Zum Inhalt springen

Erledigt: Lenkventil Xm Dirass, bitte um Orientierung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe hier ein fast neues Lenkventil eines Xm mit Dirass.

Das Ding hat auf der Spindel eine Stahlabdeckkappe, wie ich sie auch vom Xantia kenne (Auf dem Bild ist sie lediglich über die Spindel gehängt).

Nur ist sie beim mir gelieferten Ventil anders verbaut als ich es kenne. Hatte zwar schon sowas aus einem Xm auf der Werkbank, nur fehlt leider die Erinnerung.

497eb1382473413_800.jpg

Ist das richtig so, und wird die Stahlkappe aus der im Foto ersichtlichen Position in den Staubschutz unterhalb gedrückt ? Oder gehört die Stahlkappe wie beim Xantia unter die Gummistulpe, direkt auf den Simmering ?

Danke für Input,

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Ich habe es zwar noch nicht gesehen aber vom rein logischen gehört die Kappe auf den Wellendichtring so kenne ich es vom LKW her das die Kappen auf den Ringen sitzen ,dann mit Gummi oder Plastikkappen abgedeckt werden . Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Geschrieben

Ok, die Stahlkappe gehört wie üblich auf den WDR, darüber kommt dann der Gummischutz. Das war wohl beim Ausbau auseinandergefallen.

Gruß

Torsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: