Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Xantiaheinz:

Mir nicht bekannt, habe die Opelz immer auds dem gerade vorhandenen Fuhrpark genommen!!!

Günter

@Higgy:

Dealer meinte, bekommt das von Cit nicht bezahlt!

Werde einfach mal so Cit anmailen in Erwartung, daß KEINE Antwort kommt!

Günter

Geschrieben

@Eulekatz:

Jeder Dealer in Holland bekommt jede xx Wochen Besuch vom regio-manager. Mit dem kann er solche Probleme besprechen. Hat der Citroen Dealer bei uns (wo mein Xantia ueberhaupt nicht sein Service bekommt!) auch gemacht, hat zwar einige Wochen gedauert: aber kein Problem: das ganze wuerde voellig von Citroen Nederland am Dealer zurueckbezahlt!

Und mein Xantia war aus 1998!

(Jetzt fahr ich ein 99-er, bei dem das Problem sich noch nicht zeigt...)

Geschrieben

Hallo Higgy alias Paul-Ivo,

da fahre ich bei Problemen an der Türaufhängung wohl in Zukunft besser nach Holland. Bis jetzt ( 182000 KM ) ist aber alles noch solide. Vielleicht ist nur ein bestimmter Teil der Heuliez-Produktion betroffen?

Mein Break gehört zu den ersten bei Heuliez gebauten Xantias. Laut Orga-nr. wurde der Wagen im Mai 95 gebaut. Zu kaufen war der Kombi in D erst ab September 95.

Gruß

Jörg Kruse

Geschrieben

hab am fr mal meinen altgedienten cit-meister gefragt! defekt absolut bekannt!!! es war ihm noch gar nicht aufgefallen, aber bis auf 1 mal lim. vor ein paar wochen tauchte der fehler bisher immer nur bei den break äh kombis auf!!!!

Geschrieben

@Jorg: gruesst dich! Diesen Fehler zeigt sich leider bei die ganze Reihe Breaks...

@Accmjens: Stimmt, fast 99% bei Breaks.

Geschrieben

na, dann bin ich ja froh, dass mein X1 TD Break und jetzt auch mein X2 V6 Break zu den anderen 1% gehören...;-))

grüssle!

derFlo

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo Flo,

frag mich nicht, warum das so ist: Unser "Lumpelieschen" geb. 16.10.1996 bei Heuliez, laut Cit: Xantia 2.1 TD hat feste Türscharniere. Das ganze Auto klappert auch nicht - es schwebt - es rennt - es stinkt nicht nach Diesel - da wohnt auch keine Grille drin - da hängen und quietschen keine Sitze - da reißt kein Sitzbezug - da bricht keine Rückenlehne - da klappert keine Heckklappe - da sind immer noch die Originalkabelbäume in der Heckklappe drin - - - da ist nur inzwischen die Klima putt und diverse Lichtlein im Amaturenbrett etc. Und er darf keine drei Tage ausschlafen, vorher muß man die Batterie abklemmen - sonst will er nicht mehr.

Liebe Grüße

Barbara

Geschrieben

Hallo Barbara!

Mein X1 war sogar noch ein halbes Jahr älter als Deiner und hatte immerhin stolze 230tkm drauf, da wurde die Tür schon ein paar mal benutzt.

Mein X2 hat jetzt 107tkm auf der Uhr und auch da ist noch alles fest...

knock knock knock on wood!

Das mit dem Stromverlust kenn ich auch irgendwoher...bei mir lags unter anderem daran, dass die Beleuchtung für den Kofferraum immer dann anging, wenn die Klappe geschlossen(!!) war...;-)))

und da soll noch einer sagen, unsere "kleinen" haben kein Eigenleben...*gg*

grüssle!

derFlo

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Jahren in Bonn meine Lehre zu Karosseriebauer fertig gemacht.

Dabei hatten wir immer die Unfallwagen von einem Cit-Händler,der selbst keinen Karosseriebauer hatte. Und da hatten wir etliche Xantias mit hängenden Fahrertüren,laut meines Chefs waren die Schweißpunkte vom Werk zu schwach und gingen nicht bis ins innere Blech von der A-Säule,sodaß die Scharniere nach ner gewissen Zeit ausrissen. Ist auch an den anderen Türen passiert.

Gruß Thomas

• 1 Monat später...
Geschrieben

so, jetzt hängt meine tür auch...prost mahlzeit...*fluch*

grüssle!

derFlo

Geschrieben

Sollte man nicht mal bei Cit Köln rummosern????

Günter

Geschrieben

Früher haben wir das so gerichtet:

Tür etwas öffnen, mit viel Kraft nach oben ziehen.

Tür wieder für einige Zeit in Ordnung

Geschrieben

Die ist aber nur bis zum nächsten Öffnen oben.Wenn die Schweißnaht nicht hält,bringt biegen nichts.

Gruß Thomas

Geschrieben

Eben, Schweißnaht war gerissen!!!

Cit-Murks!!!!!

Günter

Geschrieben

ich schreib auf jeden fall mal einen brief an die cdag, könnte mir das so vorstellen:

"ich bin 25 und bei mir hängt noch nichts, bei meinem auto, das nicht mal ein fünftel so alt ist, da hängt schon ein flücgelchen...;-))))"

grüssle!

derFlo