Zum Inhalt springen

V6 xantia limo zum schlachten x2

AlexandreV6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HALLO LIEBE CITROENADOREN,

Ich habe mich entschlossen, meine V6 LIMO zu schlachten, von der abgesehen von der Karrosserie alle Fahrzeugteile meiner Einschätzung nach wiederverwertbar sind.

1) Welche Teile sind es besonders (empfehlens-)wert zu behalten?

2 Welche Teile sind nicht mehr lieferbar und/oder sehr teuer in der Wiederbeschaffung?

Vielen Dank und ein schönes WE!

Alexandre

Geschrieben

Hallo Alexandre,

hast Du denn einen weiteren X2 V6, für den Du für Dich selber Teile einlagern möchtest oder willst Du die Teile verkaufen? Falls Verkauf: welche Farbe?

Da ich vor dem gleichen/ ähnlichen Problem stehe, hier mal meine Liste der Teile, die V6-spezifisch sind und nicht mehr lieferbar (=NFP) und/ oder ziemlich teuer:

Motor/ Getriebe NFP inkl. kompletter Perepherie z.T. NFP (ist ja trivial)

Hydraulikpumpe NFP

Auspuff komplett, da original NFP

Stossfänger hinten für Doppelrohr-Auspuff NFP

Wasserkühler

Kombiinstrument NFP

Steuergerät Einspritzung

Zündspule sofern noch nicht uralt (neu bei Citren ca. 270,-€, im freien Handel ab ca. 80,-€)

Dann noch allgemeine Teile, die m.M. nach aufhebenswert sind:

Hydractivventile

gute Blechteile bzw. Karosserieteile (mäßige bis schlechte gibts noch zuhauf), vor allem in seltener Farbe

Interieur sofern richtig gut oder selten

Lenkrad

Heizungs-/ Gebläsebetätigung

gute Verkleidungen (A-, B-, C-Säulen, Kofferraum usw.), gute Teppiche

usw...

Kurz gesagt:

Wenn Platz vorhanden ist, würde ich praktisch alles aufheben, da aktuell noch gut verfügbar und billig. Oder anders gesagt: alle Teile, die gut sind und nicht im freien Zubehör problemlos erhältlich sind, aufheben.

Kotflügel vorne, Motorhauben, Stossfänger vorne und dergleichen werden vermutlich auch noch in ein paar Jahren problemlos erhältlich sein.

Grüße

Alex

Geschrieben

Ich würde die Abgasanlage nehmen falls sie noch gut ist !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: