Zum Inhalt springen

Erster bundesweiter! Blitz-"Marathon" Do./10. Okt 2013

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine kleine Warnung vor der nächsten konzertierten Geschwindigkeitskontrollaktion der Polizei. Dieses Mal sogar bundesweit, nachdem diese schon einmal in NRW alleine und beim 2. Mal gemeinsam mit NDS wohl sehr erfolgreich war:

image-319411-panoV9free-vixl.jpg

An 8600 Stellen in ganz Deutschland werde von der Polizei kontrolliert, sagten NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) und sein Amtskollege aus Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier (CDU). Hinzu kämen kommunale Kontrollen. Die Aktion ist bereits seit Monaten geplant. Bei einer ähnlichem Massenkontrolle in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen wurden Hunderte Raser gefasst.

Am Donnerstag kommender Woche gehen die Beamten frühmorgens ab 6 Uhr in Position. "Wir wollen nicht still und heimlich hinterm Busch blitzen, sondern jeder soll sich an dem Tag mit dem Thema beschäftigen", sagte Jäger. Ziel sei, das Verhalten der Autofahrer zu ändern.

Kritiker wie der Automobilclub ADAC betrachten die Aktion als wenig sinnvoll. Es sei damit zu rechnen, dass viele Autofahrer zwar während der Großkontrolle ordnungsgemäß unterwegs sind, aber danach wieder zu schnell fahren.

Quelle

Bitte jetzt keine Pro&Contra-Diskussion darüber, das tun zigtausende Stammtische schon stellvertretend. Dieser Thread soll a) vor der groß angelegten Kontrolle warnen und B) würde mich mal interessieren, ob hier bereits jemand bei den letzten Malen erwischt wurde, bzw. eine "Nachlese" nach kommenden Donnerstag.

Geschrieben

Passt ja gut, am 10. und 11. bekommt mein Trecker eine AHK, ist dann eh nicht fahrbereit... :D

Geschrieben

Ich wurde schon so lange nicht mehr geblitzt, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wann genau ich zuletzt geblitzt wurde. Hier aufm Land sind die Jungs zu berechenbar, den Rest erledigt die App ;)

Geschrieben

Hallo,

bei mir machen das die beiden VTI120. Blitzen annähernd unmöglich. Ich werde aber den Hinweis ernst nehmen, mich recht lustig anziehen und immer freundlich winken.

Gernot

Geschrieben

mal überlegen. am 10.10. habe ich noch urlaub. keine termine... passt also ganz gut.

vorsorglich werde ich ein bierchen trinken, damit niemand aus der verwandschaft kommt

und fragt, ob ich ihn nicht mal fahren könnte.

Geschrieben
Ich wurde schon so lange nicht mehr geblitzt, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wann genau ich zuletzt geblitzt wurde.

du fährst ja auch immer ohne Nummernschilder .......... :D

Geschrieben

Hallo,

wenn die da stehen, wo ich eh immer langsamer fahr, da sinnvoll, dann is mir so ne Aktion so was von egal,........

also Beifall !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es aber draufrausläuft, dass wieder mal möglichst viel ins sogenannte Staatssäckel gespült wird,

dann krieg ich nen dicken Hals und fahr an dem Tag extra aufmerksam.

Bremse isja top in Form.

Arschlecken, dann

Gruß Herbert

Geschrieben
du fährst ja auch immer ohne Nummernschilder .......... :D

Ach, wann hab ich sowas denn gemacht? ;)

Geschrieben
Hallo,

bei mir machen das die beiden VTI120. Blitzen annähernd unmöglich...

???
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Um diese Uhrzeit darf man noch auf der Leitung stehen, da passiert nix.

Wieso ??? fragte Jürgen

Gernot schrieb doch, daß er freundlich winkt,

sich lustig Anzieht und sein VTI120.(Abwehrgerät Vollautomat)

vor den Blitzern und deren Blitzen schützt. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Hallo,

ich habe die VTIs natürlich als Handschalter. Der eine mit dem BE 4/5, der andere mit dem MA 5 S. Die Fahrleistungen beider Fahrzeuge sind recht bescheiden, so daß man gerne in den Grenzen der Geschwindigkeitsbeschränkungen bleibt. Man kullert da so im fünften Gang umher, man hat Motorbremswirkung (wichtig an Einmündungen mit Limit usw.) und niemals den Zwang eines übermotorisierten Benziners oder Diesels, daß man nicht im obersten Gang und deswegen nicht maximal wirtschaftlich fährt.

Gernot

Geschrieben

Immerhin bewiesen die zurückliegenden Großkontrollen deutlich, mit welchem IQ viele Leute hinterm Steuer sitzen.

Keine Zeitung, kein Radiosender der nicht gewarnt hat; und dennoch wurden bemerkenswert viele Bilder gemacht

Geschrieben

Ich meine mich zu erinnern, daß die Bürger beim letzten Mal sogar Vorschläge zu möglichen Messstandorten machen konnten. Und wenn dann ganze 24 Std lang mit ALLEM verfügbaren Gerät & Personal kontrolliert wird, daraus ergibt sich imho trotz Warnung eine hohe Trefferquote.

Geschrieben

isses wirklich so schwer, mal einen Tag lang einfach pragmatisch die Limits einzuhalten ?

frag ich mich da....

Geschrieben

Tipp für Schnellfahrer:

Am Mittwoch werden alle Radaranlagen geölt.

Geschrieben (bearbeitet)
isses wirklich so schwer, mal einen Tag lang einfach pragmatisch die Limits einzuhalten ?

frag ich mich da....

Ja, es ist schwer auf gut ausgebauter Landstraße 50 zu fahren nur weil sich irgendwo ein Haus versteckt, wo jemand wohnt mit Einfluss auf die Politik.

Mir geht dieser Kontrollwahn voll auf den Keks. Und auch die völlig verunsicherten Autofahrer, die nur noch damit beschäftigt sind, sich krampfhaft ans Limit zu halten, statt mal auf die Strasse zu schauen und rechts und links davon.

Mir scheint die Polizei nur noch als Geldeintreiber im Straßenverkehr zu taugen. Wird jemandem die Bude aufgebrochen, dann kriegt er meist schon eine Woche später den Einstellungsbescheid des Ermittlungsverfahrens.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Hallo,

würden Hauseinbrecher Nummernschilder tragen, wäre die Ermittlung auch deutlich einfacher.

Gernot

Geschrieben
Tipp für Schnellfahrer:

Am Mittwoch werden alle Radaranlagen geölt.

letzte Ölung?

Geschrieben
Hallo,

würden Hauseinbrecher Nummernschilder tragen, wäre die Ermittlung auch deutlich einfacher.

Gernot

die ham doch Nummernschilder.

Nur man sieht halt so selten Einbrecher,

............ zumindest bei uns in der Gegend :)

Geschrieben

*schubs

morgenfrüh 6 Uhr gehts los ;-)

Geschrieben

Blitz-"Marathon"? Von mir aus gerne, aber ohne mich. Ich muss nicht bei jeder Kirmes dabei sein.

Geschrieben

Ja wo warnse denn? Um Mainz rum bringt das eh nichts, die Lahmtaschen fahren einfach zu langsam...heim auch wieder, feuchte Straße, wird nur noch im Ersten gefahren >:-(

Geschrieben

Oh, bei uns sind die schon seit Montag sehr aktiv......