Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Citroen-Gemeinde,

vor über einem Jahr habe ich meine Xantia (X1, Break) verkauft. Natürlich voller Wehmut, einer persönlichen Pflege zum Abschied und vielen Fotos von uns 2.

12 lange Jahre und manchmal auch kritische Jahre haben wir die andere 3 Mitfahrer/-in + Hund sicher und mit dem Anspruch von Komfort (Kügelchen) sicher von A nach B gebracht. Allen Anfeindungen zum Trotz (Frau-> "Groschengrab") haben wir unsere Zweisamkeit ausgelebt.

Danke für Eure Unterstützung wenn meine "Xanthippe" wieder etwas launig war. Ich habe viel von Euch gelernt und konnte auf Eure Hilfe immer rechnen. Ich wünsche der Community alles Gute und nochmals Danke!

PS: Meinen Account werde ich natürlich nicht löschen. "Man sieht sich immer zweimal im Leben" :-)

Geschrieben

Gehst du jetzt zu Fuss? Eine echte Alternative zum Xantia gibt es doch gar nicht.... ;-)

Geschrieben

... Einige, die es mit dem C5I / II versucht hatten, suchten und fanden nach rund 9 Monaten wieder einen Xantia...

Geschrieben

Bin aber auch am überlegen was ich dann mache bzw fahre ich denke irgendwann werde ich meine 2 Xantias zu Grabe tragen ! mfg

Geschrieben
... Einige, die es mit dem C5I / II versucht hatten, suchten und fanden nach rund 9 Monaten wieder einen Xantia...

Ja, so war's. Nach 11 Monaten. Gottlob hatte ich meinen Xantia bis dahin noch nicht verkauft.

Ich weiß auch nicht, was ich machen soll, wenn es mit dem Xantia nicht mehr weitergeht.

Geschrieben

Es zeigt sich jetzt schon langsam aber sicher, dass einige Motorisierungen auf dem Gebrauchtmarkt langsam knapp werden oder gar nicht zu bekommen sind....

Geschrieben
Es zeigt sich jetzt schon langsam aber sicher, dass einige Motorisierungen auf dem Gebrauchtmarkt langsam knapp werden oder gar nicht zu bekommen sind....

Welche außer den HDI's sind das (nur so aus Interesse)?

Geschrieben

Zum Beispiel Break mit Turbo. Da gibt es im Moment bei Mobile / Autoscout genau einen. Der macht zwar einen sehr guten Eindruck, aber der Verkäufer möchte dafür auch fast 4000 haben. Die X1 Kombis werden insgesamt schon knapp. Der alte 2L 8V scheint auch rar zu werden.

Geschrieben

Der X2 Kombi V6 wird auch immer seltener angeboten...für mich der beste Xantia. Eventuell noch zu toppen durch den V6 Activa, den ich nicht aus eigener Erfahrung kenne.

Geschrieben

abschied ist ein schweres schaf...

Geschrieben
Ich weiß auch nicht, was ich machen soll, wenn es mit dem Xantia nicht mehr weitergeht.

BX fahren ;-)

Geschrieben
... Meinen Account werde ich natürlich nicht löschen. "Man sieht sich immer zweimal im Leben" :-)

Tja mit dem Cit-Fahren ist das so eine Sache ... "Niemals geht man so ganz" ... :)

Geschrieben
BX fahren ;-)

Oder XM. Oder einfach nicht aufhören, Xantia zu fahren.

Geschrieben
Oder einfach nicht aufhören, Xantia zu fahren.

Das ist das Beste. :)

Geschrieben
Zum Beispiel Break mit Turbo. Da gibt es im Moment bei Mobile / Autoscout genau einen. Der macht zwar einen sehr guten Eindruck, aber der Verkäufer möchte dafür auch fast 4000 haben. Die X1 Kombis werden insgesamt schon knapp. Der alte 2L 8V scheint auch rar zu werden.

Wobei ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass auch beim Xantia die Götterdämmerung schon vorbei ist. Das erkennt man daran, dass heutzutage verhältnismäßig wenige runtergewirtschaftete Exemplare im Straßenverkehr unterwegs sind - zumindest wenn man mal so ca. 3-5 Jahre zurück denkt. Der Bestand ist aber auch an sich schon mächtig zusammengeschrumpft...

Geschrieben

Ja finde ich auch ich bin nun auch beruflich viel in Frankreich unterwegs und muss sagen das im Strassenbild XM und Xantia selten anzutreffen sind obwohl ich sagen muss wenn ich in ländlichen Gegenden da bin sehe ich noch erstaunlich viele BX fahren und wenn ich Glück habe auch mal ein CX . Aber bei mir im Landkreis kann ich die Xantias schon an meinen 10 Fingern abzählen .

