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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geh doch nicht nur von Deutschland aus. In anderen Ländern gibt es auch andere Marken, als "nur die Deutschen". Hier in Dänemark z. B. kommt VW nicht mal auf 10 Prozent Marktanteil! VW versteht das gar nicht.

Geschrieben

Hallo,

als wir PSA zu Besuch hatten vor einigen Jahren und ich sagte, ich hätte einen Pluriel und einen XM, da sagten sie, das wären die bisher größten Verlustbringer, der jüngeren Geschichte. Bei beiden Autos wurde sehr viel auf Garantie und auf Kulanz nachgebessert.

Gernot

Geschrieben

Die Frage ist, von welcher Seite aus gesehen:

a) Kunden: Da gewinnt bestimmt der 7er BMW

B) Werkstatt: Da könnte an XM und Pluriel was dran sein, der SM war da auch eine Legende... die letzten 60 Karossen hat man halbfertig geschreddert, weil das billiger war als die Verluste pro Stück durch den Verkauf zu realisieren.

Carsten

Geschrieben

Mumpitz.

Das Kröten-Geld vernichten Luxusbauten unerkannt unter allen Automodellen.

Amphibientunnel_bei_Furtwangen.jpg

Geschrieben

Interessant finde ich ja, dass da der Renault Vel Satis unter den Top10 auftaucht, der C6 als direkter Konkurrent der frz. Oberklasse aber nicht. Und das, obwohl sich der Vel Satis fast dreimal so häufig verkauft hat wie der C6, nämlich lt. dieser Liste 64.000 mal.

Entweder die Autoren haben nicht in Richtung C6 bzgl. Entwicklungs-, Produktions- und Vermarktungskosten recherchiert, oder der C6 war tatsächlich aufgrund der gemeinsamen Plattform mit C5 und 407 gar kein grosser Verlustbringer, so wie hier schon mal unter Berufung auf eine PSA-Quelle berichtet wurde.

Geschrieben

So ist es! Letzteres trifft tatsächlich zu. Unter diesem Gesichtspunkt ist der C6 sogar ein marketingtechnisches Kunststück!;)

Gruss Jürg

Geschrieben

Dann hätte man ihn doch eigentlich noch weiterlaufen lassen können, solange die Plattform in Produktion ist. Denn hoffnungslos veraltet war er ja nun auch wieder nicht. So hat man wieder das Problem - falls Cit je wieder ein Oberklassemodell anbieten will -, dass man jahrelang weg vom Fenster ist und sich die potentiellen Kunden längst anders orientiert haben.

Geschrieben

wenn das tatsächlich so ist ist es umso schwachsinniger von PSA, den C6 einzustellen.

Mal eine kräftige Modellpflege, und wenn's denn tatsächlich kein Verlustbringer war hätten auch niedrige Stückzahlen geholfen; denn für's Markenimage war er definitiv nicht schlecht !

Geschrieben

Kein Verlustbringer oder kein GROSSER Verlustbringer? Das ist dann doch noch ein Unterschied. Und selbst ein kleiner Verlust wirkt sich irgendwann bei Millionenstückzahlen (haha...) gravierend aus.

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