbeitet)

Es besteht doch grundsätzlich die Freiheit das Verkehrsmittel zu wählen was für einen hinsichtlich Preis, Zeit, Komfort etc. am angenehmsten ist. Manchmal ist der Bus besser mal der Zug, das Auto, der Flieger oder das Fahrrad und manchmal kann man sich auch überlegen ob man sich einen Weg nicht auch sparen kann.

Genauso wie man sich über die Bahn aufregen kann, kann man sich auch über andere (Verkehrs)unternehmen und dort Beschäftigte, Autohersteller und andere Verkehrsteilnehmer aufregen. Vielleicht sollte man auch nicht immer danach suchen was jemand anderes nicht kann oder nicht hinbekommt und sich selbst mal in Relation dazu betrachten. Es sind eben nicht nur Spinner und Nichtskönner unterwegs.

Zum Thema Bahnkritik. Da habe ich hier bspw. gelesen. Dreckige Züge, vielleicht könnte manch Passagier daran denken das er nicht alleine reist und auch die reichlich vorhandenen Mülleimer benutzen. Züge werden auch unterwegs oft gereinigt, das die Reiniger im besetzten Zug nicht mit dem Staubsauger unterwegs sein können sollte wohl klar sein. Gilt vor allem für Familien bei denen besonders oft und viel auf dem Boden zurück bleibt. Übrigens stehen die Reiniger auch sehr unter Druck was Bezahlung und verfügbare Zeit angeht.

Die Bahn wirbt auch nicht mit mehr Service und sonstigen Verbesserungen wenn Preiserhöhungen bekanntgegeben werden. Wie in jedem anderen Unternehmen auch werden Kostensteigerungen durchgereicht an den Endverbraucher. Nur bei der Bahn ist der Aufschrei immer besonders groß, bitte vormerken die Nachrichten im TV am 15.12.13.

Verspätungen können vorkommen, manche ließen sich natürlich vermeiden, und auf Grund der großen Streckenauslastung auf diversen Strecken ist das minimieren schlichtweg kaum möglich. Im Stau stehen hat natürlich den Vorteil das man sich im Radio sagen lassen kann, wie viel km denn noch vor einem sind, ich meine natürlich zusätzlich zur Musikuntermalung. Übrigens Japan als Vergleich bzgl. Pünktlichkeit zu nehmen ist leicht absurd und zeugt von weniger als wenig Kenntnis. Komplett andere Voraussetzungen sowie Mentalität sind dort vorzufinden.

Das Personal der Bahn ist auch nicht unfreundlicher als Werkstattpersonal in Autohäusern, Mitarbeiter in anderen Dienstleistungsunternehmen usw. Letztendlich wie man in den Wald reinruft..... Da gibt´s ganz viele Erlebnisse mit "freundlichen" Passagieren die ich da so betrachte. Ist ja auch so ne Frage der Mentalität bei uns Deutschen, der ja lieber nimmt und wenig geben möchte (so im übergeordnetem Sinne).

Manch guter Steuerzahler und Bahnkunde bedauert ja auch das er so richtig viel Geld an die Bahn zahlt und nun leider miterleben muß wie sämtliche Strecken herunterkommen und überhaupt so gar nichts richtig zu sehen ist vom Fortschritt. Ich frage mich dann nur, warum es im Netz der Bahn so viele Baustellen gibt, warum man doch modernisierte Bahnstationen in allen Größen findet usw. ... Über die letzten 10 Jahre hat sich doch eine ganze Menge zum Vorteil entwickelt, man muß nur offen sein das auch zu sehen und anzuerkennen.

Es lebe also die Objektivität und über den Tellerrand schauen ist Horizonterweiterung und schadet ja nicht. Wer nicht Bahn oder Bus fahren möchte nimmt eben einen stets zuverlässigen CITROËN nach Wahl.

Beste Grüße an alle

St.

(ca. 140-170.000 Bahnkm/Jahr)

Bearbeitet von accm stefan csm
Geschrieben
... Es lebe also die Objektivität ...

Beste Grüße an alle

St.

(ca. 140-170.000 Bahnkm/Jahr)

Schön, mal so die Objektivität aus der Sicht eines Bahnmitarbeiters geniessen zu können! :)
Geschrieben

Grundsätzlich ist ja post #73 Recht zu geben.