Geschrieben
Gehst du jetzt zu Fuss? Eine echte Alternative zum Xantia gibt es doch gar nicht.... ;-)

Ja und Nein! In der schönen Jahreszeit fahre ich mit dem Fahrrad, gelegentlich mit dem "Kleinen" der Frau, ansonsten per ÖPNV. Mein Rücken :-(

Geschrieben

Überlege es dir! Er hat Charakter und ist doch ein treuer Gefährte dein Xantia.

Geschrieben
Tja mit dem Cit-Fahren ist das so eine Sache ... "Niemals geht man so ganz" ... :)

Das Studium der Kinder nähert sich dem Ende und der "Kleine" der Frau kommt auch langsam in die Jahre. Schau halt mal hat nur rein zufällig immer auf den DS4. Aber der ist sooo hart und man wird ja nicht jünger :-)

Mein Traum ist ein anderer. Ich wage es nicht auszusprechen:Die Göttin! Träum weiter!

Geschrieben
Wobei ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass auch beim Xantia die Götterdämmerung schon vorbei ist. Das erkennt man daran, dass heutzutage verhältnismäßig wenige runtergewirtschaftete Exemplare im Straßenverkehr unterwegs sind - zumindest wenn man mal so ca. 3-5 Jahre zurück denkt. Der Bestand ist aber auch an sich schon mächtig zusammengeschrumpft...

Dem stimme ich zu. Nach dem ersten Wechsel der Kugeln war der gefühlte Eindruck- irgendetwas ist anders. Vielleicht nur Einbildung. Hier im Forum wird ja dieses Thema immer wieder ausgiebig diskutiert.

Geschrieben
Ja finde ich auch ich bin nun auch beruflich viel in Frankreich unterwegs und muss sagen das im Strassenbild XM und Xantia selten anzutreffen sind obwohl ich sagen muss wenn ich in ländlichen Gegenden da bin sehe ich noch erstaunlich viele BX fahren und wenn ich Glück habe auch mal ein CX . Aber bei mir im Landkreis kann ich die Xantias schon an meinen 10 Fingern abzählen .

Sehe ich auch so. Vor 7-8 Jahren sind mir regelmäßig 3-4 Brüder und Schwestern (X1, Break, Silber, Metalliclackierung) aufgefallen. Die verschwanden vor ca. 5 Jahren aus dem Straßenbild. Schade, denn es war ein ein herrliches Gefühl wenn man an der Kreuzung nebeneinander stand und sich das gemeinsame Grinsen nicht aufhalten ließ.

BX und XM sieht man bei uns sehr selten.

Geschrieben

Hallo, ist defintitiv so- die Xa werden weniger und die xm sind sehr überschaubar- selbst hier im Rheinland. Schuld daran ist -leider muß man es wohl sagen- zu großen Teilen Citroen, die eben z.T. irre Preise für Teile aufrufen- und für den unbescholtenen Autofahrer ist dann eben Schluß mit Schönschreiben... . Dabei könnte man. statt nach Jharen des Ablagerns und anschließnenden Verschrottens doch mal eine Gebrauchtteiel-Börse errichten- wie das die Deutschen (mehr oder weniger überzeugend, aber immerhin!) können. Als leuchtendes Vorbild sei hier der Stuttgarter Stern erwähnt. Die wissen, wie man Tradition und Erinnerungen und insofern dann auch nachvollziehbare Werte hoch-hält, weil man sie er-hält... Aber so er-hellt wird man bei Cit wohl nie sein oder werden- siehe Domlager xm und solche *Scherze*.

Geschrieben

Moin, leider hast Du da vollkommen recht. PSA als Hauptkonzer hat nicht beriffen, das es eine Tradition gibt und dass es Mensche gibt die sich dieser Tradion verpflichtet sehen. Ganz im Gegenteil wenn ein Club eine Nachfertigungsaktion anleiert wird dieser von PSA auf Unterlassung verklagt. So geschen mit der CLUb SIMCA France, als dieser Kotflügel für die 1301-1501er Baureie nachfertigen wollte.

Es wäre schön wenn man bei PSA / Citroen langsam mal das Umdenken anfängt und die wichtigsten Ersatzteile für eingestellte Baureien in einer Art Classik-Center einrichtet.

Geschrieben

Der Mut zu einem Gefährt das alles sprengt was die Welt noch nicht gesehen hat da kann man kein Gelt verdienen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...