Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich die Unterlagen vom Berlingo durchgesehen hatte, sind mir 2 Schlüssel aufgefallen.

7faa51382713579_800.jpg

Diese passen zum Auto. Frage wäre, bekommt man auch ein Schlüsselgehäuse vom Zubehör dafür, oder muss ich wieder mein freundlichen vorbei?

Geschrieben

in der bucht gibt es einige gehäuse,beim freundlichen bist du mit rund 120 euro dabei denke.

Geschrieben

Sowas dachte ich mir schon. Woran erkenne ich es, das so ein Buchtgehäuse passt?

Oder weisst Du welches da passt?

120 € für ein Gehäuse ist schon heftig! Zumal mein Berlingo keinen Transponder hat, sprich keine Wegfahrsperre, obwohl BJ 99.

Geschrieben

In dem Gehäuse befindet sich eine Fernbedienung für die ZV, deshalb ist es auch so teuer...

Geschrieben

Mein Berlingo hat keine ZV und keine entsprechende Fernbedienung. Den einen Schlüssel den ich habe ich ein Orginal und Dünn ohne Elektronik.

Wie gesagt nicht mal ein Transponder.

a746b1382961744_800.jpg

So sieht der aus. In der Bucht sehe ich mein Schlüsselgehäuse in dennen der Schlüssel dann reingeschraubt wird.

Frage besteht, kann ich einfach das Plastik am Rand abschliefen und ein Loch in den Rohling bohren und dann passt der Schlüssel da rein?

Der wäre nämlich nicht schlecht. Doppelwinkel auf dem Schlüssel :)

http://www.ebay.de/itm/SCHLUSSEL-GEHAUSE-CITROEN-C2-C3-BERLINGO-CASE-2-TASTEN-Qualitat-/171099045515?pt=DE_Autoteile&hash=item27d64c3e8b

Geschrieben

Das kleine blaue DIng an Deinem Schlüssel ist übrigens ein Transponderchip für die Wegfahrsperre... Die vorhandenen Schlüsseleinsätze weisen darauf hin, dass Dein Berlingo mal neue Schlösser bekommen hat, die kleinen Dinger sind nämlich Bestandteil des kompletten Schloßsatzes...

Geschrieben

Dachte ich ja auch. (Transponder)

Wieso kann ich dann mit den Schlüsseln ohne Gehäuse meinen Berlingo starten? Dürfte doch garnicht gehen oder?

Schlüssel mit Transponder liegt im Wohnzimmer und ich kann mit Zange und den anderen Schlüsseln starten.

Was für kleinen Dinger? Die Plastikknubbels an den Schlüsseln(Ohne gehäuse?)

Alles 3 Schlüssel die ich habe sind gleich und funktionieren mit allen Schlössern und Starten.

Hab eben nur den einen mit Gehäuse und der ist schon ziemlich ausgenudelt.

Geschrieben

Dann hat mal jemand was falsches für den Wagen bestellt, entweder einen ganzen Satz Schlösser (daher die kleinen Schlüssel für die Fernbedienung) oder einen falschen Ersatzschlüssel (mit Transponderchip).

Geschrieben

Keine Ahnung, was da mal gemacht wurde, hab den Berlingo so gekauft und die Schlüssel dann bei den Unterlagen gefunden.

Kann ich mit den Schlüsseln jegliches Gehäuse vom Zubehör nehmen, das Plastikgeraffel wegmachen, loch durch und in das Gehäuse einbauen oder

klappt das nicht?

Geschrieben

Klar. Wenn die Dinger mechanisch funktionieren kannst Du die in jedes beliebige Gehäuse reinbauen...

• 7 Jahre später...
Geschrieben

Habe für meinen Berlingo 2004 Kastenwagen einen Schlüssel ohne Fernbedienung bei MrMinit nachmachen lassen.

Schlüssel ent/sperrt die Wagentüre.

Schlüssel dreht sich auch im Zündschloss.

Motor dreht sich - startet jedoch nicht !

Mit Originalschlüssel (auch komplett nur mechanisch) startet er einwandfrei.

??

Geschrieben

Das nennt sich Wegfahrsperre. Im Schlüssel ist ein Chip (in Deinem neuen vermutlich nicht), neue Schlüssel müssen oer Diagnosegerät angelernt werden. Es müssen dabei immer alle Schlüssel gleichzeitig angelernt werden.

Geschrieben

ok, danke erstmal.

mein Neuer ist tatsächlich nur Stift und Plastik.

werde mich umsehen.