Allerdings kann man verspätungen nicht mit chronisch überlasteten Strecken entschuldigen. Wenn das nämlich zutrifft, dann ist der Fahrplan so aufgebaut, dass er nicht zu halten ist. Das aber ist mit absoluter Sicherheit niemandes anderen Schuld als die der Bahn. Die "verkaufen" den Bestellern ihre Verkehrsleistungen. Die könnten ja auch bei der Wahrheit bleiben und sagen, so und so kann das gehen, mehr ist mit der Infrastruktur realistischerweise nicht zu machen.

Oder man kann Fahrpläne so dicht machen, dass sie schon im Normalbetrieb kaum oder gar nicht zu halten sind. Von rush hour oder Zugsersatz mit möglicherweise unpassendem Rollmaterial, das bauartbedingt die gegebene Planzeit kaum einhalten kann, gar nicht zu reden.

Das sind Dinge, die sind schlicht nicht zu entschuldigen. Die Bahn sollte eigentlich die entsprechenden Leute haben, die fähig sind, Fahrzeiten realistisch zu planen, und darauf einen stabilen Fahrplan aufzubauen. Allerdings weiss man inzwischen in ganz Europa, dass Bahnen in D öfter mal auf den Fahrplan scheissen. Nun denn, wenn man das untauglich zu entschuldigen versucht, statt einfach solider zu planen, dann muss man sich nicht über den Unmut der Benutzer wundern. Auch, wenn wohl keiner ernsthaft japanische Verhältnisse will. Das eine oder andere Zugsunglück dort ist nämlich auf genau die rigiden Vorgaben zurückzuführen, die zu den pünktlichsten Zügen der Welt führen... wie manche Gesellschaften dort mit ihrem Personal umgehen kann man ausserdem nur als entwürdigend bezeichnen... Da lief kürzlich mal eine Doku über die Praxis sog. Nachschulungen... sowas will in Europa sicher keiner haben.

Was man aber erwarten darf, sind gut gewartete, nicht fehlkonstruierte Züge nach einem Fahrplan, der real eingehalten wird, und dessen Einhaltung nicht bloss im Bereich des Möglichen liegt.

Dann, und erst dann kann man drüber nachdenken, wie man die Kunden drum anhalten könnte, doch bitte im Sinne des Anstands ein wenig mitzudenken in Sachen Zugsverschmutzung. Da gibts klare Prioritäten.

Geschrieben (bearbeitet)
Grundsätzlich ist ja post #71 Recht zu geben.

Allerdings kann man verspätungen nicht mit chronisch überlasteten Strecken entschuldigen.

Macht ja auch niemand. Nur hohe Streckenauslastung ermöglicht kaum das Aufholen von Verspätung. Maßgeblich ist der Ausbaustand der Infrastruktur. Regierungen könnten z.B. Konzepte entwickeln wie d. Mobilität d. Zukunft aussehen soll und entsprechende Mittel zur Verfügung stellen. Wie wir wissen gibt es erheblichen Investitionsbedarf beim Thema Infrastruktur, Stichwort Brücken.

Allerdings weiss man inzwischen in ganz Europa, dass Bahnen in D öfter mal auf den Fahrplan scheissen.

Nicht mehr oder weniger als im Rest des Kontinents. Da hat jedes Unternehmen so sein Konzept und jedes Land so seine Mentalität, auch die SBB.

Was man aber erwarten darf, sind gut gewartete, nicht fehlkonstruierte Züge nach einem Fahrplan, der real eingehalten wird, und dessen Einhaltung nicht bloss im Bereich des Möglichen liegt.

Richtig. Gruß an Siemens und alle weiteren Beteiligten (inkl. Bahnen)

Dann, und erst dann kann man drüber nachdenken, wie man die Kunden drum anhalten könnte, doch bitte im Sinne des Anstands ein wenig mitzudenken in Sachen Zugsverschmutzung. Da gibts klare Prioritäten.

Nein. Das Versagen/Unvermögen eines Unternehmens rechtfertigt nicht mangelnden Anstand des Nutzers. Da ist eine Priorisierung wohl kaum zulässig bzw. das eine bedingt nicht das andere. Nach dem Motto "weil die es nicht drauf haben, dann kann ich mir es erlauben bspw. meinen Müll nicht in dafür vorgesehene Behälter zu entsorgen od. an d. Beschäftigten Frust abzulassen".

Schön, mal so die Objektivität aus der Sicht eines Bahnmitarbeiters geniessen zu können!

Gerne geschehen. :) War ja auch kein Werbebeitrag meinerseits, sondern eine Denkanregung. Vielleicht kam das auch hier und da so an.

Gruß

Bearbeitet von accm stefan csm
Geschrieben

Och menno, keiner versteht meine Ironie... *schnüff*