Zum Inhalt springen

Winter BX anschaffen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Florian,

meiner Meinung nach ist der zu teuer, weil

- Farbe (sorry, aber gerade das Rot kreidet aus)

- Laufleistung über 200tkm, Diesel hin oder her

- Diesel (Steuer)

- Euro 2 sehr fraglich, vielleicht eher E2, das entspricht Euro 1, würde auch zu keine Feinstaubplakette passen, laß Dir die Papiere mailen und guck Dir da drin den Abgasschlüssel ganz genau an

Falls Euro2 600, fall E2 (=Euro1) 300 sag ich jetzt mal so, ohne den Wagen gesehen zu haben oder zu kennen.

Hydropneumatische Grüße aus Soest

Frank

Hallo Frank,

hatte schon Sorge, daß Du "verloren" gegangen bist ;-)

Recht gebe ich Dir beim ROT. Ist halt wenn ausgeblichen und ausgeblichen ist der angebotene, nicht mehr so schön (aber fürn Winterauto würde das so wichtig nun auch nicht sein.

EURO 2 dürfte allerdings stimmen, Diesel BXe mit rechtzeitig nachgerüstetem und eingetragenem OXI-Kat haben echte EURO 2. Mein letzter, auch ein roter SaugD Break war genauso geschlüsselt. Gibt dann aber auch nur eine rote Plakette (aber wen interessieren die schon...)

Und Laufleistung größer 200tkm sind fürn Motor beim SaugD kein Problem (meinen letzten hatte ich mit 220tkm gekauft und ohne Probleme weiter 35tkm bewegt (in 2 Jahren) und der fährt beim Nachbesitzer immer noch. Wichtig ist dann nur, daß der Rest auch ordentlich in Stand gehalten wurde.

Das was mich z.Zt. abhält, sind

a) meine Frau (nicht ganz unbegründet) und

B) daß ich eigentlich keinen BX mehr ohne Vorabbesichtigung kaufen wollte und die Strecke Nürnberg-Itzehoe ist halt für eine unverbindliche Besichtigung etwas weit.

c) vielleicht find sich ja noch was originelleres (was dann fürn Winter wieder fast zu schade wäre).

Werd halt mal in Ruhe schaun, ob und wenn was geht. Eilt ja nicht.

Aber Morgen darf ich erst nochmal BX-technisch nach Dresden schweben, bevor der schöne Sommer-BX dann so langsam Richtung Winterquartier rollen wird.

Gruß aus Franken

Florian

Geschrieben (bearbeitet)
Falls Euro2 600, fall E2 (=Euro1) 300 sag ich jetzt mal so, ohne den Wagen gesehen zu haben oder zu kennen.

Solche Preise sind eine Frechheit, sorry. So lohnt es sich auch nicht, ein solches Fahrzeug zu erhalten und ist wohl der Grund dafür, wieso die Szene vor die Hunde geht und die BX`se in Massen bereits ausgestorben sind.

Aber Geiz ist geil...

Gruss,

Robert Tscherry

Bearbeitet von Vulcan
Die Masse schreibt man mit grossem M, ok?
Geschrieben (bearbeitet)

Das stellt schon eine deutliche Verbesserung im Preisbereich der Diesel. und nur um Diesel geht es hier, dar.

Letztes Jahr hieß es noch hier im Forum, angemessener Preis für einen Diesel wäre eine Kiste Bier.

Es sind auch noch sechs Jahre bis H, wenns nur zwei, maximal drei wären, säh das schon anders aus.

Abgesehen davon ist Florian ja der KÄUFER, das waren Argumente für den KÄUFER, um den Preis,

der immer noch VB ist, senken zu können. Es geht ihm ja in diesem Fall auch nur um sein Winterauto,

fürn Sommer hat er ja einen schönen 89er Benziner.

Es hindert Dich Robert natürlich auch niemand daren, den Wagen für 999€ zu erwerben, wenn Du

den Preis aufgrund Deiner Kentnisse für realistisch hälst.

Bearbeitet von accmwarpgondel
Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt, für den Käufer ist natürlich Geilz immer geil...bis er das Auto wieder verkaufen muss oder merkt, dass schon die kleinste Reparatur den Marktwert übertrifft. Aber richtig kacke wird`s dann, wenn die Parkplatzgebühren bis zum Verkauf den Kaufpreis schliesslich übertreffen. Ergo: wenn man so wenig Geld für einen Fahrzeug erzielen kann ist man schliesslich mit dem Schrotti besser beraten. In Folge: Szene futsch und BX`se weg. Wir sind mittendrin das Ganze so umzusetzten...:(

Letztes Jahr hieß es noch hier im Forum, angemessener Preis für einen Diesel wäre eine Kiste Bier.

Traurig wenn dieses Forum eine solche Einstellung verbreitet. Aber wundern tut mich hier nichts mehr.

Ironie an der Sache: vor genau einem Jahr war ich auf der Suche nach einem BX Break (vorzugsweise in rot), entweder Diesel oder 19er Benziner. Habe nichts gefunden und so wurde es dann ein Xsara Picasso. Für so einen BX wie hier verlinkt hätte ich damals auch locker 2000,- sFr. bezahlt...

