Zum Inhalt springen

Neuer Grand C4 Picasso 2013 / 2014 - Erfahrungen / Kritik

Empfohlene Beiträge

Stefan_C4BlueHDI
5,8 bei der letzten Tankfüllung.

Keine Kunst bei Autobahn und Landstraße :D

Ich hoffe nur, dass mein BC diesmal näher an der Realität ist als letztes Mal. Selbst mit 6,5 L wäre ich schon zufrieden. Naja, nächsten Donnerstag ist wieder Tanktag, dann weiß ich mehr.

Ciao,

Stefan

Keine Kunst bei Autobahn und Landstraße :D

Och, ein bisschen Stadt und Kurzstrecke habe ich immer dabei und bei flotter Autobahnfahrt lässt sich mein Pic auch auf 8 oder 9 Liter treiben - neben dem Nutzungsprofil spielt also sicher mein durch den Pic gezähmtes Temperament beim Autofahren eine Rolle. ;) Ernsthaft: ich bin mit dem Wagen DEUTLICH entspannter unterwegs als mit dem Vorgänger. Zuletzt habe ich den neuen MINI Cooper S getestet. Das war das genaue Gegenteil, ich hatte praktisch mit dem Druck auf den Startknopf gleich wieder das Messer zwischen den Zähnen :). Hatte den als Cabrio in Betracht gezogen, aber sowas will ich dann doch nicht, glaube ich. Dann doch lieber wieder ein Zweirad. Ne Reise-Q zum Beispiel. Ich bin gemütlicher geworden.

Mein Kollege fährt seinen Pic übrigens gerade mit einem (BC-) Verbrauch von 6,3l. Hat aber noch erst die Hälfte gelaufen.

Bearbeitet von gungstol

Stefan_C4BlueHDI
Ernsthaft: ich bin mit dem Wagen DEUTLICH entspannter unterwegs als mit dem Vorgänger.

Das ist das schöne an solchen Fahrzeugen. Man weiß, dass man könnte, wenn man wollte :D

Geht mir im Vergleich zum Berlingo genauso. Wenn man auf der Autobahn erstmal eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat, gibt man diese nur ungern wieder auf weil man weiß, dass man da so schnell nicht wieder hinkommt. Und an der Ampel möchte man auch gerne mit dem Mini Cooper nebenan mithalten ...

Aber beim Pic weiß ich, dass ein kurzes Antippen des Gaspedals reicht um die Power zu entfalten wenn man sie braucht. Noch extremer ist das mit Schlitten wie dem Audi Allrad Quattro. Da hatte ich dienstlich mal das Vergnügen. Man fährt viel entspannter wenn man weiß, dass man in 15 Sekunden von 140 wieder auf 250 hochkommt :D

Erst heute morgen hatte ich wieder so einen nervösen Berlingo in einer 80'er Zone auf der Stadtautobahn. Noch auf Höhe der kombinierten Auf-/Ausfahrt links mit geschätzten 140 überholen um sich dann mit 1 m Abstand zwei Fahrzeuge vor mir auf die Abfahrt zu drängeln und dabei noch fast einen Unfall mit einem gerade auffahrenden Fahrzeug zu bauen. An der Ampel 2 km später trifft man sich dann eh wieder. Nur war ich dem Tod zwischendurch nicht so nah. Er hielt das bestimmt für ein cooles, gelungenes Manöver. Von der "Tribüne" sah es anders aus.

Vor allem aber fahre ich nun mit dem Speed-Begrenzer in 30'er Zonen auch tatsächlich maximal 35. Da fällt einem erstmal auf, dass sich normal eigentlich niemand daran hält. Manchmal erwarte ich fast das Piepsen meiner Parksensoren zu hören, wenn mir wieder ein GTI in den Kofferraum kriechen will :D

Komischerweise dauert meine Fahrstrecke zur Arbeit mit dem Pic genauso lange wie mit dem Berlingo. Letzterer mit zügigen Ampelsprints und großzügigerer Auslegung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit und im Pic gemütliches Dahingleiten. Man genießt das Fahren im Power-Loft halt doch mehr ...

