Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Peugeot3008Fahrer
Geschrieben

Da bei mir das Loch nicht vorhanden sein wird (alles andere hätte mich auch überrascht), nützt mir das Teil leider nichts. Ansonsten hätte ich es gerne genommen. :)

Geschrieben

Ich hatte heute mal wieder einen Termin in meiner Werft. Ausschlaggebend, war ein Telefongespräch mit der Kundenbetreuung in Köln. Thema war natürlich wieder mal die vergessliche Jukebox.

Nachdem ich der freundlichen und leider auch recht hilflosen Dame mein Leid geklagt hatte, gab es nach zwei Stunden einen Anruf meines Händlers und ich hatte mal wieder einen Termin.

Sinn und Zweck dieser Geschichte ist wohl, dass man so oft wie möglich ein Ticket in Köln auslösen muss und hoffen darf, dass die Herrschaften irgendwann mal die Faxen dicke haben und endlich reagieren:(

Eine Nachricht über ein Update, gab es jedenfalls nicht aber wir haben wieder einmal den Finger in die Wunde gelegt ;)

Punkt zwei, war eine nicht richtig eingestellte Heckklappe, die auch schon zu Lackabtrag an der Karosserie geführt hat.

Das Teil wurde neu eingestellt, der fehlende Lack, künstlerisch mit einem Pinsel wieder aufgebracht und jetzt werd ich die Sache mal beobachten..........

Punkt drei, war ein Geräusch welches mir schon seit einigen Monaten in's Ohr ging. Beim überqueren ausgesuchter Gullydeckel, gab es zu dem Abrollgeräusch der Reifen noch ein leichtes " Klock " im rechten Fahrzeugbereich.

Als Ex C5 Fahrer war ich solche Geräusche, dank der Hydropneumatik nicht gewohnt und hab erst mal alles auf die Stossdämpfer geschoben. Die können's halt nicht besser

Geschrieben

Da pumpt nur das Adblue-Gemisch vom Kofferraumreservor in den Motorraum.

Mfg

Matthias

Geschrieben
Da pumpt nur das Adblue-Gemisch vom Kofferraumreservor in den Motorraum.

Mfg

Matthias

Worauf bezieht sich Deine Antwort?

Geschrieben
Worauf bezieht sich Deine Antwort?

Auf das summende Geräusch unterm Fahrzeugboden bei Zündung an + Motor aus.

Geschrieben

Adblue gibts m.W. in Mercedes-Trucks.

Geschrieben (bearbeitet)
Auf das summende Geräusch unterm Fahrzeugboden bei Zündung an + Motor aus.

Jetzt wo Du es sagst :) Ist ja schon ein paar Tage her.

Bearbeitet von Tobu59
Geschrieben

So, die ersten 10tkm sind voll, davon folgen jetzt noch (mindestens) 19 weitere.

Eigentlich wäre ja jetzt zeit für ein kleines Zwischenfazit, aber Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten.

Kleine Wunschliste @ PSA:

-ruckfreie Automatik, insbesondere im Zusammenspiel mit Start&Stop. Im Moment rupft es mal wieder zwischen 1. und 2. Stufe - davor war es mal eher der Übergang von 3 auf 4.

Ruckfreies Anfahren gelingt nur in weniger als der Hälfte aller Fälle und nicht reproduzierbar, wenn Start/Stopp aktiv ist.

-schelleres und logischer bedienbares Infotainment (speziell die Zieleingabe treibt mir jedes Mal den Schaum vor den Mund, wenn ich mal wieder nicht dran denke, dass das System nicht so schnell ist wie ich, Musiktitlauswahl über Rädchen am Lenkrad oder Tatschskriien ist ebenfalls eher.... ....naja)

-Haifischflossen-Antenne

-Klimaautomatik separat bedienbar (oder eben tatsächlich AUTOMATISCH)

-langstreckentauglichere Sitze. Ich reduziere mich gerade auf Normalgewicht und hatte bei den ersten 10kg das Gefühl, dass die Sitze um so weniger passen, je weniger ich wiege. Es sollen noch 10 weitere Kilos folgen, ich bin gespannt.

