Zum Inhalt springen

Wozu elektrischer Anschluß am Tachoantrieb mit Tachowelle ??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ein Fremdlöwe also ein 205 mit 75 PS und TU. Motor ohne Drehzahlmesser ohne Extras...Dieser Antrieb ist nämlich mechanisch kaputt und ich bau jetzt mal einen ohne elektrischen Anschluß ein und fahr mal....

Geschrieben

So was kenn ich von diversen 90er-Jahre Japanern. Hier ist an der Tachowelle ein Reedkontakt, welcher dem Motorsteuergerät meldet ob der Wagen "fährt". Dieses Signal wird für die Schubabschaltung der Einspritzung ausgewertet.

Rene

Geschrieben

Das dürfte der TU-Motor nur vom Hörensagen kennen.

Ich hab hier ein Getriebe von einem '95er ZX 1.4 liegen der hatte definitiv ne Tachowelle, aber direkt neben den Abgang ist auch eine Steckbuchse.

Dürfte für die neueren Modelle ohne Tachowelle sein.

Geschrieben

Der Stecker ist aber angeschlossen am Kabelbaum... er hat auch die neuere Einpritzung ohne Verteiler

Geschrieben

Geschwindigkeitgeber für Hydractiv, falls es mal jemand nachrüsten wollte... (Duck und weg)

Geschrieben

Über das Geschwindigkeitssignal wird die Leerlaufdrehzahl bei rollendem Fahrzeug angehoben, hat unser 1995er ZX mit Tachowelle auch...

Geschrieben

Beim 205 Bordcomputer, tststs ich denke auch das das mit dem Leerlauf zusammenhängen könnte..

Geschrieben

Das wird die gleiche Funktion sein wie im ZX mit TU-Motor auch, der Leerlauf wird bei rollendem Fahrzeug auf etwa 1000/min statt 800/min gehalten.

Geschrieben

Nachdem er so auch läuft, die alten Bosch hatten diese Funktion ja auch nicht laß ich das , Geld nimmt sie eh nicht in die Hand die Kundschaft...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...