Zum Inhalt springen

Sportliche Extravaganz/Youngtimer im Test: Citroën BX GTI


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke!

Es wird halt doch Zeit für den Zweit-BX ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Der Marktwert für einen BX GTI im Zustand 2, laut Classic Data, liegt bei 4000 Euro ??

Ähm, ja...grau ist alle Theorie. :-)

Nur zum Vergleich:

Der Marktwert eines GS im Zustand 2 wird mit 5300 Euro veranschlagt und

der eines GSA mit 5100 Euro.

Ich will dem BX keineswegs zu nahe treten, aber wo ist da die Relation ?

Diese Classic Data-Preise sind manchmal schon seltsam...

@St. Alphonzo

Danke für's posten.

Bearbeitet von ACCM Carsten P.
Geschrieben
Es wird halt doch Zeit für den Zweit-BX ;-)

Apropos Zweit-BX: Gestern war ich bei BX-Hempel, der so liebenswürdig war, mir einen Stellplatz zu vermitteln. Nochmal herzlichen Dank dafür! Ich habe zuerst seinen silbernen TRD Turbo bewundern können. Später sind wir, BX Hempel am Steuer meines TRD Turbo, rund 20km weiter zur Inspektion des Stellplatzes gefahren. Dort würde ich auch seinen "Winter-BX" sehen. Dort stand dann ein wie aus dem Ei gepellter TRD Turbo in der Ourane-Ausstattung. Ein wunderschönes und vorbildlich gepflegtes Exemplar. Wenn ich dann andererseits lese, dass es früher (wann auch immer) für einen BX-Diesel einen Kasten Bier gegeben haben soll, dann irritiert mich das. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Nachfrageentwicklung für den BX allein ob seiner unverwechselbaren Zeichnung und dem nahezu lächerlichen Bestand an gut erhaltenen Exemplaren einmal so positiv sein wird, dass die Bierkastenfraktion sich in den Allerwertesten beißen wird.

Geschrieben
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Nachfrageentwicklung für den BX allein ob seiner unverwechselbaren Zeichnung und dem nahezu lächerlichen Bestand an gut erhaltenen Exemplaren einmal so positiv sein wird, dass die Bierkastenfraktion sich in den Allerwertesten beißen wird.

Es gibt immernoch keinen "Like"-Button...Mist!

Geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)

Diese Radkappen waren an meinem BX19TRI Break (120PS) serienmäßig montiert.

Gruß

Karl-Heinz

Nachtrag: ich hatte mal eine verloren, die waren schweineteuer!

Bearbeitet von khs2212
Geschrieben

Jawierechtduhast. Danke für das Posting, heiliger Alphonzo;-)) So ein netter bx wäre schon fast wieder...

Geschrieben

Ich will dem BX keineswegs zu nahe treten, aber wo ist da die Relation ?

Diese Classic Data-Preise sind manchmal schon seltsam...

@St. Alphonzo

Danke für's posten.

Die gleiche Frage könnte man sich stellen, wenn man die Preise zwischen 2CV und ID/DS vergleicht. Für den Preis mancher guten Ente bekommt man auch schon ne alltagstaugliche DS, die ja bekannterweise viel mehr Luxus und Komfort bietet.

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, daß es in Deutschland mittlerweile mehr gute GS-Modelle als BX-Modelle gibt, denn GSe werden gepflegt und aus Frankreich importiert, aber beim BX ist tote Hose.

Geschrieben
Wenn ich dann andererseits lese, dass es früher (wann auch immer) für einen BX-Diesel einen Kasten Bier gegeben haben soll, dann irritiert mich das. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Nachfrageentwicklung für den BX allein ob seiner unverwechselbaren Zeichnung und dem nahezu lächerlichen Bestand an gut erhaltenen Exemplaren einmal so positiv sein wird, dass die Bierkastenfraktion sich in den Allerwertesten beißen wird.

Auch bei Ersatzteilen wird sich so mancher Bx-Fahrer in den Hintern beißen. Ich erinnere mich an zwei große Teilelager, die angeboten wurden und kein Mensch wollte sie haben. Nicht mal die Rosinen wurden herausgepickt.

