Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab eine dran, alles gut. Abnehmbar, wobei ich sie bisher immer dran gelassen habe. Hab sie gleich mitbestellt.

Geschrieben
Hallo,

ich hab eine dran, alles gut. Abnehmbar, wobei ich sie bisher immer dran gelassen habe. Hab sie gleich mitbestellt.

Ist aber soweit ich weiß nicht ganz "legal" abnehmbare AHK muss man abnehmen wenn nicht in Benutzung (mein Stand der Dinge).

Aber Frage:

Du hast also die Org. von Citroen?

Gibt es wirklich niemanden der ne AHK von nem Zweitausstatter dran hat?

Geschrieben

Hab auch die vom Freundlichen. Die ist aber leider nicht abschließbar. Ansonsten nix besonder gutes oder schlechtes. Denke man kann da ohne Probleme auch ne andere nehmen und 100 Euro sparen.

Geschrieben

Hab auch beim Freundlichen montieren lassen. Ist eine abnehmbare AHK von Thule. Ich glaube da ist nix orginal Cit. Kommt drauf an wo dein Autohaus meint am besten einzukaufen...

Geschrieben

Kann mir jemand sagen was es mit den Einstellungsmöglichkeiten im Menü Einstellungen->sekundär->Einstellungen Bildschirm auf sich hat?

Da gibt's was mit automatischer textdurchlauf und was mit animationen.

Danke

Geschrieben

Noch eine weitere frage:

Was ist der Vorteil wenn ich Musik auf die jukebox kopiere statt sie auf dem usb stick zu lassen?

Geschrieben
Da gibt's was mit automatischer textdurchlauf und was mit animationen.

Textdurchlauf: Der Titel des gerade laufenden Stücks wird im unteren Bildschirm komplett angezeigt, indem er durch scrollt.

Animation: Wenn man zwischen den Menüpunkten wechselt wird ab- und aufgeblendet.

Pallasrevolution
Geschrieben
mal ein anderes Thema.

Hat schon wer Erfahrungen mit Anhängerkupplung am Grand C4 Pic.?

Ich will nun doch eine Kupplung haben, am besten eine abnehmbare. Nachrüstsets gibt es ja, nur eben wenn möglich keine von Citroen direkt, denn aus Gold muss die nicht sein ;)

Hat schon einer hier nachgerüstet?

Einbau bekomme ich relativ günstig.

Bitte einfach Erfahrungen schreiben.

Hab nicht weiter zurückverfolgt, ob du schon Eigner oder noch Interessent bist. Ich finde den Preis für Erstausrüstung sehr attraktiv für eine abnehmbare Thule, demontiert absolut unsichtbar. Das waren, glaub ich, EUR 575. Nachrüstung kommt teurer.

Geschrieben

Hallo Sardine,

ja, das ist die Originialanhängerkupplung. Von Thule, wenn ich mich recht erinnere.

Da man starre Kupplungen auch nicht abnimmt, lass ich meine dran. Bis mir die Polizei was Anderes sagt ;-))

Pallasrevolution
Geschrieben
Noch eine weitere frage:

Was ist der Vorteil wenn ich Musik auf die jukebox kopiere statt sie auf dem usb stick zu lassen?

Dein Bedarf an Musik beschränkt sich auf 8 GB, dann brauchst du kein extra Medium.

Andere Frage: Warum habe ich zwei Steckplätze, aber nur ein USB-Stick wird eingelesen?

Pallasrevolution
Geschrieben
Da man starre Kupplungen auch nicht abnimmt, lass ich meine dran. Bis mir die Polizei was Anderes sagt ;-))

... oder bis dein Schienbein dich daran erinnert.

... oder bis der TÜV dich daran erinnert, deine abnehmbare AHK abzunehmen, diese sich aber nach Jahren korrossionsbedingt weigert, sich abnehmen zu lassen ;-)

Geschrieben

Ok...Schienbein und Korrossion lass ich als Argumente gelten...;-))

Was die Juke-Box angeht: Wie kopiere ich eigentlich vom USB-Stick auf die Juke-Box?? Hab ich noch gar nicht probiert...

Geschrieben

Nochmal zu der abnehmbaren AHK: Hab mal nachgeschaut, die muss man nur abnehmen, wenn sie das Kennzeichen verdeckt. Sonst nicht. Und das ist beim C4 GP nicht der Fall.

Geschrieben

Andere Frage: Warum habe ich zwei Steckplätze, aber nur ein USB-Stick wird eingelesen?

Kannst am anderen dein Handy aufladen.

Geschrieben

Oder lt. Anleitung ein Ipod und einen USB-Stick gleichzeitig anschließen

Stefan_C4BlueHDI
Geschrieben

Oder einen MyCity Connect Dongle oder wie das Krams heißt ...

Geschrieben

Es gibt eine Rückrufaktion wegen der Schaltung wie mir mein :) heute mitteilte. Es sollen wohl einige Teile am Schalthebel ausgewechselt werden... Ob das alle Handschalter betrifft oder nur den THP155 kann ich aber nicht sagen.

Geschrieben

@Supernaut: Wegen was ist die Rückrufaktion?

Geschrieben
Es gibt eine Rückrufaktion wegen der Schaltung wie mir mein :) heute mitteilte. Es sollen wohl einige Teile am Schalthebel ausgewechselt werden... Ob das alle Handschalter betrifft oder nur den THP155 kann ich aber nicht sagen.

Ich hab den THP155 mit Handschaltung ... ich hab noch keine Info bekommen.

Gibts denn was genauers?

Geschrieben

Das würd mich auch interessieren - der Schalthebel bei meinem HDI 115ps geht mir voll auf den Sack. Bei Kälte ist zurückschalten vom 2ten in den 1sten unmöglich. Heißt stehen bleiben, aufs Hupen vom hinteren warten und dann wieder anfahren...

Geschrieben

Echt???

Sowas kenn ich bei meinem nicht - im Gegenteil...gegnüber meinen ganzen Opels die ich bis jetzt hatte ist beim C4 das schalten gerade vom 2ten in den 1ten sehr leicht und einfach.

Du darfst nur nicht ruckartig drücken wollen, einfach ganz sanft schieben, dann findet das Getriebe den passenden Bereich und der Gang rutsch total sanft rein. Am besten noch im leichten ausrollen vor ser Ampel z.B. dann gehts nochmal einfacher.

Geschrieben (bearbeitet)

Also am besten im Stehen...!;-)

Bzw. Nicht über 10 kmh.

Bearbeitet von stinker780
Geschrieben

Hmm, alles schon versucht. Auch mit langsam Schalten unter 10km/h keine Chance. Ist aber nur bei Kälte so. Derzeit flutschen die Gänge nur so rein.

Haben aber die anderen C4s die beim Händler stehen auch alle. Dachte das sei ein allgemeiner Fehler und habe es nicht weiter verfolgt. Ich frag mal nach ob da was im Busch ist, bzw. ob die Rückrufaktion was damit zu tun hat...

Geschrieben

Ich habe heute meinen Dicken aus der Werkstatt abgeholt, die haben wirklich wegen den kleinen Rissen im Lack eines Kunststoffteils die komplette Heckklappe ausgetauscht.

Gestern tauchte dann im System des Händlers eine Aktion auf, die meinen Wagen betrifft. Es sollen Schrauben an der Vorderradaufhängung getauscht werden. Nagelneue Anweisung, die Schrauben haben sie noch nicht da, also werde ich irgendwann nochmal hin fahren. Weitere Details (welche Schrauben genau, warum und so) hab ich leider nicht.