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Dichtungen (o-Ringe) XM Federbein


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Freund (ohne IN) sucht für seinen XM Y4 den O-Ring und den Rechteckring für die Federbeine. Beim DS gibts die einzeln, passen aber am XM nicht. Zur Zeit gibt es wohl noch komplette Federbeine für einen entsprechenden Preis. Habe bei ACCM Jan Goebelmann angefragt: eine Nachfertigung wäre prinzipiell möglich. Der Preis richtet sich nach der Menge der bestellten Teile, da Kosten für Werkzeuge anfallen. Außerdem müßte jemand sich darum kümmern: Bestellungen annehmen, versenden, Musterfederbeine organisieren, Ersatzteile "probefahren".

Daher hier die Frage: bestehlt genug Interesse an den Dichtungen, damit eine Nachfertigung lohnt, würde das jemand in die Hand nehmen?

Geschrieben

Gibts da Bilder von, ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, da bei mir die Federbeine höchstens manchmal klemmen, aber so gut wie keinen Rücklauf haben.

Geschrieben (bearbeitet)
Ein Freund (ohne IN) sucht für seinen XM Y4 den O-Ring und den Rechteckring für die Federbeine. Beim DS gibts die einzeln, passen aber am XM nicht. Zur Zeit gibt es wohl noch komplette Federbeine für einen entsprechenden Preis. Habe bei ACCM Jan Goebelmann angefragt: eine Nachfertigung wäre prinzipiell möglich. Der Preis richtet sich nach der Menge der bestellten Teile, da Kosten für Werkzeuge anfallen. Außerdem müßte jemand sich darum kümmern: Bestellungen annehmen, versenden, Musterfederbeine organisieren, Ersatzteile "probefahren".

Daher hier die Frage: bestehlt genug Interesse an den Dichtungen, damit eine Nachfertigung lohnt, würde das jemand in die Hand nehmen?

Die DS hat doch gar keine Federbeine .-)

Und Du stellst Dir das wohl ein bisserl zu einfach vor: So ein Federbein besteht aus einer Vielzahl von Einzelteilen

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Bilder kann ich machen, wenn ich wieder hinkomme. Voraussichtlich nächste Woche.

Geschrieben

Eigentlich kann es sich nur um die O-Ringe in der Aufnahme (Domlager) des Federbeins handeln. Die Federbeine selbst sind ja beim XM nicht zerlegbar. Oder habe ich was verpasst?

Geschrieben
Die Federbeine selbst sind ja beim XM nicht zerlegbar.

Hätte ich auch gedacht!

O-Ringe im Domlager, sind die ein Problem?

Vielleicht sind die hinteren gemeint, da ja im ersten Beitrag auf die DS Bezug genommen wird? Nein, das wären ja die Federzylinder... hm...

Bin auch neugierig, wie man da was reparieren kann!

Schöne Grüße,

Thomas

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