Ich gebe aber zu, dass ich es mir ab und an nicht verkeifen kann nach einer einspurigen 80'er Autobahnbaustelle mit gefahrenen Tempomat-80 und drei Turbo-Polos an der Heckstoßstange am Ende der Baustelle dann mal kurz durchzudrücken. Dann haben die Polos auch wieder mehr Platz für sich und müssen nicht mehr so dicht auffahren :D

Als ich im letztem August schon mit tropfendem Speichel vor dem GP stand sagte mir mein Freundlicher noch "Warten Sie lieber auf den BlueHDI, der wird Ihnen mehr Freude machen". Das waren 6 harte Wochen bis der endlich bestellbar war, aber die Wartezeit hat sich absolut gelohnt :)

Ciao,

Stefan

Bearbeitet von Stefan_C4BlueHDI

Man liest so viel von dem BlueHDI und den ganzen anderen Dieseln.

Bin ich der einzige der hier nen Benziner sien Eigen nennt? Wir haben uns bewußt für den THP155 entschieden da wir doch meist Kurzstrecken fahren - da lohnt der Diesel dann wirklich nicht so richtig. Aber auch ich muss sagen dass die 156 Turbo-Pferde richtig für Vortrieb sorgen.

Ist zwar noch kein Drehwunder der Motor, hat aber auch noch keine 1000km auf der Uhr.

Fakt ist - lässiges Cruisen ist absolut kein Problem bei nem Verbrauch von etwa 6-7l und es ist immer genug Reserveleistung da um sehr spritzig zu Beschleunigen.

Der Verbrauch muss sich aber auch noch einpendeln - muss den Motor erst mal "warmfahren" - ich denke wenn mal 3000km gefahren sind kann man eher ne Aussage machen wie sich der Verbrauch verhält.

Stefan_C4BlueHDI

Laut diverser Online-Rechner amortisiert sich der BlueHDI im Vergleich zum THP bei mir nach knapp 6 Jahren, da ich auch nicht so viel Kilometer im Jahr reiße. Das werden zwischen 16 und 18 tkm.

Aber wenn man nur nach dem Rechenschieber gehen würde, dann dürfte man sich erst gar kein Auto kaufen :D

Ich habe den C4 Pic nie als Benziner gefahren, aber nachdem ich bisher 7 verschiedene Benziner in meinem Leben gefahren bin haben wir nun seit kurzem den C5 und den C4 als Diesel. Und beide sind im Vergleich zu den vorherigen Benzinern spürbar kraftvoller und machen mehr Spaß.

Ciao,

Stefan

naja ich kalkulliere mit unter 9.000 km /Jahr da ist dann der Benziner meiner Meinung nach sinnvoller.

Und ich hatte als Vorgänger vom C4 nen Diesel, klar hat man Drehmoment, aber der Turbo Benziner egalisiert das eigentlich weitestgehend.

Also bei uns ist es auch bald soweit :-), und dann haben wir auch unseren Kleinen.

Wir haben uns für den kleinen C4 Picasso entschieden. Bei der Motorisierung war ich erst auch auf einen Diesel eingeschossen, aber die Bedenken waren dann doch zu groß.

In der Woche nur Kurzstrecke von 2 X 8 km - am Wochenende dann doch mal etwas mehr. Nun ist es ein THP 155 geworden!

Wie auch immer ... Ich freue mich schon auf ....

c4Pica_s.jpg

Christian

Bearbeitet von Zeh4Pica

Stefan_C4BlueHDI
In der Woche nur Kurzstrecke von 2 X 8 km - am Wochenende dann doch mal etwas mehr. Nun ist es ein THP 155 geworden!

Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen :)

Täglich fahre ich auch wenig mehr als das, aber im Monat sind's insgesamt doch immer wieder fast 1000 km. Und 2 - 3 mal im Jahr kommen dann noch Urlaubstouren über einfache Distanzen von 400 km (Elbsandstein), 500 km (Rügen) oder 1300 km (Marseille/Calanques) dazu. Bei einem Diesel muss man wohl schon drauf achten, den alle zwei Wochen mal auf der Autobahn durchzupusten, aber ich denke meine normalen Wochenende werde dazu ausreichen.

Kurzes Update:

Bis dato merkt sich meine Jukebox die letzte Position des Liedes.

Vielleicht ist deine Software ja schon diejenige welche den Fix enthält. Ich hoffe das kann ich am Donnerstag noch rausfinden.

Ciao,

Stefan

Hi zusammen,

Verwendet von euch eigentlich jemand das eTouch Online Zeugs?

Möchte das so gerne haben, aber mein Händler bekommt es einfach nicht hin, oder es ist ihm egal, bin nicht ganz sicher. Letzte Hoffnung ist nun der Citroen Support - auch wenn der echt noch nie geholfen hat... anderes Thema.

Hat jemand eine Idee was der Händler machen muss, wenn bei der Anmeldung "Fehler E20 - Kontaktieren Sie ihren Händler" kommt?

Oder hat jemand einen computertechnisch - kompetenten Händler in der Nähe, der das hinbekommen hat, den ich anrufen kann um eine Anleitung für meinen Händler zu bekommen?

Bei So Zeug ist es zum Haare raufen...

LG

Hi zusammen,

Möchte das so gerne haben, aber mein Händler bekommt es einfach nicht hin, oder es ist ihm egal, bin nicht ganz sicher. Letzte Hoffnung ist nun der Citroen Support - auch wenn der echt noch nie geholfen hat... anderes Thema.

Hat jemand eine Idee was der Händler machen muss, wenn bei der Anmeldung "Fehler E20 - Kontaktieren Sie ihren Händler" kommt?

Oder hat jemand einen computertechnisch - kompetenten Händler in der Nähe, der das hinbekommen hat, den ich anrufen kann um eine Anleitung für meinen Händler zu bekommen?

Bei So Zeug ist es zum Haare raufen...

LG

Hallo,

die gleiche Sch... habe ich bei meinem C5 auch gehabt.

Der Händler macht da gar nichts dran. Schreibe eine email an Citroen, mit dem Fehlercode, die machen das schon.

Citroen hat sogar zweimal angerufen. Irgendwann funktionierte alles. Allderdings wurde nur einmal im Monat akualisiert.

Bei meinem C4 Picasso habe ich einen Aktalisierungszyklus von einer Woche. Da kann ich gut mit leben.

Grüße Andreas

Man liest so viel von dem BlueHDI und den ganzen anderen Dieseln.

Bin ich der einzige der hier nen Benziner sien Eigen nennt? Wir haben uns bewußt für den THP155 entschieden da wir doch meist Kurzstrecken fahren - da lohnt der Diesel dann wirklich nicht so richtig. Aber auch ich muss sagen dass die 156 Turbo-Pferde richtig für Vortrieb sorgen.

Ist zwar noch kein Drehwunder der Motor, hat aber auch noch keine 1000km auf der Uhr.

Fakt ist - lässiges Cruisen ist absolut kein Problem bei nem Verbrauch von etwa 6-7l und es ist immer genug Reserveleistung da um sehr spritzig zu Beschleunigen.

Naja, 6-7l verbrauchen ja hier die Diesel schon. Laut Spritmonitor sogar die kleinen e-HDi. Ich müsste also noch viel "lässiger" cruisen, als ich das mit meinem Diesel ohnehin schon mache, um deinen Verbrauch zu erreichen. Das ist (mir) fast nicht mehr möglich. Der Benziner würde wohl bei mir nicht unter 9l/100km laufen, was bei meiner Jahresfahrleistung schon eine ordentliche Bresche ins Budget schlagen würde. Mein Pic hat aber auch schon fast 5.000km auf der Uhr - nach rund 5 Wochen.

Meinem Arbeitgeber, der die Rechnungen rund um mein Auto bezahlen muss, ist das aber gleichgültig, ob nun Benziner oder Diesel gefahren wird. Mein "Alter" war auch ein Benziner.

Bei mir hat den Ausschlag die (Voll)Automatik gegeben, die (bisher) nur für den BlueHDi verfügbar ist. Und natürlich die größere Reichweite pro Tankfüllung. Rund 900km sind für mich ein starkes Argument gegenüber 5-600km, bei denen ich beim THP 155 rechnen würde. Diese beiden Punkte und das beim Diesel bemerkenswert niedrige Drehzahlniveau lassen mich den deutlich höheren Listenpreis (1% + 0,3% je km Pauschalversteuerung) sowie die höhere Privatbeteiligung (der Picasso war teurer als der Insignia, der mir zugestanden hätte) gerne in Kauf nehmen.

Daneben: die Haltedauer meines Wagens wird rund 5 Jahre / 250tkm betragen, wenn nichts dazwischenkommt. Ich gehe davon aus, dass der 2,0l Diesel mit 150PS das besser verkraftet als der kleinere Benziner mit gleicher Leistung. Aber das wird sich zeigen. Die neuen Diesel müssen sich ja auch erst beweisen.

Das ist das schöne an solchen Fahrzeugen. Man weiß, dass man könnte, wenn man wollte :D

Wobei die 150PS in Verbindung mit der Automatik aus dem großen Picasso, der immerhin 1,7to wiegt und recht hoch ist, noch keine Bodenrakete machen. Das soll aber auch gar nicht sein, mir geht es ja um entspanntes Fahren.

Dafür reicht es auf jeden Fall - und dafür, jederzeit souverän am Verkehr teilnehmen zu können. Überhaupt kein Vergleich mit dem 115PS-Benziner im 1,5to Kombi, den ich vorher hatte. Und kaum langsamer als der 240PS Diesel mit 5-Stufen-Automat (ja, ernsthaft, trotz Baujahr 2012!) im Grand Cherokee, der hier noch herumsteht.

Stefan_C4BlueHDI
Fakt ist - lässiges Cruisen ist absolut kein Problem bei nem Verbrauch von etwa 6-7l

Bei welchem Fahrprofil? Laut Hersteller stehen im THP bei innerorts (das ist leider mein täglich Brot) 8,2 L, also realistisch nicht unter 9,5 L wenn man wirklich "innerorts" fährt, wo man wie hier bei uns keine 500 m schafft ohne wieder vor einer roten Ampel stehen und dann anfahren zu müssen. Dem gegenüber stehen laut Hersteller 4,9 L des BlueHDI. Mit der aktuellen Tankfüllung zeigt der BC grad 6,1 L :D ... wenn er genauso daneben liegt wie letztes Mal dann sind das reale 6,6 L. Defensiver und lässiger als ich kann man nicht mehr fahren, dann würde das Auto stehenbleiben. Oder halt in den dafür von der Straßenverkehrsordnung vorgesehenen Situationen gar nicht mehr anhalten dürfen.

Ich gehe also in meiner realen Welt davon aus, dass ich mit dem BlueHDI 7 L Diesel gegen 10 L Benzin auf 16 TKM im Jahr stellen. Das macht allein eine Spritkostendifferenz von mehr als 800 Euro zu Gunsten des Diesel wenn ich die tagesaktuellen Preise zu Grunde lege. Ziehen wir davon geschätzte 200 Euro pro Jahr für Steuer- und Versicherungsmehrkosten des Diesel ab, bleiben 600 Euro Ersparnis die sich dann gegen die 3000 Euro Mehranschaffungspreis amortisieren müssen.

Details wie unterschiedliche Wartungskosten, Finanzierungskosten für die 3000 Euro Aufpreis, potenziell höherer Wiederverkaufswert des Diesels, blablabla, lassen wir mal außen vor :D

Da ich den Wagen 6 Jahre fahren möchte, bin ich rein rechnerisch grad so im Plus. Fahrtechnisch habe ich aber jetzt schon aus subjektivem Empfinden was gut gemacht :)

Was heißt verwenden? Mehr machen als sich online ein paar Zahlen des BC anzuschauen kann man damit ja nicht machen, und die sind auch immer bis zu einer Woche alt. Ist also recht unspektakulär, funktioniert aber :) Viel wichtiger finde ich des "Assistance" und den "Emergence" Button im Dachhimmel, die beruhigen irgendwie. Aber viel benutzt habe ich die noch nie. Leuchten kurz wenn man die Zündung startet und funktionieren im Notfall hoffentlich.

Naja, 6-7l verbrauchen ja hier die Diesel schon. Laut Spritmonitor sogar die kleinen e-HDi. Ich müsste also noch viel "lässiger" cruisen, als ich das mit meinem Diesel ohnehin schon mache, um deinen Verbrauch zu erreichen. Das ist (mir) fast nicht mehr möglich.

Die 6-7 L beim THP kann ich mir maximal bei einer zusammenhängenden, ebenen Strecke von 500 km am Stück Autobahn vorstellen, die man mit 90 - 110 abcruised. Ich bekommt meinen BlueHDI mit viel Ach und Krach auf aktuell laut BC angezeigte 6,1 L im hardcore Stadtverkehr. Das halte ich schon für eine enorme Glanzleistung. Die Automatik mag da vielleicht noch ein wenig sparen. Hab mich grad kürzlich mit jemandem vom Auweh Getriebebau unterhalten, der meint heutzutage sind die Automaten eher schon so weit, dass sie gegenüber dem Handschalter real weniger verbrauchen weil sie auf den Punkt exakt optimal schalten, was man manuell so gar nicht leisten kann. Ich kann mittlerweile behauten, dass meine Möglichkeiten der Einflußnahme auf den Verbrauch nun am Ende sind. Noch lässiger fahren geht nicht. Aber wenn das nächste Woche an der Tanke dann auch reale 6,1 L sind, dann bin ich zufrieden.

Wobei die 150PS in Verbindung mit der Automatik aus dem großen Picasso, der immerhin 1,7to wiegt und recht hoch ist, noch keine Bodenrakete machen.

Wenn man vorher 1,5 Tonnen Berlingo mit 110 PS Benziner gefahren hat, dann schon :D

Ciao,

Stefan

Kann ich dir grundsätzlich sehr empfehlen - ich nutze meinen als Vielfahrer mit rund 1.000km/Woche und bin, was den Fahr- und Antriebskomfort betrifft, überzeugt von dem Wagen. Ein paar Minuspunkte gibt es für das Stop&Start-System, welches mit der Automatik nur bedingt harmonisch zusammenarbeitet, sowie für das Bedienkonzept.

Einen iPod nutze ich zwar nicht im Wagen, aber ein iPhone. Die Ansteuerung ist gleich, das heißt, Du kannst über den Touchscreen auf die iTunes - Mediathek zugreifen, Titel auswählen, per Scrolling Alben suchen usw.

Vielen Dank für die Antwort, das klingt ja mal schon sehr gut, ja bei mir werden es auch um die 1000 km pro Woche sein oder sogar mehr.

Bin schon ganz Neugierig, muss mal demnächst eine Probefahrt machen gehen :-)

Stefan_C4BlueHDI
... muss mal demnächst eine Probefahrt machen gehen :-)

Bei der Fahrleistung würde ich Augenmerk auf die Sitze und die Audioanlage legen. Hier liegen Welten zwischen dem Standard-Stoff und den Standard-Lautsprechern bzw. dem Leder (egal ob Nappa oder Schwarz) und dem JBL :D

Ciao,

Stefan

Ja, die Seriensitze kann ich nicht empfehlen. Hätte ich keine Probefahrt mit einem belederten Picasso machen können, wäre er es nicht geworden.

Die Form ist zwar bei allen Sitzen gleich, aber nur die beiden Lederpakte bieten zusätzliche Verstellmöglichkeiten.

JBL ist Geschmackssache. Wer im Auto überwiegend Radio hört und das auch noch leise im Hintergrund, kann darauf eigentlich verzichten. Wer aber schon eingangs nacht der Konnektivität eines iPods fragt, wird wohl vermehrt eigene Musik hören wollen. Wenn man diese gelegentlich ein bisschen aufdrehen möchte, dann führt am JBL eigentlich kein Weg vorbei.

Grundsätzlich würde ich zu Intensive oder Exclusive raten. Die beiden kleineren Ausstattungen sind für Vielfahrer etwas mager, wie ich finde.

"Intensive" ist übrigens mit allen Optionen, die der "Exclusive" serienmäßig hat, ein paar hundert Euro günstiger (keine Ahnung, welcher Praktikant bei Citroën das pricing macht), bietet aber dem "Dienstherren" auch mehr Möglichkeiten zur Streichung von Sonderausstattungen. Ich habe deswegen von vornherein den Exclusive genommen.

Da ist halt alles schon drin, kann ich ja garnichts dafür :)

Abstriche hingegen kann man beim Motor machen. Will man ohnehin keine Automatik, ist der kleine Diesel mit 115PS vollkommen ausreichend. Die 150PS des BlueHDi habe ich bisher noch nicht vollzählig versammelt, der Wagen lässt einen sehr entspannt am Straßenverkehr teilnehmen.

Bearbeitet von gungstol

Hallo

Ab wann werden die Daten bei E-Touch im Web aktualisiert ? Vor gut 1 Woche habe ich E-Touch im Web aktiviert und bis dato noch keine Daten zu sehen.

oder muss man hierfür zum Händler fahren...wäre dann ja sinnlos.

Ich habe übrigens auch einen THP155 Benziner, der Verbrauch ist zu Zeit um die 8-9l /100km

PS:Jukebox merkt sich weiterhin die Daten.

lg

Stefan_C4BlueHDI
Abstriche hingegen kann man beim Motor machen. Will man ohnehin keine Automatik, ist der kleine Diesel mit 115PS vollkommen ausreichend. Die 150PS des BlueHDi habe ich bisher noch nicht vollzählig versammelt, der Wagen lässt einen sehr entspannt am Straßenverkehr teilnehmen.