Unabhängig davon wäre mehr Seitenhalt und mehr Oberschenkelauflage echt ne tolle Sache

-Heckklappe per Fernbedienung öffnen UND schließen

-Scheinwerfereinstellung etwas höher - der ausgeleuchtete Bereich vor dem Auto ist mit dem Ablendlicht recht kurz - dafür ist das Kurvenlicht super und das Fernlicht macht die Nacht fast zum Tag

-das die Abdeckung des doppelten Boden im Kofferraum beim 5-Sitzer nur entgegen der Fahrtrichtung zu öffen ist, ist in der Praxis ziemlich unpraktisch

-feiner regelnder Abstandtempomat mit Bremseingriff

-beserer Radioempfang, oder trotz e-Touch DAB. Der Radioempfang geht echt selbst in Ballungsgebieten gar nicht und das trotz antiker Stabantenne, wo andere mit Stummeln oder scheibendrähten auskommen. Keine Ahnung, wer dafür die Serienfreigabe erteilt hat. Muss der selbe gewesen sein, der dem Infotainment an sich den segen gab. Oder war schlicht das Entwicklungs-Budget zu ende?

Sehr gut nach wie vor:

-Motor: der BlueHDi ist einfach ein Sahnestück

-Stop&Start: genial, trotz der Automatik. Beim Handschalter würde ich das System ausgiebigst feiern

-Wintergarten: Übersicht und Raumgefühl sind extraklasse

-Platz: selbst bei komplett hinten arretierten vorderen Sitzen haben Erwachsene hinten genug Platz

-Wellness: der regelmäßige Beifahrer freut sich über das Lounge-Paket, den Fahrer entspannt der Wagen ungemein - und wenn es doch mal schneller gehen muss:

-Verbauch: auch bei flotter Gangart mit einigen Vollgaspassagen komme ich nur hauchdünn über 6,5l/100km - in Summe bisher knappe 6l/100km

-Ruhe: alles schön leise. Bei Richtgeschwindigkeit brummelt der Diesel bei gerade mal 2.000 U/min vor sich hin, bei Höchstgeschwindigkeit sind es nahezu groteske rund 3.200 U/min. Abrollgeräusche sind recht unauffälig, Windgeräusche wahrnehmbar, aber erträglich. Kein pfeifen, kein Klappern - alles gut.

Fazit: echt ein gutes Auto, der neue Picasso - aber wie üblich an vielen Stellen nicht zu Ende gedacht. Den Betatester für gerade neu eingeführte Modell werde ich wohl nicht mehr geben bei den nächsten Fahrzeugen.

Übrigens: manches erledigt sich scheinbar selbt: der gelegentlich Dauerpiepsen verursachende Abstandssensoren hinten links und/oder rechts geben seit inzwischen wohl 2 Wochen Ruhe. Wenn sie sollen jedenfalls ;) Liegts am Wetter?

Stefan_C4BlueHDI
Geschrieben
Ich reduziere mich gerade auf Normalgewicht und hatte bei den ersten 10kg das Gefühl, dass die Sitze um so weniger passen, je weniger ich wiege. Es sollen noch 10 weitere Kilos folgen, ich bin gespannt.

Sehr gut. Vor 6 Jahre habe ich auch festgestellt, dass ich mich auf Fotos gar nicht mehr anschauen mag. Seitdem habe ich mich von gut 35 kg getrennt und kann mich nun jeden Tag ausgiebig vor dem Spiegel bewundern *g* Um den Effekt dauerhaft zu halten sollte man einen gesunden Mix aus dauerhaft bewusster Ernährung (nein, keine Diät) und Sport wählen.

Fazit: Es ist nie zu spät für die Bikini-Figur, und dem Spritverbrauch kommt das ja auch zu Gute :D

Stop&Start: genial, trotz der Automatik. Beim Handschalter würde ich das System ausgiebigst feiern

Das kann ich nur unterstreichen. Auch wenn ich es jeden Tag versuche, ich kann nicht schneller schalten und anfahren als der Motor wieder startet. Und das lässige reinsegeln mit "aus'sem" Motor an Ampel chillt auch :D

Peugeot3008Fahrer
Geschrieben

Das mit dem Ruckeln des Automatikgetriebes - ist das ein Meckern auf hohem Niveau, oder wirklich ein echtes Thema?