Man grüsst,

Roul Rodrigez

Bearbeitet von Vulcan
Rettet die BXse...Herrgottnochmal!!!
Geschrieben

jaja-motzt nur. wenn man denn mal n BX loswerden will kauft ihn aber keiner von denen die sich hier mokieren!

geschenkt ist z.t zu teuer.

14er oder saugdiesel verkaufen zu wollen ist fast aussichtslos, insofern es sich nicht um fahrzeuge im neu oder jahreswagenzustand handelt. GTI oder kombis gehen einigermassen-solange sie dreistellig kosten.

das ist kein zerreden sondern marktbeobachtung und eigene erfahrung.

ich schlachte mittlerweile gleich oder entsorge die direkt beim altmetall nach abbau der verwertbaren teile. hier oder im netz anbieten bringt nix-ausser anfragen wie" Hi. ich nehm denfür 200. Kannst du mir noch Kennzeichen besorgen?Wie viel Sprit ist noch im Tank? Würde den dann am Wochenende holen!"

dasn zitat aus nem pn-verkehr. ging um n GTI bj 88 mit nem jahr tüv. kurzzeitnummern wollt er inklusive. wundert mich, das er ihn nicht vollgetankt wollte...

Geschrieben

hi!

ich poste den Link nur ungern. Aber da ich weder Platz, Zeit noch Nerven habe kann ich euch folgendes Angebot nicht vorenthalten.

Winter und BX? Da passt dieses Angebot wie die Faust aufs Aug ;-)

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-bx-gti-4wd-67694368/?adId=67694368

Ist er es wert? Meiner Meinung nach ja. Sowas ist ja wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.

Selten. Extrem.

Geschrieben
86er ;-)

Ach das ist ein 86er? Sollte ich mich denn so geirrt haben?

Grins

Gast steve hislop
Geschrieben
hi!

ich poste den Link nur ungern. Aber da ich weder Platz, Zeit noch Nerven habe kann ich euch folgendes Angebot nicht vorenthalten.

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-bx-gti-4wd-67694368/?adId=67694368

Ist er es wert? Meiner Meinung nach ja. Sowas ist ja wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.

Selten. Extrem.

Der ist natürlich echt cool...schade das Teile zu besorgen etwas schwierig wird.

Geschrieben
Hallo,

nachdem mein Sommer BX (19er TRS) ja bald ins Winterquartier kommt und ich 5 Monate ohne BX etwas hart finde, überlege ich, ob ich mir nicht doch noch einen Winter-BX zulegen soll (was meine Frau zu dieser Überlegung gesagt hat will ich hier jetzt mal nicht erwähnen).

Ins Auge gefallen ist mir z.Zt. dieser:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238512720&asrc=fa|sr

Was dann endgültig im Familienrat beschlossen wird, bleibt leider noch abzuwarten (kann mir es aber familiär auf keinen Fall leisten eine Grotte an Land zu ziehen).

So, Entscheidung ist gefallen: Dagegen.

War kein Hauptgrund, sonder diverse kleinere Gründe die den Familienrat zum ablehnenden Urteil veranlasst hat.

Hab aber noch eine andere Übelegung Zwecks Winter BX in der Hinterhand, da sind allerdings auch noch nicht allen (ökonomischen) Fragen geklärt.

Wenns was wird, werd ich das hier dann mitteilen.

Geschrieben
hi!

Selten. Extrem.

Sehr geniales Auto; allerdings nur zum Konservieren und damit ab und an auf Oldtimer-/Youngtimertreffen zu cruisen. Denn die spezifischen Teile für 4WD gibt es schon ewig nicht mehr zu kaufen -> bedeutet, geht was kaputt: nachfertigen. 4WD ist wirklich nur noch was für Liebhaber.

Geschrieben
... nur zum Konservieren ... ab und an auf Oldtimer-/Youngtimertreffen ...
Den Fotos nach ist der Anbieter damit ganz einfach so rumgefahren, sogar bei Schnee, Eis und Salz. Unerhört das!
Geschrieben (bearbeitet)

Unerhört ist das nicht - ein BX ist ein perfektes Fahrzeug fürn Winter. Bei entsprechender Pflege geht das (was nach den Photos zu urteilen ja bei dem 4WD auch gemacht wurde und wird.) Ich wollt mit meiner Aussage nur darauf hinweisen, daß an dem 4WD, wenn doch mal was defekt sein sollte, wirklich alles anders ist, als bei den Fronttrieblern und man dann nicht unbedingt auf gute Gebrauchtteile oder gar Neuteile zurückgreifen kann. Man darf natürlich auch außerhalb von Oldtimer-und Youngtimertreffen einen 4WD fahren ;)

PS:Hier im Ort pflügt jemand gerne mit seinem topgepflegten /8 durchn Schnee :D

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
Solche Preise sind eine Frechheit, sorry. So lohnt es sich auch nicht, ein solches Fahrzeug zu erhalten und ist wohl der Grund dafür, wieso die Szene vor die Hunde geht und die BX`se in Massen bereits ausgestorben sind.

Aber Geiz ist geil...

Gruss,

Robert Tscherry

Bereits als Bier noch billig war, schrieb Oscar Wilde: "Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert."