Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend Citroen Freunde

ich bin Johannes und komme aus Germersheim, aus der wunderschönen Pfalz, meine Problemzone ist ein DS3 THP 150

Ich hoffe hier einiges an Rat zu finden.

Gute Nacht allerseits.

Lg Johannes

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Naja es gibt nicht nur eine :-)

Also das ganze fing so an, es war ein Jahreswagen.

Abgesehen von so Kleinigkeiten das sich während der Fahrt die Außenspiegel und Radkästen lockerten ist ja erstmal abzusehen, das ist ja nicht so schlimm bei einem Jahreswagen immerhin hat er schon 1 Jahr die Straße gesehen gehabt.

Aber es ging ja dann munter weiter, mitten in der Fahrt ging die Motorleuchte an, es blinkte im Display bitte Motorabstellen, also habe ich mal gehört. Das Problem war nicht sporadisch.

Beim Neustart kam das gleiche direkt wieder und der Christbaum vor mir war am leuchten, und es war noch nicht Weihnachten.

Daraufhin habe ich das Fahrzeug vom Freundlichen abschleppen lassen der mir dann sagte es sei ein Problem mit der Steuerkette, diese wäre übergesprungen und würde der Power des Motors nicht stand halten.

Ist ja cool das sowas verbaut wird oder?

Dann 4 Tage später habe ich mein Freund wieder geholt und merkte auf der Autobahn er nimmt gar kein Gas mehr an, also umgedreht, Turbo kaputt.

Erneut 2 Tage Werkstatt.

Ich muss sagen ich war sehr froh das noch Garantie auf der Mühle ist sonst wäre ich ausgeflippt.

Der Händler meinte dann ganz nebenbei noch zu mir, das kann bei so einem Auto schonmal vorkommen und wäre nicht so ernst zu nehmen, worauf ich sagte das es nicht sein kann..... unterm Strich artete es aus und ich suchte mir einen Neuen Händler.

Ich muss gestehen trotz allem Fahrspaß geht mir die Karre solangsam auf die Nerven, denn trotz Reparatur hatte ich dieses Problem in letzter Zeit erneut zweimal.

Ich steige morgens ganz unverhofft ins Auto, drehe den Schlüssel rum und Tadaaa volle Beleuchtung beim Start und das Display begrüßt mich auch direkt mit bitte Motor abstellen und der Lüfter vorne geht an.

Ich habe laut Händler leider keine Chance auf Wandlung, also habe ich mein Komplettes anliegen mit allen Detail an die Citroen Zentrale geschrieben, quasi eine Vorstandbeschwerde.

Was sagst du nun?

Geschrieben

Hi Johannes. Willkommen im Forum. Erst mal möchte ich dich auf unseren monatlichen Pfalz Stammtisch hinweisen, der findet immer am letzten Mittwoch im Monat statt. Morgen Abend sind wir ab 19:30 Uhr in Mannheim beim American Diner. Nette Truppe, Fuhrpark von BX über Xantia bis zu C4.

Bzgl. der Steuerkette deines Motor gab es schon eine Rückrufaktion, die dein Wagen evtl. noch nicht erlebt hat. Das Problem ist bekannt und trat so auch bei anderen Modellen von Peugeot und BMW auf. Bei welchem Händler warst du denn, wenn ich fragen darf?

Geschrieben

DS = Premuim? Auwaja...

Viel Glück mit der Citroën Kulanz-Mühle!

Es grüsst,

Jean Rodolf Martin

Geschrieben

Keine Namen hier im Forum ;-) letztendlich hatte ich dann einen besseren gefunden der sich wirklich Mühe gegeben hat und mich nun auch an den Citroen Händlerbetreuer vermittelt hat und mein Fall wird geprüft.

Geschrieben
DS = Premuim? Auwaja...

Viel Glück mit der Citroën Kulanz-Mühle!

Es grüsst,

Jean Rodolf Martin

Wie meinst du das mit Premium?

Geschrieben
Wie meinst du das mit Premium?

Er spielt darauf an, dass die DS Linie eigentlich eher im Premiumsektor vermarktet wird und zumindest bei deinem die Qualität wohl nicht mit dem Anspruch mithalten kann ;)

Geschrieben
Naja es gibt nicht nur eine

Ich habe laut Händler leider keine Chance auf Wandlung, also habe ich mein Komplettes anliegen mit allen Detail an die Citroen Zentrale geschrieben, quasi eine Vorstandbeschwerde.

Was sagst du nun?

Kannst ja noch mal deinen Friseur fragen, wie der die Chancen einer Wandlung sieht...

Himmel! Geh zu nem gescheiten Fachanwalt für Verkehrsrecht!

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben
Kannst ja noch mal deinen Friseur fragen, wie der die Chancen einer Wandlung sieht...

Himmel! Geh zu nem gescheiten Fachanwalt für Verkehrsrecht!

oder einfach mit dem Auto sprechen,

ist genauso effektiv :)

und man kriegt keine blöde Antworten

Gruß HD

Geschrieben
oder einfach mit dem Auto sprechen,

ist genauso effektiv :)

und man kriegt keine blöde Antworten

Gruß HD

"Sprechen" ?!?