Ich frage deswegen, weil ich derzeit ja einen 3008er Peugeot fahre, ebenfalls mit dem großen Diesel und Automatik. Über den lese ich auch hin und wieder, dass die Automatik halt nicht mit einem DSG ala VW vergleichbar wäre. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die Leute wollen. Ich bin die letzten Wochen u.a. einen A4, einen Superb und einen Octavia gefahren - alle mit DSG. Der einzige Unterschied, den ich merke, ist der, dass wenn ich mit meinem mit nahezu Vollgas beschleunige, dann kann zum einen der Start an der Ampel in der Tat mal etwas ruckeln, und zum anderen merke ich dann auch beim Wechsel der höheren Stufen leicht (aber wirklich nur leicht) die Lastwechsel. Ein DSG ist halt IMMER komplett "smooth", egal wie man beschleunigt.

Aber ganz ehrlich - so fahre ich nicht. Ich bin zwar grundsätzlich eher flott unterwegs, habe auch schon mal einen Monat Bankdrücken hinter mir :D Aber beim Beschleunigen lasse ich es eigentlich eher sanft, oder m.E. halt einfach "normal" angehen, und da merke ich beim Peugeot genau gar nix, was zu bemängeln wäre.

Ich hätte nun erwartet, dass der C4 dasselbe Automatikgetriebe aus dem PSA-Regal nutzt, welches im Zweifelsfalle (da mein 3008 ja nun auch schon knapp 4 Jahre alt ist) eher leicht verbessert als verschlechtert sein sollte, und dass der Motor 10 PS weniger hat, hat mich jetzt auch nicht wirklich abgeschreckt, zumal der C4 mit einer um 11 km/h höheren Vmax angegeben ist als der 3008, dessen Vmax-Angabe auch exakt stimmt.

Geschrieben
Das mit dem Ruckeln des Automatikgetriebes - ist das ein Meckern auf hohem Niveau, oder wirklich ein echtes Thema?

Hohes Niveau, imho. Man merkt eben den Lastwechsel in 70% der Fälle, meist nur mit dem Gesäßsensor. Und bei den unteren Gängen merkt man es bei den kleinen Gängen manchmal "richtig". Da knallt und ruckelt eigentlich nix, aber man merkt eben dass da ein Gang gewechselt wird.

Der Wandler ist wohl massiv auf Sparen getrimmt worden. Wo alte Automaten nur in den höchsten 1, 2 Gängen überhaupt gebrückt haben, passiert das beim neuen Aisin offensichtlich schon ab dem 2. Gang. Ab dem 3. geschieht das sehr früh. Vorteil: geringer Verbrauch. Nachteil: man hat nicht Komfort, den der Schlupf sonst bietet. Aber irgendwo muss der marginale Mehrverbrauch der Wandlerversion ja herkommen.

Mich stört es nicht. Und auch wenn man beim DSG davon gar nichts spürt möchte ich mir die Probleme mit abgerauchten Kupplungspaketen, Voodoo-Ölwechsel usw. nicht anschauen. Dann lieber nen richtigen Automaten und alle 60.000 - 80.000 nen Ölwechsel vornehmen. Dann sollte das Aisin ewig halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage deswegen, weil ich derzeit ja einen 3008er Peugeot fahre, ebenfalls mit dem großen Diesel und Automatik. Über den lese ich auch hin und wieder, dass die Automatik halt nicht mit einem DSG ala VW vergleichbar wäre. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die Leute wollen. Ich bin die letzten Wochen u.a. einen A4, einen Superb und einen Octavia gefahren - alle mit DSG. Der einzige Unterschied, den ich merke, ist der, dass wenn ich mit meinem mit nahezu Vollgas beschleunige, dann kann zum einen der Start an der Ampel in der Tat mal etwas ruckeln, und zum anderen merke ich dann auch beim Wechsel der höheren Stufen leicht (aber wirklich nur leicht) die Lastwechsel. Ein DSG ist halt IMMER komplett "smooth", egal wie man beschleunigt.

Aber ganz ehrlich - so fahre ich nicht. Ich bin zwar grundsätzlich eher flott unterwegs, habe auch schon mal einen Monat Bankdrücken hinter mir :D Aber beim Beschleunigen lasse ich es eigentlich eher sanft, oder m.E. halt einfach "normal" angehen, und da merke ich beim Peugeot genau gar nix, was zu bemängeln wäre.

