Zum Inhalt springen

Xantia "Raucht"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wie in meinem anderen Thread beschrieben habe ich den Heizungskühler getauscht.

Jetzt wo wieder alles zusammen ist - habe ich irgendwie ein neues/anderes Problem.

Wenn ich die Heizung auf "Volle Pulle" mache, dann rauchts ein wenig aus den Lüftungsdüsen.

Kann das von dem neuen Heizungskühler kommen ?! Es riecht nicht nach Kühlwasser - also nicht dieser Maggi geruch.

Es riecht auch nicht verschmort oder so - ich kann das nicht beschreiben. Kanns vielleicht sein das die Firma die den Kühler herstellt,

den von innen mit irgend etwas Konserviert ?! Das es bei den ersten betriebsminuten dazu kommen kann das sich das "verduftet" ???

Ich muss dabei sagen - seit dem zusammenbau geht das Gebläse nicht mehr - da muss ich jetzt heute oder morgen auch mal dran.

Aber wie gesagt - es riecht nichts verbrannt oder "vermaggi't".

Geschrieben

Mit dem neuen heizungskühler hatte ich einige tage auch einen ziemlich fiesen Geruch im Auto. Roch, als würde irgend ein öl verdampft werden. Rauch kam auch mal. Das hat sich dann irgendwann gelegt. Solange es nicht nach den vor sich hin schmorenden Bauteilen deines Lüfters riecht, wirds wohl wirklich Konservierungsmittel sein ;)

Geschrieben
... Kanns vielleicht sein das die Firma die den Kühler herstellt,

den von innen mit irgend etwas Konserviert ?! ...

Wenn schon, dann müsste das Mittelchen aber AUSSEN auf dem Heizungskühler aufgebracht sein. Damit man es im Auto riechen kann. :) [besserwisser-Modus-aus]
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Ja :D Ist ja schon gut :D Mit mir könnt ihrs ja machen.

Aber ich habe noch ein Problem.

Der Lüfter läuft nicht.

Habe den gerade ausgebaut und so an eine Batterie angeklemmt - da läuft er. Saft bekommt er im Auto auch.

Das kann meines Erachtens nur an der "Steuerung" liegen. Aber ich weiß nicht mehr weiter.

Weiß da von euch jemand rat ?!

Mit Lüfter meine ich Natürlich das GEBLÄSE ... und nein meiner Freundin gehts gut :D

Achja die Heckscheiben Heizung geht auch.... Und Strom am Gebläse kommt ja auch an.... ich weiß einfach nicht mehr weiter

Bearbeitet von DjKMen
Geschrieben

Der Lüfter braucht nicht nur Strom sondern auch sein Steuersignal. Hast beide Stecker angeschlossen? Den großen braunen mit vier Leitungen und den kleinen einpoligen?

Geschrieben

Japs, ist alles dran.

Das ist ja das Komische, ich glaube das die "Steuereinhei" irgendwie einen weg hat. Da nem mithelfer die wie er sagt runtergefallen scheint.

Ich habe es jetzt, da ich mit dem Auto heute abend weg muss. Einfach mal eben überbrückt. Heißt - Strom direkt und Masse wo nen Schalter zwischen ist und auf das ablage fach unterm Aschenbecher. Ich befasse mich damit die Tage wäre für jeden Tipp dankbar.

Es waren alle stecker drauf und auch überall signal - nur der Lüfter reagiert nicht. Verstehe das nicht.

Geschrieben

der rauch soll dir das gefühl von freiheit und abenteuer vermitteln.

der lüfter geht nicht, damit dieses gefühl sich nicht so schnell verzieht.

ich geh jetzt wieder auf meine party und wünsche allen einen schönen abend!