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Xantia X2: Wie sind diese Mehrfachstecker zu lösen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese beiden Monster-Steckverbinder sind im Wasserkasten ganz links, also beim linken Motorhaubenscharnier:

post-23689-14484771131287_thumb.jpg

Warum das Ganze: Na, ich war grad dabei, die Abläufe freizumachen. Dabei hindern die Stecker und ausserdem könnte ich ja in einem Zuge noch ein bisschen Kontaktpflege betreiben.

Die rote Zunge lässt sich hochziehen, dann hab ich nach allen Richtungen gerüttelt, aber es hat sich nichts bewegt.

Was also ist der Trick dabei?

Geschrieben

Hallo Jürgen,

ich seh so was zum ersten mal.

Den Trick kenn ich auch nicht,

aber wenn du keine Probleme in der Richtung hast,......................

dann

lasses

doch

einfach

so.

Never change a running system ;)

Gruß Herbert

Geschrieben

Die Dinger sind noch verschraubt. Ich habe sie bisher noch nie zerstörungsfrei trennen können. Lass es wie es ist.

Geschrieben

Das ist doch mal ne klare Antwort. Okay, dann bleibt das so.

Geschrieben

Du must wenn du jetzt noch interesse hast mit einem langen Torx ( glaube das es ein 20er war) in die zwei Löcher links und rechts neben dem roten Hebel rein.

Geschrieben

Richtig. Aber ein Torx der entsprechenden Länge hat bei mir nie in den Schacht gepasst. Das war letztendlich das Problem

Geschrieben

Diese wunderbare Steckverbindung hört übrigens auf den Namen IC01.

Da das ganze unglaublich solide wirkt, und ich auch noch nie Fehler dort feststellen konnte, würde ich es nicht anrühren (es sei denn beim Schlachten, wenn man einen schönen komplette unbeschädigten Kabelbauem ernten möchte).

Gruß

Torsten

  • Like 1
Geschrieben

Danke, Ihr habt mir jetzt genug Angst gemacht. Ich werde die Stecker nicht mehr anrühren... :)

Geschrieben
Warum das Ganze: Na, ich war grad dabei, die Abläufe freizumachen. Dabei hindern die Stecker und ausserdem könnte ich ja in einem Zuge noch ein bisschen Kontaktpflege betreiben.
Danke, Ihr habt mir jetzt genug Angst gemacht. Ich werde die Stecker nicht mehr anrühren... :)

Und dafür bleiben jetzt Deine Abläufe verstopft? Das geht aber auch nicht :D

Geschrieben

hi

du hast wie schon beschrieben die tief versenkten torx schrauben und dann musst du zusätzlich die rote verriegelung nach oben ziehen ;

Gruß Eric der schon 2x an dem stecker drann war :D

Geschrieben
Na, da mach Dir mal keinen Kopp drum!

Kein Problem. Aber da Du ja jetzt dank Kini den Trick kennst ... trau Dich :D

Geschrieben

Hallo Erik,

klar, bei dir ist das doch jetzt bestimmt nur noch über CAN-Bus geregelt, oder? :-)

Viele Grüße

Arne

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