Ich hätte nun erwartet, dass der C4 dasselbe Automatikgetriebe aus dem PSA-Regal nutzt, welches im Zweifelsfalle (da mein 3008 ja nun auch schon knapp 4 Jahre alt ist) eher leicht verbessert als verschlechtert sein sollte, und dass der Motor 10 PS weniger hat, hat mich jetzt auch nicht wirklich abgeschreckt, zumal der C4 mit einer um 11 km/h höheren Vmax angegeben ist als der 3008, dessen Vmax-Angabe auch exakt stimmt.

Am besten beantwortest Du dir diese Frage mit einer Probefahrt selbst, denn das ist ja, wie du sehen kannst, recht subjektiv. Für mich ist es ein Thema, für ramimo zum Beispiel Jammern auf hohem Niveau. Hinzu kommt, dass die Getriebe vielleicht noch einer gewissen Fertigungssstreuung unterliegen. Vielleicht schaltet der Automat in ramimos Auto ja tatsächlich besser.

MEIN Empfinden in MEINEM Auto jedenfalls ist, dass mich die Automatik bisweilen nervt. Die Ruckerei (kein "Ruckeln", sonder eher ein Ruck, als wenn ein ungeübter Fahrer die Kupplung zu schnell kommen lässt) beim Anfahren nach Stillstand des Motors deutlich mehr, als die bisweilen deutlich wahrnehmbaren Lastwechsel beim wechseln der Fahrstufen - die übrigens stärker auftreten, wenn man eher sanft beschleunigt. Paradox eigentlich, aber bei starkem Beschleunigen funktionieren die Wechsel besser. Fazit für mich: ich würde den Wagen nicht noch einmal mit Automatik bestellen und bin fast der Meinung, dass ich mit dem ETG kaum schlechter gefahren wäre. Bedienkomfort: ja, klar - gar nicht zu überschätzen. Antriebskomfort: naja.....

Die Aisin im neuen Picasso (und auch Pug 308) soll übrigens, nachdem was ich gelesen habe, eine Neuentwicklung sein und mit der bisher von PSA, also auch der, die du im 3008 hast, verbauten nicht mehr viel gemeinsam haben. Genau weiß ich das aber nicht.

"Verbessert" würde ich das aber nicht nennen. Die bisherigen Automaten, die PSA verwendete, kenne ich aus dem C5 und C6 - die arbeiten für mein Empfinden deutlich angenehmer. Verursachen dafür aber auch mehr Mehrverbrauch.

Lastwechsel sind beim DKG (um das mal nicht nicht immer auf die Volkswagengruppe zu reduzieren) übrigens durchgängig deutlich weniger zu spüren als bei der neuen Aisin-Automatik. Fährt man weich, sind Schaltvorgänge praktisch nur anhand der Motordrehzahl wahrnehmbar. Dafür wird es hektisch, wenn es mal schneller gehen soll und die bereits erwähnten technischen Probleme dieses Getriebes sind auch nicht von der Hand zu weisen. Wobei die Getriebe in Kombination mit 140-150 PS-Dieseln gut und haltbar funktionieren.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben
Sehr gut. Vor 6 Jahre habe ich auch festgestellt, dass ich mich auf Fotos gar nicht mehr anschauen mag. Seitdem habe ich mich von gut 35 kg getrennt und kann mich nun jeden Tag ausgiebig vor dem Spiegel bewundern *g* Um den Effekt dauerhaft zu halten sollte man einen gesunden Mix aus dauerhaft bewusster Ernährung (nein, keine Diät) und Sport wählen.

Fazit: Es ist nie zu spät für die Bikini-Figur, und dem Spritverbrauch kommt das ja auch zu Gute :D

Jo, ich habe vor 5 Jahren nach einem Skiurlaub mal ein mittelschweres Bluthochdruckthema gehabt. Danach hatte ich mich innerhalb eines Jahres von 25kg, einer halben Schachtel Zigaretten, Junk-Food und schließlich auch von meinem stressigen Job getrennt. Leider habe ich nur durch fdh abgenommen und so gut wie keinen Sport gemacht. Ein Jahr konnte ich das so halten, und in den letzten 3 Jahren sammelten sich 2/3 von den 25kg wieder an.

