Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mußte heute erfahren, daß die Cit. Niederlassung Nürnberg angeblich an eine Domicil Gruppe verkauft wurde.

Hat hier jemand detailliertere Informationen dazu, z.B.

- wer steckt hinter der Domicil Gruppe (hat ihren Schwerpunkt bis jetzt wohl in Baden Württemberg)?

- gibts Erfahrungen mit der Leistung und Qualität in deren Stammautohäusern?

- was ist mit den bisherigen erfahrenen Mitarbeitern in Nürnberg geworden (angeblich sind die entgegen entsprechenden Meldungen im Netz alle nicht mehr vor Ort)?

Bin für jede Info dankbar.

Gruß

Florian

Nett ist auch folgende Aussage, die ich im Netz gefunden habe:

Clemens Spiegelhalder, Zonendirektor Citroën Commerce GmbH, erklärte zur Übergabe der Niederlassung: "Wenn ein Händler oder eine Händlergruppe Interesse an einem unserer Standorte in Deutschland zeigt, prüfen wir, ob dies für uns in Betracht kommen würde." Generell stelle sich diese Überlegung aber nur in den für die Marke nicht strategischen Gebieten.

Folglich wohne ich in einem für Citroen nicht strategischen Gebiet ;-)

Bearbeitet von Grinda
Geschrieben
... Clemens Spiegelhalder, Zonendirektor Citroën Commerce GmbH, erklärte zur Übergabe der Niederlassung ...
Ich muss mal blossom fragen, der sagt doch immer, die Zone wär abgeschafft... :)
... "Wenn ein Händler oder eine Händlergruppe Interesse an einem unserer Standorte in Deutschland zeigt, prüfen wir, ob dies für uns in Betracht kommen würde." Generell stelle sich diese Überlegung aber nur in den für die Marke nicht strategischen Gebieten.

Dann allerdings sind viele Orte und Regionen für Cit nicht strategisch. Die hier immer wieder geposteten nicht-mehr-Händlererfahrungen bestätigen das, leider!
Geschrieben
Ich muss mal blossom fragen, der sagt doch immer, die Zone wär abgeschafft... :)

lol

Geschrieben

Hallo zusammen,

zum Thema Domicil Gruppe:

"Das auto domicil ist Citroen Vertragspartner an 6 Standorten in 88512 Mengen, 90487 Nürnberg, 72770 Reutlingen, 72488 Sigmaringen, 71034 Böblingen und 72459 Albstadt-Lautlingen und somit ganz sicher Ihr kompetenter Partner rund um die Marke Citroen."

Ich nehme mal an, dass der besagte Herr Spiegelhalder zum Cit-Autohaus Spiegelhalder & Heiler in Heidelberg gehört.

Diese Region, in der ich auch lebe, scheint zu den strategisch wichtigsten Gebieten für Citroën zu gehören.

In den Städten hier, entlang der A5, reiht sich ein Cit-Autohaus an's Nächste....Darmstadt, Bensheim (2x), Weinheim (2x), Mannheim, Heidelberg etc. etc.

Im Vergleich zu anderen Regionen in D ist das schon eine geballte Präsenz.

Geschrieben

Im Vergleich zu anderen Regionen in D ist das schon eine geballte Präsenz.

Außer noch im Münsterland: Ahaus, Borken, Bocholt, Dülmen, Amelsbüren, Münster-Nord, Hiltrup, Roxel, Havixbeck, Warendorf, Steinfurt, Rheine, Emsdetten........ Ach, nehm wir den in Lichtenvoorde auch noch dazu ;)

Geschrieben

Und Landau, Neustadt,Freinsheim, Karlsruhe (3x), Ludwigshafen, Graben-Neudorf, Bruchsal.. Ich hatte vor einiger Zeit mal im Geiste gezählt und kam auf über zehn Händler im Umkreis von 75km...

Geschrieben
Ich hatte vor einiger Zeit mal im Geiste gezählt und kam auf über zehn Händler im Umkreis von 75km...

Jaja, das kannst Du Deiner Großmutter erzählen: die Liste hast Du doch aus Eurem mit diesen Händlern abgeschlossenen Knebel-Rahmenvertrag für Xantia-Schlachtobjekte abgetippert.

Geschrieben

Ich habe keine junge Erfahrung mit der Niederlassung in Nürnberg aber die die ich habe kommt zu dem Schluss dass es ab jetzt in Nürnberg wohl mit Citroen aufwärts gehen wird. Noch dazu wenn die "verfahrenen" Mitarbeiter auch gleich ausgetauscht wurden.

Hallo,

Clemens Spiegelhalder,... Generell stelle sich diese Überlegung aber nur in den für die Marke nicht strategischen Gebieten.

Grinda das ist ja wohl schon von weitem erkennbar, du lebst doch in Deutschland. Für diese Zone haben die französischen Politiker, und die sagen der Familie Peugeot momentan ja was wichtig ist, derzeit sehr wenig übrig. Die BÖsen Deutschen haben ja noch nichtmal einen Mindestlohn.

Geschrieben

"Strategisch wichtig" wenn ich dieses dümmliche marketing-schprech schon höre (ja, bewußt so getippt). Wie wäre denn mal "Kundenorientiert".

Und bnebenbei: Die Deutschen haben Erfolg, WEIL sie eben (oder auch ihre Politikerinnen) doch manches ar nicht soo falsch gemacht haben. Sehr im Unterschied zu den leider mit uns -per Wärung- verbundenen *süttlichen Staaten*, wie der Kölsche säht). Strategsich wichtig wären für de Kölllschen vermutlich Verkäufe- heißt: der seelenlose Diiieler, der möglichst viele Cit-Kisten zum Du8mping an Frauchen und Männchen verhökern. Die verkaufen bei uns noch Honda, Popel, Scheffrolett und den Krauter Zitöööön. Damit ist mehr als genug gesagt, und wenn der DIiiler nicht mal den Markennamen korrekt aussprechen kann, ist der Diiiil für mich gelaufen. SO. (Gerade echt ärgerlich, weil der Vollvogel mir erzählen will, wieso der Markt momentan so schwierig ist - wie wäre es mit Selbstkritik- kannte seine eigenen Ausstattungsdaten nicht für dsfünf?)