Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

n`abend allerseits, oder auch prost forum... wie fange ich heute abend bloß an? habe da noch eine bemerkung meiner tochter im ohr, kurz nach meinem ersten beitrag: "papa !? das ist ein forum - nicht das kolosseum..." auch möchte ich nicht, daß im 9er postleitzahlenbereich wieder zu tabletten gegriffen wird... aber auch dazu hat sie ein außergewöhnliches statement abgelassen: der hochtechnische, kaum zu verstehende reparatur- oder fernheilungsvorschlag : "spalt oder aspirin bitte", entlockte ihr ein: "man, wie geil ist das denn? der kerl schmeißt sich da unten zwei pillen `rein und unsere grüne zappelt nicht mehr? papa - bitte, schick ihm das zeug! ich brauche die grüne..." so geschehen im tal - beim brainstorming, nach aus der ferne angekündigter selbstmedikation...

heute werde ich mal versuchen ernsthaft und präzise zu sein: es dreht sich mal wieder um die grüne (die, mit verdacht auf trächtigkeit - vieleicht erinnert sich noch der/die ein oder andere)... das zappeln ist schon lange geschichte (das mit den pillen war wohl ein scherz, adams 1 und der arzt haben geforderte medikamente am 9er ortsschild abgelegt - haben bis samstag gewartet - nichts hat sich geändert... war dann doch nur `ne kleine undichtigkeit der hinteren linken wehenmuskulatur, somit vermehrter LHM-fluss über eine vene, das gab´s auch schon zu zeiten ihrer großmutter - aber dieser rechner mit seinen vielen verkabelten gehilfen macht mich immer wieder nervös...) diesmal ist es anders: alle vier türen klemmen irgendwie... ich glaube sie hat die 7428, sie schien nach dem ersten rempler noch relativ entspannt, hat noch versucht nach ca. 25 metern den bagger vom tieflader zu schubsen - aber da war schon ein reifen geplatzt und ein spiegel weg, somit mussten wir ihren finalen schubser noch etwas verschieben - spannend waren die nächsten 25 meter: wusstet ihr, daß verschiedene kleine teile aus armaturenbrett und türverkleidungen ein simples "plöpp" machen, ohne spezialwerkzeuge scheinbar ganz einfach rausgehen, wenn Lkw, tieflader und bagger, allerdings unter assistenz einer verzinkten leitplanke, diese kleinen teile demontieren? (dies soll jetzt kein technischer ratschlag sein) irgendwann hatte mein bruder (adams 2) ein paar kleine teile der seitenscheibe im schuh, rückte samt beifahrersitz richtung mittelarmlehne... adams1 saß hinten, schien auch relativ entspannt, und schaute einfach nur so zu... ein paar meter weiter gaben lkw und bagger dann auf, blieben stehen... o.k., baustellenfahrzeuge in die knie zu zwingen hinterlässt optische veränderungen - sie hat links jetzt mächtige zinkfarbene neue sicken, rechts einige neue belüftungsschlitze, auch die türgriffe hat dieser fahrbahnwechselnde A3-nomaden-spengler für wohl nicht mehr zeitgemäß erklärt - sie sind weg... über die in längsrichtung enstandene leichte bananenform, eigentlich die komplette formänderung, wäre nicht nur das bertone-büro ungehalten - wir und bernd das brot sagt in solchen fällen immer: mist, mist, mist... keine sorge, ich werde jetzt (aus rücksichtnahme auf eventuellen medikamentenmissbrauch im 9er postleitzahlengebiet) nicht solche fragen stellen - wie: welches werkzeug benötige ich um aus einer restgrünen banane wieder eine grüne Xm zu machen...? mein anliegen ist durchaus ein ernstes: die suche beginnt auf ein neues - eine möglichst grüne, möglichst schwarz belederte, turbo-bepustete und bedieselte zweikommaeinser Y4 exclusive automatique....? vieleicht kennt jemand einen, der vieleicht auch nur jemanden kennt, der vieleicht weiß, ob irgendjemand eventuell, irgendwo eine gesehen hat...? wir wollen sie gar nicht stehlen, uns schwebt da eher ein tausch gegen handelsübliche währung vor... also, sehr geehrtes forum - wir freuen uns auf tipps, danke im voraus... grüsse aus dem tal - oder auch ein prost - adams 5 und die blondine

Geschrieben

Na dann erst mal mein Beileid. Ich hoffe dir und den Mitfahrern ist bei der Aktion nichts ernstliches passiert!

Geschrieben

Selten einen so schrecklich zu lesenden Text gesehen, sorry. Wortwahl 1, Aufbau 6, setzen ... ;)

Geschrieben

Lasst Bilder sprechen, keine Worte (bitte)...

Geschrieben

Wäre dieser Post in der (noch zu erstellenden) Rubrik "Humor und Rätsel" eingestellt worden, so bekäme er von mir eine glatte 1!

So aber bleibt er einfach lustig und rätselhaft. :)

Geschrieben

Wer so fährt, wie er schreibt, muß sich nicht wundern über Schrottergebnisse.