Dieses Mal war der Initialauslöser zum Glück nichts Gesundheitliches, sondern nur ein paar Hochzeitsbilder, gefolgt von einem Gang auf die Waage.

Nun, was solls: der Vorsatz für´s neue Jahr war gefasst, denn es waren blöderweise Bilder von der eigenen "Hochzeit" - und da ist man ja besonders oft zu sehen.

Inzwischen ist das eigentliche Ziel schon unterschritten, da ich aber zusätzlich angefangen habe, mich ernsthaft zu bewegen (und nicht nur mit dem Hund zu "spazieren") und so auf nichts verzichten muss, was mir langfristig fehlen würde, kann es ja gerade so weiter gehen. Mal sehen: vielleicht lande ich ja nicht im mittleren bis oberen 80er-Bereich, sondern krieg mal ne 7 vorne hin...

Echt blöd dabei: Klamotten. Die ganzen kleineren, die vor 3 Jahren noch passten, sind inzwischen entsorgt. Die größeren, die danach angeschafft worden, schlabbern schon.

Stefan_C4BlueHDI
Geschrieben
Danach hatte ich mich innerhalb eines Jahres von 25kg ... getrennt. Leider habe ich nur durch fdh abgenommen und so gut wie keinen Sport gemacht. Ein Jahr konnte ich das so halten, und in den letzten 3 Jahren sammelten sich 2/3 von den 25kg wieder an.

Das passiert wohl mit allen Diäten so, habe ich nie ausprobiert, ist aber eigentlich logisch. Ich habe mir angewöhnt die kcal auf den Lebensmitteln zu studieren. Dann nimmt man ganz schnell Abstand von den richtigen Dingen, von denen man eh weiß, dass man sie nicht regelmäßig in größeren Mengen konsumieren sollte. Allen voran Fruchtsäfte, aber natürlich auch Tiefkühlpizza, Brathähnchen, Burger, ...

Wenn man dazu noch regelmäßig Spocht macht, dann verliert man von ganz allein Gewicht und kann auch normal essen, gerne auch mal Tiefkühlpizza. Man muss es halt nur bewusst tun. Seit ich ernsthaft begonnen habe hat sich keines meiner Ex-Kilos in all den Jahren jemals mehr bei mir zurückgemeldet. :D

Und die finanziellen Schmerzen über neu anzuschaffende Klamotten trage ich gerne. Zudem war es schon ein erhebendes Gefühl, als ich das erste Mal (nicht wieder, sondern überhaupt) 15 km am Stück joggen konnte. Beim Klettern macht sich an den Schlüsselstellen übrigens auch jedes Kilo bemerkbar, das man nicht mit dabei hat :D

Ciao,

Stefan

Stefan_C4BlueHDI
Geschrieben
... nur ein paar Hochzeitsbilder, gefolgt von einem Gang auf die Waage.

Wir machen auch grad Frühjahrsputz und da sind mir eben solche Bilder auch wieder in die Hände gefallen. Die würde ich am liebsten heute noch mal nachstellen ... :D

Geschrieben (bearbeitet)
Das passiert wohl mit allen Diäten so, habe ich nie ausprobiert, ist aber eigentlich logisch.

[...]

Zudem war es schon ein erhebendes Gefühl, als ich das erste Mal (nicht wieder, sondern überhaupt) 15 km am Stück joggen konnte.

[...]

Zum Glück war mein Jojo nicht so, dass ich am Ende innerhalb kürzester Zeit MEHR gewogen habe als vorher. Aber nichts desto trotz ist nur richtig: ohne Bewegung geht einfach gar nichts.

Joggen ist mir leider nichts. Ich bekomme es zwar konditionell inzwischen durchaus hin (vielleicht so 5 Kilometer), aber da hat sich mein Rücken sehr deutlich bemerkbar gemacht.