Nachdem ich nun seit zwei Tankfüllungen spritsparend fahre würde ich das so unterstützen. Für entspanntes Gleiten in der Stadt und cruisen auf der Autobahn reicht der eHDI 115 wohl vollkommen aus und verbraucht dann auch noch mal weniger. Aber es fühlt sich natürlich gut an, dass man weiß man könnte die Sau ... äh die Pferde rauslassen, wenn man nur wollte :D

Stefan_C4BlueHDI
wann werden die Daten bei E-Touch im Web aktualisiert ?

Immer Dienstags glaube ich. Das geht aber automatisch, ohne dass man den Händler antriggern muss. Ich glaube das funktionierte bei mir auch gleich nach 1 Woche zuverlässig. Aber aufgrund des Wochenzyklus bringt einem das nicht viel ... außer man ist grad vier Wochen im Urlaub und das Auto daheim, dann kann man schauen ob jemand anders damit fährt :D

PS:Jukebox merkt sich weiterhin die Daten.

Das macht mir schon mal Hoffnung. Am Donnerstag lasse ich das klären, ob das die Version ist auf die wir alle warten :)

Ja, die Seriensitze kann ich nicht empfehlen. Hätte ich keine Probefahrt mit einem belederten Picasso machen können, wäre er es nicht geworden.

Die Form ist zwar bei allen Sitzen gleich, aber nur die beiden Lederpakte bieten zusätzliche Verstellmöglichkeiten.

JBL ist Geschmackssache. Wer im Auto überwiegend Radio hört und das auch noch leise im Hintergrund, kann darauf eigentlich verzichten. Wer aber schon eingangs nacht der Konnektivität eines iPods fragt, wird wohl vermehrt eigene Musik hören wollen. Wenn man diese gelegentlich ein bisschen aufdrehen möchte, dann führt am JBL eigentlich kein Weg vorbei.

Grundsätzlich würde ich zu Intensive oder Exclusive raten. Die beiden kleineren Ausstattungen sind für Vielfahrer etwas mager, wie ich finde.

"Intensive" ist übrigens mit allen Optionen, die der "Exclusive" serienmäßig hat, ein paar hundert Euro günstiger (keine Ahnung, welcher Praktikant bei Citroën das pricing macht), bietet aber dem "Dienstherren" auch mehr Möglichkeiten zur Streichung von Sonderausstattungen. Ich habe deswegen von vornherein den Exclusive genommen.

Da ist halt alles schon drin, kann ich ja garnichts dafür :)

Ja will ja auch die Massagefunktion haben :-) und die elektrischen Sitze mit Memory Funktion, damit wenn ab und an meine Frau fährt ich nicht jedes Mal wieder alles einstellen muss :-)

Ich danke für den Hinweis, und die Soundanlage da ist JBL schon praktisch Pflicht :-) ich kanns nicht haben wenn es wie aus der Giesskanne trötet :-)

Ich warte nur noch bis mein Chef sagt ich, das ich neues Auto auswählen soll.

Seit heute steht er nun in meiner Garage!

Der kleine C4 Picasso Intensive THP 155 mit neuster Software und Taschenlampe im Kofferraum :-).

Trotzdem wir kein Leder gewählt haben bin ich vollkommen zufrieden mit der „Passform“ der Sitze. Im Vergleich zum „alten“ Xsara Picasso 1,8 16V ist der „kleine“ schon eine Wucht.

Mit der neuen Firmware kam das 3. Theme, und hoffentlich auch der Fix für die von euch entdeckten Bugs.

System: Soft: MEG5.1.E.R2 CD:25571 Vom 16-12-13

Bluetooth Soft: 1.2.0 CD:25571 Vom 16-12-13

Karten Soft: DbDw_275/Gr_402 CD:25571

Display Soft: 30.10 CD:25571 Vom 16-12-13

Erfahrungen werde ich wohl in den nächsten Tagen, spätestens am Wochenende, machen und ggf. euch daran teilhaben lassen.

Einen schönen Abend!

Christian

Bearbeitet von Zeh4Pica

du hast nur 2 Themes? Die 3 verschiedenen hab ich schon seit November (softwarestand Juli2013)! Oder geht das wieder rückwärts?

Was ist denn das Neue?

Ich hatte von Anfang an 3 Themes. Cubic, Elliptic und das mit den imitierten Digitaluhren für Tacho und Drehzahlmesser, das ich so hässlich finde, dass ich den Namen schon wieder vergessen habe :)

Hatte bis heute Cubic eingestellt - gefällt mir gut, weil noch die Idee eines Walzentachos erkennbar ist. Nostalgie :)

Jetzt habe ich Elliptic drin - gefällt mir noch mal besser, weil es sehr reduziert ist.