Zum Inhalt springen

Neuer Grand C4 Picasso 2013 / 2014 - Erfahrungen / Kritik

Empfohlene Beiträge

m4a funktioniert tadellos, sogar mit Coveranzeige. Ich mach auch mit den Dateinahmen nichts, da er eh die internen Daten ausliest (Also Interpret und Titel). Mit iTunes gekaufter Musik kein Problem!

Hab nächste Woche eine Termin, mein Autohaus möchte den Versuch wagen Software 4 auf 5 upzudaten. Bin mal gespannt ob es mit der 5.2 klappt. Evtl. kann ich eine Kopie ziehen :)

Bearbeitet von humpix

Hab nächste Woche eine Termin, mein Autohaus möchte den Versuch wagen Software 4 auf 5 upzudaten. Bin mal gespannt ob es mit der 5.2 klappt.

Ich drück Dir die Daumen!!

Laut Testberichten gibt es ja das Problem bei den Lounge-Kopfstützen, dass diese bei großen Fahrern im Nacken/Rücken nerven. Ich konnte das im Testwagen nicht nachvollziehen, da dieser Standard-Kopfstützen hatte. Ist hier jemand ca. 1,90 groß und hat da Erfahrungen?

Falls das nicht passt müsste man die Kopfstützen doch eigentlich auch einfach durch eine aus dem Internet ersetzen können oder? Habe das kleine Leder-Paket bestellt.

Der Schwedenkönig
Ist hier jemand ca. 1,90 groß und hat da Erfahrungen?.

Kann ich bestätigen.

Messe exakt 1,90 und konnte bei einer Probefahrt kürzlich feststellen, daß sich die "Ohren" der Kopfstützen auch in ganz ausgezogenem Zustand in meinen Schulter/Nackenbereich bohren.

Abhilfe schafft eine stärkere Neigung der Rückenlehne.

Meine allerliebste und ich fanden die Sitze generell als eher unbequem, hauptsächlich wegen der mangelnden Konturierung und weil wir beide keine zufriedenstellende Sitzposition finden konnten.

Besonders "sitzsensibel" sind wir beide im allgemeinen nicht. Gibt wenige Autos, wo mir die Sitze so negativ auffallen wie im getesteten C4 Grand Picasso Exclusive.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig

Stefan_C4BlueHDI

Bei ca. 1,84 machen mir die Ohren keine Probleme und ich hätte grob geschätzt, dass da noch 5 - 6 cm Luft sind, bevor ich "anecke". Allerdings ist mir die Sitzfläche etwas zu kurz, die könnte für einen erhöhten Langstreckenkomfort doch etwas länger ausfallen :(

Vorsicht, es kommt da nicht auf die Körpergröße, sondern auf die Länge des Oberkörpers an!

Da gibt es bei gleich großen Menschen erhebliche Unterschiede.

Gruß CJ

Grad gesehen: Link MyCitroen ist auf Google Play verfügbar. Die Version mag VINs von älteren Fahrzeugen immer noch nicht. Es wird also nicht helfen, wenn die Werkstatt eine neuere Softwarevesion ins SMEG+ brutzelt, solange Citroen diese VIN-Sperre nicht aufhebt.

Bearbeitet von ramimo

Ich rate mal: ja. Die App redet per Bluetooth mit dem Auto. Das Online-MyCitroen braucht die Verbindung per Molbilfunknetz und damit die Connect Box.

Hmm...Theoretisch würde die app ja als Schnittstelle reichen wenn die via Bluetooth ausgelesenen Fahrzeug-Daten dann über das Smartphone an den Online-Speicher weitergegeben würden.

Ich bekam nach Bestellung eine Mail für die Anmeldung bei My Citroen obwohl ich die Connect Box nicht bestellt habe. Aber das heißt ja nix.

Ich probiers aus wenn das Auto da ist.

Meint ihr mit Connect Box den USB-Stick?

Weil den braucht es nicht für die Online Version von My Citroen. Das läuft über eine eingebaute Simkarte, die die auch für das Notrufsystem zuständig ist. Geht auch seit der ersten Serie...

Ne das mit dem USB-Stick nennt sich doch multicity connect, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das ist in der Preisliste ein separater Punkt. Da geht's um Tankstellensuche etc. im (extrem teuren) Abo.

Connect Box mit Notrufsystem müsste davon unabhängig sein.

Stefan_C4BlueHDI
Da geht's um Tankstellensuche etc. im (extrem teuren) Abo.

Geht auch nach Ablauf des Abos weiterhin :D

Apps mit seperatem Login (Mail, Facebook, ...) haben aber die Login Infos verloren. Aber Coyote, Tankstellenfinder, Tripadvisor funktionieren weiterhin mit dem Stick. Mal schauen wie lange noch. Aber taugen tun die eh alle so gut wie nix. Einzig die Sprinpreisapp ist ganz nützlich.

@humpix: Hat es denn funktioniert mit dem Softwareupdate von 4 auf 5.x? Das würde mich mal interessieren, da ich auch mit der 4er unterwegs bin.

Andererseits kenne ich auch keine der Probleme, die mit der 5er immer wieder beschrieben werden? Ein paar Verbesserungen würde ich mir aber dennoch wünschen und wenn dort nur wegen "alter" Komponenten nicht mehr zu erwarten wäre ....

Will mir heuer neue Alu-Kompletträder 225/45/18 ET45 kaufen. Hat jemand eine Ahnung ob man diese Reifendimension montieren darf? Hat vieleicht jemand einen Picasso mit originalen 18 Zoll Rädern der mir sagen kann was genau auf seinem Fahrzeug typisiert ist?

LG

Hab gestern meinen C4 GP Exclusive abgeholt, auf den 18 Zöllern steht 225/45 R18 95V. Einpresstiefe ist nirgendwo angegeben.

So, war heute bei meinem Autohändler meines Vertrauens um den Fehlerspeicher zu löschen. Der Techniker hat gesagt das er das Steuergerät für die Einparksensoren erneuern muss. Er hat das Steuergerät gleich bestellt und wird mich informieren wann es dann getauscht wird. Bin neugierig ob es mit dem neuen Steuergerät dann auch noch so bescheiden funktioniert ;-)

Ha, meiner ist auch da. Nach den ersten Kilometern steht fest, dass ich meinen Fuß an das EGS6 noch gewöhnen muss - aber sonst bin ich restlos begeistert. Kindersitz ist montiert, iPhone verbunden, Gummimatten verlegt. Jetzt muss nur noch der USB-Stick in seinen Slot, dann wummst das JBL-System durch das Cockpit. Radioempfang ist sehr gut in der Stadt, Freisprechen ebenfalls.

Bearbeitet von McMacmac

Mir wurde vor kurzem diese Info am Display angezeigt:

f270a3-1428137226.jpg

Ich habe auf der Seite nachgesehen, leider kostet das Update doch einiges...

Bearbeitet von kurt72

Wahrscheinlich gibts bald Werbung für französischen Wein, Urlaub in der Bretagne und Pariser Chic auf dem Bildschirm :)