Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab noch gute winterreifen 195/60R15 87H vom XM, hab aber leider die papiere vom neuen CX noch nicht hier (sorry für das unqualifizierte posting …). gibts ne chance, die auf dem CX zu benutzen? (zb. 195/70 R14 passe da ja). ist ein 2.5i Pallas Serie 1

Der schwebende Robert
Geschrieben

Nein, weder laut Brief noch als Freigabe durch die Homologation der CDAG.

Warum muss eigentlich immer der Müll auf einen CX??? Schäm' dich! ;-))))

Geschrieben

Die genannten Reifen haben unterschiedliche Größenbezeichnungen weil sie ANDERS sind.

Die Frage erübrigt sich also eigentlich.

Geschrieben

hallo Jörg,

die frage erübrigt sich garnicht. weil wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ja nicht gefragt, oder? man wird ja wohl mal fragen dürfen. dazu ist doch ein forum da. ich hab zwar abitur und studiert, hab aber von reifen nicht so viel ahnung, sorry. es kann doch durchaus sein, dass verschieden große reifen für einen wagen zugelassen sind. ich hatte mal einen prestige mit diesen teuren alufelgen-reifen und einen 2.5i mit stahlfelgen. und die waren a.f.a.i.k. unterschiedliche reifen drauf.

@Robert: wieso müll? eigentlich will ich dem CX (auch dem XM) nur gutes tun …

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Holger,

nichts gegen dich (wir kennen uns nicht), aber dieses Thema wurde so oft schon besprochen in allen Varianten, daß nach kurzer Suche (Suchfunktion oben!) sich diese Frage in der Tat erledigt hätte.

Gerade ein (ehemaliger) Student muß nicht alles wissen, aber weiß wo man was wie sucht (oder fragen kann, war selber mal Student). ;-)

Gruß

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi Holger,

"Müll" war etwas heftig, ok, aber warum nicht gute 195/70 14er für 50,- Euro/Stück kaufen, wenn du ihm etwas Gutes tun willst, wie du schreibst? Scheinbar sind sie für den XM ja nicht mehr gut genug...

Geschrieben

hallo Robert,