Zum Inhalt springen

Austauschmotor für BX GTi 1.9 Baujahr 89

Freakin Famous

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

ich bräuchte für meinen BX 1.9 GTi einen Austauschmotor.

Desto weniger Km desto besser.

Einfach mal anbieten.

MfG Chris

Geschrieben

Hi Chris,

ich habe gerade einen Motor vom 1.9er GTI Bj. 1990 samt Getriebe im Angebot. Is 1:1 tauschbar und würde daher passen. Laufleistung um die 190tkm, Kupplung ist runter, Motor hat Druck (bin ihn selbst bis zu letzt gefahren, 200km/h mit dem BX waren kein Problem), Kompression habe ich vor Ausbau gemessen, Kolbenringe i.O., geringer Ölverbrauch, hat kein Wasser verbrannt.

Wenn ich ihn in mein Auto einbauen würde, würde ich ihn neu abdichten und Abfahrt.

Krümmer fehlt (da gerissen), LiMa und Verteiler habe ich schon anderweitig verwendet.

Preis für das Gesamtpaket: würde mir 220e + Versand vorstellen (100€ mit Iloxx auf Palette), Abholung in Nürnberg möglich. Bilder habe ich (bzw. auch einen Verkaufsthread hier im Biete-Bereich).

Interesse? Bitte telefonisch oder per Mail rühren, bin hier nicht so oft online. dominik_will (ät) gmx.de, 0177 897 01 [acht acht].

Viele Grüße

Dominik

Geschrieben

Hätte auch noch was passendes für kleines Geld im Angebot, liegt allerdings in Norddeutschland. Ist ein GTi-Block mit ca. 150tkm mit einem Kopf vom 16er (andere Nockenwelle, hat sich aber nicht negativ bemerkbar gemacht). Kopfdichtung und Ventilschaftdichtungen vor weniger als 20tkm neu gemacht, der Ölverbrauch zwischen zwei Ölwechseln ist weniger als 0,5 Liter. Es ist eine Monopint-Einspritzung verbaut, die allerdings durch Austausch des Ansaugkrümmers und des Motorschwungrades problemlos durch die Multipointanlage des GTi ersetzt werden kann. Falls trotz der Entfernung Interesse besteht bitte kurze Info per PN, leite das ganze dann an meinen Vater weiter bei dem der Motor gelagert ist.

Geschrieben

Hört sich ja schon mal nicht schlecht an.

@ Dominik: Sry aber die Laufleistung ist mir zu hoch, aber danke für's Angebot.

@ bx-basis: Was würdest denn haben wollen?

Ruhig weiter anbieten =)

Geschrieben

Hey hey,

Danke Silvester aber der bringt mir nichts.

BITTE weiter anbieten. Es wird immer noch gesucht.

MfG Chris

Geschrieben

wieder Jmd,der meint,das 190TKm eine Riesenlaufleistung ist...dann geh mal zu div Autoverwerter ,da haben sie komischerweise immer 60Tkm drauf,weil die wissen,daß die ewig laufen und die Kunden angelogen werden wollen..Die Dinger laufne 300Tkm u mehr wie omo im allgemeinen.Wir leben nimmer in 50/60igern,wo die Materialqualität lausig im Verhältnis zu den 90igern war.

Gr SW

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Suche immer noch.....

Geschrieben

Servus,

dann hast du ja im BX Forum gelesen unter biete : BX GTI Automatik teilrestauriert . . :)

Hier der Text ausm BX Forum :

ich habe mit dem hier vertretenden Rene Kolb gerade telefoniert und mir die Erlaubnis geholt dieses hier zu veröffentlichen:

Servus,

auf meinem Mittelfranken Treffen habe ich einen Kollegen kennen gelernt,

der angefangen hat ihn aufzubauen. Es ist ein hellblauer BX GTI Automatik ca. 91 er mit Schlüssel,

Schwingarme neu gelagert,

KRST .-Leitung und die Hydraulik Leitungen von vorne nach hinten fehlen,

Innenausstattung gut erhalten,

Hinterachse gesandstrahlt

steht seit ca. 7 Jahren auf Swift Alus unterm Carport,

bedingt fahrbereit -rollbereit, mit flachem Hänger abzuholen für 150 € soll er weg bis Ende nächster Woche.

Bitte bei Interesse an : Rene Kolb schreiben ! :)

Geschrieben

Ich glaub Freakin Famous hat die Laufleistung nicht zugesagt (188000), nachdem er sich nicht auf meine PN-Antwort reagiert hat....;)

Geschrieben

ja schade,

ein GTI Motor hat eben mehr drauf wie man vermutet, er kann ihn neu einfahren, das zählt

wenn er das versteht und noch mehr gute Teile dazu !

Schön, das du dich gemeldet hast Rene, wir sehen uns in 2 Wochen am 10.12 hast du Zeit ?

Wäre schön, ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

noch ist er dort, habe ihn heute noch gesehen

hat eine gute GTI Innenausstattung und auch Klima ist vorhanden , , ;)

und grün getönten Scheiben.

Geschrieben

Servus,

der GTI ist nun in der Presse gelandet, schade drum,

hatte neu gelagerte Schwingen, GTI Ausstattung und getönte Scheiben und Klima.

Geschrieben

...und in drei jahren weinen wir im Verein, weil es keine Schrauben mehr gibt für die Spannbügel der Klima....

Geschrieben

servus,

genauso wird es dann sein, weil keiner Lust hat was auszubauen für kleines Geld.

Es war hier angeboten, ich habe Teile noch mitbekommen ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal wieder nach oben schieb =)

Geschrieben

manchen ist nicht zu helfen...XU-benziner gehen Kaum kaputt.

Gr SW

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: