Zum Inhalt springen

Erster bundesweiter! Blitz-"Marathon" Do./10. Okt 2013

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei uns kam sogar eine Schnellmitteilung der Personalabteilung, man solle auf Blitzer achten, damit man nicht dem Kollegen den ganzen Tag mißlaunig gegenüber sitzt. Merkmürdig, da wir alljährig in der Sicherheitsunterweisung ohnehin zu gelassener und korrekter Fahrweise angehalten werden.

Ist es wirklich soooo schwer, korrekt zu fahren?

Gernot

Geschrieben

@HD : Warum sin die dann heute so geschlichen? Früh wars doch trocken. Naja, mir egal, morgen is mein freier Tag. Das einzige, was dann schneller als das Tempolimit ist, ist der Rechner meiner Schwester, wenner nicht das macht, was ich will. :D

Geschrieben

Mir ist heute schon die ein oder andere Streife begegnet. Die haben die verschiedenen Standorte schonmal inspiziert ;)

Geschrieben

Hallo,

habe heute extra mein knalloranges sind Sie Holländer Jäckchen mit einer lustigen schwarzen Citroën Mütze an. Keine Blitzer weit und breit.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens kann man die Blitzerstandorte vorab im Netz recherchieren, sind offizielle Polizeiangaben! http://www.spiegel.de/auto/aktuell/blitz-marathon-in-deutschland-die-standorte-der-radarfallen-a-926417.html

Hallo,

habe heute extra mein knalloranges sind Sie Holländer Jäckchen mit einer lustigen schwarzen Citroën Mütze an...

Gernot

Hehe, kürzlich haste noch geschrieben, Du würdest immer dafür sorgen, in der Öffentlichkeit gar nicht gesehen zu werden... :) Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)
Übrigens kann man die Blitzerstandorte vorab im Netz recherchieren, sind offizielle Polizeiangaben!

Besonders "interessant" sind die Informationen von Rheinland-Pfalz! Gestern abend, wurde das Dokument fuer den 9.10 angekuendigt. Heute Morgen haben sie ein leeres Dokument veroeffentlicht und jetzt ist die Seite gar nicht mehr erreichbar. *

Fuer mich ist es nicht so relevant, ich stelle mir den Begrenzer im C4 auf : "ohne Schmerzen bezahlbar" und halte mich in der Stadt ziemlich genau an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Da gibt es so alle 1-3 Jahre mal ein kleines Ticket, das letzte vor Marburg auf der B3, an einem fest installierten "Starenkasten".

*Jetzt geht es und im Dokument ist sogar was drin :P ! Gut gefaellt mir in Mainz "Hinter der Hecke" :D.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Ist es wirklich soooo schwer, korrekt zu fahren?

Gernot

Jein; einerseits nein, nicht schwierig; Tempo 100 auf Landstrassen zum Beispiel - angenehm, einsehbar, machbar. Geht's auf einen Kreisverkehr zu langsamer, auch kein Thema.

Was mich aber häufig zum "Temposünder" macht sind die vollkommen willkürlichen, uneinheitlichen Ausnahmen, die hierzulange jedoch mehr Regel denn Ausnahme sind.

Da ist zum Beispiel auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit eine 3 km lange Passage, auf der der Landkreis die Fahrbahn soweit hat verkommen lassen das man jedes Jahr auf 3 km neu belegen muss - und dann eine Woche lang auf 30 km/h ausschildert. Da ist die leicht kurvige Passage, wo jahrelang mit Tempo 100 nichts passiert ist; nachdem sich ein Motorradfahrer mit > 1 %o Alk im Blut und drstisch überhöhter Geschwindigkeit (laut Presse) totgelegt hat gilt auch knapp 4 km Tempo 70 ......

Und so weiter und so fort.

Da kann ich dann nur noch sagen Ar*** lecken, und fang an zu machen was ich will.

Geschrieben

Boah, am schlimmsten sind die Leute, die wegen des Blitzer-Tages mit angezogener Handbremse durch die Gegend gurken. Immer mindestens 10 km/h unterm Limit. Und Dank Kurven oder Gegenverkehr kein Weg dran vorbei.

Geschrieben

Weichei - ein echter Mann überholt auch bei Gegenverkehr :-) :-) :-)

Geschrieben

Also auf meiner Hausstrecke zum Aldi(wenn trocken) is nix.

Lustig in Mainz auch die Robert-Koch-Str. Nach 5 bis halb 11 Abends. Um die Zeit ist die Straße aber sowas von tot.

Geschrieben

Den Vogel schiessen ja die Bayern ab: laut Info ausm Radio geht die Aktion dort 7 Tage lang, also eine ganze Woche!

Geschrieben

Also ich hab hier zwischen Feucht und Nürnberch nix gesehen.... kann aber auch am ergiebigen Regen liegen :)

Sehr amüsant finde ich ja auch dass seit heute morgen die Seite Blitzer.de wegen Überlastung geschlossen ist....*hihihi*

Geschrieben

Lebenslanges Fahrverbot ??? Sowas macht doch niemand freiwillig ....

Geschrieben

ICh hab heut morgen schon vermutet, das muß alles ein großer Fake sein. Den ganzen tag war ich in Bad Bergzabern und Karlsruhe-Durlach unterwegs und ich hab keinen einzigen Blitzer gesehen.

Deutschlands Autofahrer sind verarscht worden.

Geschrieben

Tatsächlich, mitten im Berufsverkehr lief heute morgen ein Polizistin mit erhobener Kelle ca. 200 m vor mir auf die Straße. Aber: Es hielt einfach keiner an und fühlte sich angesprochen, ich bin auch einfach grinsend an ihr vorbeigefahren. Unglaublich!

Geschrieben

Schade, daß es nicht geregnet hat :D Angekündigt waren nasse blaue Männchen, statt dessen Sonnenschein. Beschiss.

Geschrieben

habe bei uns keinen gesehen ... man soll unabhängig davon eben auch langsam fahren ...

Geschrieben

Langsam fahren viele - Langsam ist 60-70 in der 100er Zone. Angepasst wär das richtige Wort.

Geschrieben
Lebenslanges Fahrverbot ??? Sowas macht doch niemand freiwillig ....

Der Postillon = Satire. Nicht ernst nehmen Alex ;)

Geschrieben

Deutschlands Autofahrer sind verarscht worden.

ach, sach....

Na gottseidank nur dieses eine Mal :-(

Geschrieben

Raserei und andere Unarten finde ich ganz idiotisch und auch gefährlich. Ih sehe den Sinn auch nicht ein. Wer per Überzeugung mit der HP fährt, macht diesen Scheiß nicht. Meine Traumkonstellation: Hinter mir, vor mir, neben mir ein Citroên!

Ob aber diese Geldtreiberei zu einer Verhaltensänderung führt, wage ich zu bezweifeln. Selbst die Wiedereinführung der Todesstrafe speziell für Raser würde wohl nichts nützen. Da muss etwas im Kopf passieren.

Trotz meiner entspannten defensiven Fahrweise muss ich gelegentlich auch mal ein Bußgeld bezahlen, weil ich 5 oder 7 km/h zu schnell gefahren bin. Bei mir hat das die Wirkung, dass ich dann mal eben richtig schnell fahren muss, wo nur 50km/h erlaubt sind, damit ich wenigstens im Nachinein das Gefühl habe, das Bußgeld zu recht bezahlen zu müssen. Manchmal guckt man ja auch auf die Straße und schwimmt im Verkehr mit, ohne zu rasen.

Heute wurde ich - wahrscheinlich - nicht geblitzt.

LG

Dorothea