Das Resultat war, dass zumindest unser Teilelager im Container gelandet war.

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben
Auch bei Ersatzteilen wird sich so mancher Bx-Fahrer in den Hintern beißen. Ich erinnere mich an zwei große Teilelager, die angeboten wurden und kein Mensch wollte sie haben. Nicht mal die Rosinen wurden herausgepickt.

Das Resultat war, dass zumindest unser Teilelager im Container gelandet war.

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Ja, so ein Teilelager ist schon eine schöne Sache. Ich hatte mir ja einen ganzen Wagen geholt, und in Einzelteile zerlegt.

Qintessenz: Die Garage ist jetzt kleiner, also ein C6 passt nicht mehr rein.

Dass der BX zu einem Klassiker wird, ja denke ich schon aber er wird sicher nicht von jedem so gesehen. Für viele ist es halt ein billiger Franzose.

"Und der hat ja dieses merkwürdige Fahrwerk was immer kaputt geht."

Manch einer schaut aber auch schon mal hinterher, und angesprochen wurde ich auch schon das ein oder andere mal.

Greetz, Arne

Geschrieben

Zum Glück gibt es ja noch das Teilelager von Dirk.

Geschrieben
Auch bei Ersatzteilen wird sich so mancher Bx-Fahrer in den Hintern beißen. Ich erinnere mich an zwei große Teilelager, die angeboten wurden und kein Mensch wollte sie haben. Nicht mal die Rosinen wurden herausgepickt.

Im Prinzip hast Du natürlich Recht, aber wenn kein Platz vorhanden wirds halt eng. Hab jetzt schon immer Diskussionen mit meiner Frau, wenn ich noch ein bischen Kleinkram im Keller einlagern will.

Geschrieben

Scheidung wirkt Wunder :)

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben

ich hab nen 1,4er technic als alltags und winterauto. mach ich schon ein paar jahre so um den xm zu schonen.

sollte ich es vielleicht umgekehrt machen? ;-)

Geschrieben
Scheidung wirkt Wunder :)

Groucho Marx soll auf die Bitte seiner Frau, das Rauchen von Zigarren aufzugeben, folgendes gesagt haben. Wir können gute Freunde bleiben!

Geschrieben
Wir können gute Freunde bleiben!

Geht nicht, Männer und Frauen können nicht befreundet sein:

Geschrieben

:-) Aber die Szene mit der Orga-Nummer hättest du auch noch dranhängen können.

Geschrieben

Und Markus Lanz hat vor paar Tagen den Kalauer gebracht:

"Hast Du schon mal an Scheidung gedacht?"

"Nie, aber an Mord!"

:)

Geschrieben
Und Markus Lanz hat vor paar Tagen den Kalauer gebracht:

"Hast Du schon mal an Scheidung gedacht?"

"Nie, aber an Mord!"

:)

Bis dass der Tod euch scheidet!

Geschrieben

Manch einer schaut aber auch schon mal hinterher, und angesprochen wurde ich auch schon das ein oder andere mal.

Greetz, Arne

Ich war vor kurzem in einem schwarzen gti unterwegs. Da hat sich quasi jeder umgedreht. War unterhaltsam für mich, war zuletzt um 2001 im Bx gefahren.

Geschrieben

@ St. Alphonzo: Hier in der Schweiz gibt es jedenfalls immer noch brauchbare BX (oft Turbodiesel), umgerechnet für 300-400 Euro, und manchmal noch billigere, die z.T. mit angemessenem Aufwand zumindest wieder als Alltagsfahrzeuge eingesetzt werden könnten... Aber mir sind (oder waren) auch einige bekannt, die niemand umsonst wollte und deshalb verschrottet wurden, und nicht nur Schrottkarren...

Es scheint mir auch, dass ich in letzter Zeit selbst in einem TZD TURBO Break als Alltagsfahrzeug immer mehr beachtet werde... Manchmal auch etwas mitleidig. :–)

Gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...