Drohen ! Drohen, fluchen und wüst beschimpfen muss man die Karren ! Das hilft .... manchmal ... ;) Aber das mit dem " ... man kriegt keine blöde Antworten" stimmt. :)

Gruß

Geschrieben

Wenn ein rasselnder Kettenantrieb keine blöde Antwort ist, heiss ich Gustav Gans :)

Er spielt darauf an, dass die DS Linie eigentlich eher im Premiumsektor vermarktet wird und zumindest bei deinem die Qualität wohl nicht mit dem Anspruch mithalten kann ;)

Perfekt übersetzt, Hut ab!

Quack,

Gustav

Geschrieben

Gruß Jan

Tapatalk

Also meine Eltern hatten sich auch mal direkt an Citroen gewandt - und sie bekamen dann als Entschädigung ein neues Auto vom Händler. Aus einem Jumpy 1,9D Bus wurde ein Evasion TurboD VSX mit einigem Zubehör. :D

Geschrieben
Also meine Eltern hatten sich auch mal direkt an Citroen gewandt - und sie bekamen dann als Entschädigung ein neues Auto vom Händler. Aus einem Jumpy 1,9D Bus wurde ein Evasion TurboD VSX mit einigem Zubehör. :D

Das ist aus meiner Sicht ein guter Tipp. Ersteinmal direkt beim Hersteller anfragen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Zu dieser Geschichte fällt mir nur noch eins ein: typisch Citroen, oder besser, typisch franz. Autohersteller...

Nach einem Jahr lösen sich Aussenspiegel...sind die am Fließband eigentlich besoffen oder sind die in Frankreich heute zu blöd sowas vernünftig zu konstruieren? Ich dachte immer die Qualität wäre mit der Zeit besser geworden.

Geschrieben

Da die Dinger nicht reihenweise abfallen, sind sie wohl nicht mangelhaft konstruiert. Von den beiden von dir aufgezeigten Möglichkeiten bliebe also: besoffen am Fließband.

Für den Verbraucher spielt das aber wohl kaum eine Rolle. Ab ist ab.

Geschrieben

Beflossen am Suffband?

Das mit den Spiegeln ist doch Peanuts.

Aber es ging ja dann munter weiter, mitten in der Fahrt ging die Motorleuchte an, es blinkte im Display bitte Motorabstellen, also habe ich mal gehört. Das Problem war nicht sporadisch.

Beim Neustart kam das gleiche direkt wieder und der Christbaum vor mir war am leuchten, und es war noch nicht Weihnachten.

Sowas nervt! Vor allem, wenn dann auch noch wirklich ein großer Schaden dahintersteckt.

hs

Citronenbändiger
Geschrieben
"Sprechen" ?!?

Drohen ! Drohen, fluchen und wüst beschimpfen muss man die Karren ! Das hilft .... manchmal ... ;) Aber das mit dem " ... man kriegt keine blöde Antworten" stimmt. :)

Gruß

Ja , wenn einem sowas widerfährt

, hilft nur noch eins : Beruhigungspillen , aber eine Klinikpackung . Gruß , Georg.
Geschrieben
Aus einem Jumpy 1,9D Bus wurde ein Evasion TurboD VSX mit einigem Zubehör. :D

aber was will JägerJ mit einem Evasion TurboD VSX ?icon7.pngicon7.pngicon7.png

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem GSA Break ist mir mal die Heckklappe abgefallen...wolltichnurmalsosagen :)

Aber Rückspiegel? War wohl die Garagenbox zu eng...oder doch Beaujolais am Fliessband ;)

Prost,

Harald Junke

Bearbeitet von Vulcan
Alkohol ist wundervoll!
Geschrieben (bearbeitet)
aber was will JägerJ mit einem Evasion TurboD VSX ?icon7.pngicon7.pngicon7.png

Wenn der wüßte, was für ein cooles Auto das war, will der auch direkt einen :):D Das war so ein geniales Autos - schöne Erinnerungen dran :)

Bearbeitet von EntenDaniel
Citronenbändiger
Geschrieben

Jetzt mal im Ernst , der Johannes hat mit seinem Auto ganz schön tief ins Klo gegriffen . Wenn das wirklich so eine Pfuschbude ist , wie beschrieben , sollte Citroen da reagieren . Ich weiß , daß die durchaus auch Autos haben , die problemlos funktionieren und der gute Mann hat viel Geld bezahlt und dann sollen die zusehen , daß er auch dann ein Auto bekommt , welches einfach nur funktioniert , so wie unser Berlingo das schon seit fast 9 Jahren macht . Ich wünsche Johannes starke Nerven und alles Gute . Gruß , Georg.

Geschrieben

Der Händler sieht es genauso wie ich, nur kann er mich nicht aktiv unterstützen gegen Citroen da die ja auch nur einen Vertretungsvertrag haben.

Er hat mir das mal erklärt auch wie es mit Garantiefällen usw abläuft, da ist Citroen echt ein Sauladen glaube ich.

Ich glaube nicht das sie es sich leisten können eine Dumme Antwort zu geben, weil das Rufschädigende übernimmt dann die Bild.......