Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo nochmal korrigiert ea ist die airbagleuchte und nicht die abs was soll ich denn jetzt noch machen ?

Geschrieben
was soll ich denn jetzt noch machen ?

Einen anständigen Threadtitel verwenden, deine Anfrage mit Satzzeichen ausstatten und einen Bezug zu irgendeinem Fahrzeug herstellen. Anhand deines Namens würde man einen Xantia vermuten. Dass es sich um einen C8 V6 handelt, muss man sich erst aus anderen Threads zusammensuchen.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?140123-Citroen-C8&p=5051768#post5051768 (auch hier kein sinnvoller Threadtitel)

Und damit ich auch was sinnvolles geschrieben habe:

Wenn die Airbaglampe leuchtet, sind meist die Steckverbindungen unter einem der Sitze verantwortlich. Diese kann man notfalls abschneiden und die Kabel verlöten, sofern man den Stecker nicht mit anderen Hilfsmitteln gerichtet kriegt.

So oder so, per Lexia lässt sich die genaue Fehlerursache lokalisieren. Das spart Zeit und Arbeit.

Geschrieben

Hallo

danke für die schnelle Hilfe ich schau nach und gib Bescheid

Geschrieben

Mit "einfach nachschauen" ist es oft nicht getan. Ich schätze mal, dass du pro Sitz mindestens 3 Stecker hast, das macht schonmal 6 Stecker. Es ist aber ohne Auslesen des Fehlerspeichers nicht sicher, ob es wirklich die Sitze sind. Auch eine defekte Comm2000 (Lenkstockschalter) bringt die Lampe zum Leuchten.

Also auf zum Freundlichen oder einer anderen Person mit Lexia (PP2000 von Peugeot geht auch) und in den Speicher kucken

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

ich hatte mal einen baugleichen ulysse, bei dem wars der stecker des gurtstraffers hinter der b-säulenverkleidung und bei einem phedra das schloß für abschaltung des beifahrerairbags. auch die com kam mehrfach vor.

wie christian schon schrub, ohne das auslesen des fehlerspeichers gleicht das ganze einem ratespiel. es gibt einfach zu viele möglichkeiten.

ps: als ich noch bei fiat arbeitete gabs beim ulysse bzw. phedra keine probleme mit den steckern unter den sitzen. ganz im gegensatz zu anderen modellen wie xantia und xsara z.b. wo dies mit an sicherheit grenzende wahrscheinlichkeit an genau selbigen liegt.

Geschrieben
Hallo

danke für die schnelle Hilfe ich schau nach und gib Bescheid

und an die Satzzeichen denkenicon11.png

Geschrieben

...es gibt bei diesen Modellen eigeklemmte Kabelbäume irgendwo unter den Matten, wenn es nicht die Stecker oder die Airbags selber sind. Ein elendiger Mist, mühsam zu finden.

roman

Geschrieben

Guten Tag ,

hab jetzt Fehlerspeicher auslesen lassen alle 4 Sensoren sicht angeblich ausgelößt ???? in wieweit hängt Airbag mit ABS zusammen ? oder meint die Werkstatt ABS Sensoren ?

gruss Dennis

Geschrieben
in wieweit hängt Airbag mit ABS zusammen ?

Sie sind beide in deinem Auto verbaut. Das wars dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten ;)

Geschrieben

Guten Tag ,

wer kann mir helfen ?

Geschrieben
Guten Tag ,

wer kann mir helfen ?

Wie sollen wir dir mit so spärlichen Informationen helfen? Du kannst uns ja nicht mal genau sagen, was das Auslesen des Fehlerspeichers nun genau ergeben hat. So können wir derzeit auch nur raten und auf dieser Basis hast du oben schon die wahrscheinlichsten Fehlerquellen erfahren.

Geschrieben
Sie sind beide in deinem Auto verbaut. Das wars dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten ;)

nö ... beide fangen mit "A" an ...

Geschrieben
nö ... beide fangen mit "A" an ...

Ne.

ABS

ÄRBÄG ;)