Ich gehe, und zwar ziemlich stramm und in der Regel 1 1/2 bis 2 Stunden jeden Tag & mit deutlichen Höhenunterschieden. Gestern und heute waren es gar 3h, da schafft man so runde 15km und verbrennt mehr als die Hälfte vom Grundumsatz.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben
Wenn man dazu noch regelmäßig Spocht macht, dann verliert man von ganz allein Gewicht und kann auch normal essen, gerne auch mal Tiefkühlpizza. Man muss es halt nur bewusst tun. Seit ich ernsthaft begonnen habe hat sich keines meiner Ex-Kilos in all den Jahren jemals mehr bei mir zurückgemeldet. :D

Wobei man ohne auf die Ernährung zu achten trotzdem "fett" sein kann.

Nach einer Knie-OP hatte ich genug und mit viel Sport, Ernährungsumstellung usw. auch meine 20 kg abgenommen. Sogar Laufen ging, auch mal 20 km am Stück, oder 5 km mit 5 Minuten/km. Dann kam ein davon unabhängiges doofes gesundheitliches Problem, das doch ein wenig auf die Motivation durchschlug. Und dass ich seit knapp 4 Jahren zum guten Teil vor Ort beim Kunden bin hilft auch nicht wirklich. Man hat keinen wirklichen Einfluss auf die Mahlzeiten, denn 4x die Woche Salatbar hält man auf Dauer nicht aus. Wenn ich in einem Hotel mit Fitnessstudio bin kann ich mich manchmal überwinden. Als Externer lässt man den Stift nicht um 16:30 fallen, sondern um 18:00, danach darf man sich um die Mails der anderen Kunden kümmern, muss irgendwas essen usw. Es gibt optimalere Umgebungen. Wobei klar ist: dass ich wieder einiges zugenommen habe verantworte ich selbst. Nur gehts eben nicht, ich brauche es Zeit zu haben, selbst zu kochen, im Verein in der Gruppe mit Trainer und Trainingsplan meine Bahnen zu ziehen. Jeder Jeck ist anders. Und ich weiß ja wie es geht, ist auch was wert :)

Peugeot3008Fahrer
Geschrieben
Am besten beantwortest Du dir diese Frage mit einer Probefahrt selbst, denn das ist ja, wie du sehen kannst, recht subjektiv.

Das ist leider leichter gesagt als getan. Die Automatik gibt es ja eh nur im Grand C4P, und die bei den hier umliegenden Händlern rumstehenden GC4Ps sind alles Schaltwagen. Es wäre auch letztlich eh zu spät, da ich bereits alles eingetütet habe und mir unsere Dame vom Fuhrpark an den Hals sprünge, wenn ich jetzt nochmal eine Änderung hätte. :D

Letztlich mache ich mir da auch nicht wirklich Sorgen. Wenn ich mir anschaue, wie mancherorts über das Peugeot-Getriebe gemeckert wird und ich so überhaupt keinen Stress damit habe, denke ich mal, dass meine Einschätzung eher bei der von ramimo liegen wird. Und selbst wenn nicht - ich finde den Wagen in so vielerlei anderen Hinsichten dermaßen geil, dass ich halt notfalls auch 4 Jahre mit einer Schei**-Automatik leben kann. Nur wegen ruckelfreien Lastwechseln setze ich mich jedenfalls nicht zum selben bzw. sogar höheren Preis in einen bräsigen Octavia oder Superb. :D

Und eins muss man natürlich auch sagen: ein Sparweltmeister ist meiner mit dem "alten" Automatikgetriebe nun tatsächlich nicht. Unter 8l komme ich eigentlich nie raus, fahre allerdings auch fast nur AB. Gut, kann mir im Grunde Wurscht sein, kostet mich ja nix. Aber trotzdem - die liebe Umwelt. :)

Übrigens, nochmal kurz zu dem Thema Intensive vs. Exclusive: Ich war heute nochmal bei einem Händler, um ihn einfach nur nochmal live anzuschauen. Den G4CP hatten sie als Seductive und als Intensive da. Anders als weiter vorne "herausgearbeitet" hatte der Intensive auch schon die silbernen äußeren Türgriffe (bzw. eigentlich sind sie ja schwarz mit einer silbernen Auflage oben drauf). Der Seductive hatte demgegenüber Türgriffe in Wagenfarbe. Entweder sind die Bilder im Konfigurator falsch, oder das war früher mal so, und inzw. gibts die silbernen Griffe halt wirklich nur noch beim Exclusive. Oder kann es eventuell sein, dass die schwarz/silbernen Griffe vielleicht die Griffe sind, die für das Keyless-System benötigt werden?

