Zum Inhalt springen

Citroen "OTJE" HY wird Fernsehstar

Empfohlene Beiträge

Gast HY Espressobar
Geschrieben

So die Woche ist rum und jeden Tag war der HY zu sehen, in HE, in HH, in Lelm, etc.

Ich hoffe, Euch hat der Bericht gefallen

Die meisten Szenen wurden rausgeschnitten, für 4 Tage Aufwand herzlich wenig.

Gleich nach dem Dreh hat sich der OTJE verabschiedet und zunächst einen neuen Anlasser gefordert, danach war die Luftkorrekturdüse abgebrochen,

warscheinlich hat ein Schrauber aus dem Königreich Niederlande die 195 Düse zu fest geknallt.

Mit dem 32PBIC läuft er nach 3 Wochen Pause mit 40 wie gegen Gummit (120 Düse) input- von Werkstatt heute erneut eingestellt, angeblich 2,5 Co2 da haben meine Kaffeebohnen mehr und der indische Nachbau hat zu weiche Schrauben, die Schwimmerkammer und der Schwimmer ist ein "Schwimmbad" und wirklich billiger Nachbau-

ja für 120-130 Euro kann man nicht mehr erwarten.

Es ist Original eine 127,5 Hauptdüse verbaut und zweimal die Schrauben auf und zu, das wars dann auch...

Royal Enfield und Ape Classic aus meinemm Fuhrpark aus Indien lassen grüßen...die Chinesen kopieren besser, besonders gut das TÜV/GS Zeichen...

Geschrieben (bearbeitet)

...versteh' ich jetzt nicht so richtig: LÄUFT er oder LÄUFT er nicht? Er fährt irgendwie 40 km/h??? Wie soll ich das denn verstehen? Jetzt warte mal ab, bis der überholte Vergaser kommt und dann hast du (vermutl. :) ) erstmal Ruhe. Ich dachte, der Nachbau ist wieder raus? Was ist denn mit dem Vergaser aus dem Elsass? Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er damit nicht läuft. Selbst, wenn die Düsenbestückung ein etwas zu fettes Gemisch erzeugt, braucht er etwas mehr Sprit, aber er fährt doch damit. Gibt's hier irgendwo eine versteckte Kamera?????

Jetzt konstruktiv: Wenn das nicht hilft, bau wieder die originale Spritpumpe und den originalen Verteiler ein. Kontakte vorher säubern und Kontaktabstand korrekt einstellen nicht vergessen. Für den OT gibt es die Bohrung in der Schwungscheibe -> damit startet er auf jeden Fall. Durchsichtiger Spritschlauch hinter der Pumpe ist schon drauf - dann siehst du, ob Sprit kommt. Der muss etwas Druck haben. Das wars von der Seite auch.

Ja, und der Filmbericht? War absolut okay - meiner Meinung nach. Du hast das Thema entspannt und locker rüber gebracht - das kann auch nicht jeder. (Ich z. B. nicht ;) )

Gute Nacht!

Bearbeitet von HY-plus
  • 3 Wochen später...
Gast HY Espressobar
Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt ist der komplette Film auch bei you tube unter Jo-der Kaffeemann Die kleinste Rösterei Norddeutschlands zu sehen

sehen

Bearbeitet von HY Espressobar
Geschrieben

Hallo Jo,

Danke für den Link, so läßt sich der Film schön am Stück ansehen.

Hab ihn gerade meiner Frau gezeigt. Sie ist jetzt auch der Meinung, daß ich den richtigen Kaffe geordert habe ;-)

Gruß

Florian