Stefan_C4BlueHDI
Geschrieben
Und dass ich seit knapp 4 Jahren zum guten Teil vor Ort beim Kunden bin hilft auch nicht wirklich. Man hat keinen wirklichen Einfluss auf die Mahlzeiten, denn 4x die Woche Salatbar hält man auf Dauer nicht aus

... ich brauche es Zeit zu haben, selbst zu kochen, im Verein in der Gruppe mit Trainer und Trainingsplan meine Bahnen zu ziehen.

Doch 4x die Woche geht. In der Definitionsphase kaufe ich Samstags Salat ein (Eisberg, Tomaten, Ruccola, getrockene Tomaten, Pinienkerne, ...) und Sonntag abend wird geschnippelt. Alles in 0,75 L Einmachgläser mit Dressing ganz unten (Ölmenge beachten :D ) und ab in den Kühlschrank. Jeden Tag kann man eins mit auf Arbeit nehmen, da brauchst du nicht mal mehr Zeit zum Kochen.

Joggen belastet die Knie schon sehr, da habe ich aktuell auch etwas Abstand von genommen. Statt dessen jeden Tag 40 Minuten Kraftraining. Das vebraucht im Gegensatz zur allgemeinen Meinung auch viel Kalorien, weil die Muskeln ja auch arbeiten müssen. Hier bin ich natürlich in der luxoriösen Lage, dass mein Büro genau über dem Fitnesstempel liegt und mein Arbeitgeber das bezuschußt :D

Aber auch das wäre keine Ausrede, weil man mit Bodyweighttraining denselben Effekt auch ohne metallenes Spielzeug erreichen kann.

Mein Erfahrung ist: Ausreden gibt es genug, echte Hindernisse extrem selten.

Und grad wir Softwareentwickler sind ja nicht gerade für unsere Fitness berühmt, nicht wahr? :D

Ciao,

Stefan

Geschrieben
Doch 4x die Woche geht. In der Definitionsphase kaufe ich Samstags Salat ein (Eisberg, Tomaten, Ruccola, getrockene Tomaten, Pinienkerne, ...) und Sonntag abend wird geschnippelt. Alles in 0,75 L Einmachgläser mit Dressing ganz unten (Ölmenge beachten :D ) und ab in den Kühlschrank. Jeden Tag kann man eins mit auf Arbeit nehmen, da brauchst du nicht mal mehr Zeit zum Kochen.

1. Ein Salat allein am Tag reicht mir nicht. 2. kann ich den nicht durchgehend kühlen bzw. müsste ich den am Dienstag um 8:00 in eine Kühlbox stellen, die bis 18:00 im Auto Strom ziehen müsste. Und 3. müsste ich den Salat dann im Minibarkühlschrank verstauen - wenn der sensorbetrieben ist bin ich pleite :)

Joggen belastet die Knie schon sehr, da habe ich aktuell auch etwas Abstand von genommen. Statt dessen jeden Tag 40 Minuten Kraftraining. Das vebraucht im Gegensatz zur allgemeinen Meinung auch viel Kalorien, weil die Muskeln ja auch arbeiten müssen.

Absolut richtig. Dann noch der erhöhte Verbrauch nach dem Training wegen Regeneration sowie erhöhter Umsatz den ganzen Tag, weil Muskeln mehr Ruheumsatz haben als Fettpolster. Alles bekannt bis zum Erbrechen, wurde uns schon vor so 30 Jahren beim DSV-Lehrgang beigebracht :)

Hier bin ich natürlich in der luxoriösen Lage, dass mein Büro genau über dem Fitnesstempel liegt und mein Arbeitgeber das bezuschußt :D

Tja. Mein Stammhotel hat einen Fitnessraum, 24/7 offen. Aber gegen ein richtiges Studio kanns nicht anstinken. Außerdem hat man dann ruckzuck das Zimmer mit stinkenden Sportsachen vollhängen :)

Mein Erfahrung ist: Ausreden gibt es genug, echte Hindernisse extrem selten.

Klar. Aber es gibt eben Umstände die passen, und welche die es relativ schwierig machen. Ich kann z.B. nicht einfach mal ein, zwei Tage Dienst nach Vorschrift machen, weil ich mich mal überlastet (kommt vor) oder um 17:00 meinen Trizeps ärgern will. Nicht bei meinem Tagessatz...

Und wenn ich am WE zuhause bin ist die Familie ein echtes Hindernis. Ich werde nicht auch noch da 2, 3h weiter für Sport abknapsen, irgendwann will man ja was mit den Gören unternehmen. Abends geht es noch für eine Folge Continuum aufs Standrad. Nur nicht an diesem WE, da geht wirklich null Sport. Die Pollen haben die Lunge abgeschaltet.

Was solls, man macht das Beste aus seiner Situation, und wenn man sich Vorwürfe macht weil man das nicht so durchzieht (ja, auch durchziehen kann) wie man es sich vorstellt, macht man sich nur selbst fertig.

Geschrieben

-Scheinwerfereinstellung etwas höher - der ausgeleuchtete Bereich vor dem Auto ist mit dem Ablendlicht recht kurz - dafür ist das Kurvenlicht super und das Fernlicht macht die Nacht fast zum Tag

das kann man in der Regel selbst übernehmen, man braucht dazu nur eine ebene Fläche, in der man das Fahrzeug abstellen kann. Hinter dem Scheinwerfer am Scheinwerfergehäuse befindet sich eine kombinierte Plastik Kreuzschlitz-Imbusschraube damit kann man die Leuchthöhe einstellen. Winkel darf nicht kleiner als 1 % sein.

Werksseitig und händlerseitig oft falsch eingestellt, da die Werkstattboden oft nicht eben sind wg. Abfluß, etc....

Stefan_C4BlueHDI
Geschrieben
Klar. Aber es gibt eben Umstände die passen, und welche die es relativ schwierig machen.

Da höre ich wieder Ausreden :D Dir fehlt richtiges Coaching oder eine geregelte Arbeit. Was bin ich froh, dass ich nicht im Projektbereich arbeite oder mich in den Ausleihsumpf habe reinziehen lassen.

Vielleicht machen wir lieber einen eigenen Thread dafür auf :D

Übrigens, nochmal kurz zu dem Thema Intensive vs. Exclusive: Ich war heute nochmal bei einem Händler, um ihn einfach nur nochmal live anzuschauen. Den G4CP hatten sie als Seductive und als Intensive da. Anders als weiter vorne "herausgearbeitet" hatte der Intensive auch schon die silbernen äußeren Türgriffe

Ich finde das erschreckend, dass eigentlich nicht mal die Verkäufer wissen, wo da genau die Unterschiede sind. Wen soll man denn noch fragen, wenn nicht den, der es als Fachhändler verkauft ... ?

Peugeot3008Fahrer
Geschrieben

Ich habe niemanden gefragt. Es war Samstag und es war Nachmittag. Der Händler ist der große Citroen-Laden in der Hanauer Landstr. in FFM; die lassen scheinbar Sa. nachmittag und So. ihren Laden zum Rumgucken auf, aber es ist keiner da, den man was fragen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute,

Ich hab seit ca. 1 Woche das Phänomen das ich nach ca. 50 Meter (also beim Beschleunigen so zwischen 20-30km/h) einen einzelnen Schlag auf das Gaspedal bekomme. Kann sich das jemand erklären? War vorher definitiv nicht so...

LG

p.s. Zum Abnehmen gibts ja die tolle Fotofunktion im Display - einfach ein Bild als Motivationshilfe rein laden :) Sollte ich bei mir evtl. auch mal :))

Bearbeitet von humpix
Geschrieben
Hey Leute,

Ich hab seit ca. 1 Woche das Phänomen das ich nach ca. 50 Meter (also beim Beschleunigen so zwischen 20-30km/h) einen einzelnen Schlag auf das Gaspedal bekomme. Kann sich das jemand erklären? War vorher definitiv nicht so...

So einen "Schlag" kenn ich auch, war aber bei mir von Anfang an, daher dachte ich dass das etwas mit dem elektrischen Gaspedal zu tun hat.